Bilderrätsel 2018

Diskutiere Bilderrätsel 2018 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich sag mal: Richtig Quelle: Squadron Mini 1605 - FR-1 Fireball in action
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich sag mal: Richtig

Quelle: Squadron Mini 1605 - FR-1 Fireball in action
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.675
Zustimmungen
14.317
Ort
Leverkusen
Ich tippe auf eine Avia Lombardi FL-3

Gruß
Thomas
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Smart Aircraft Solution AC4-115
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.675
Zustimmungen
14.317
Ort
Leverkusen
Smart Aircraft Solution AC4-115
Korrekt - mein Foto von einer AERO in Friedrichshafen vor ein paar Jahren. Die Konstruktion ist auch noch unter mehreren anderen "Hersteller-Bezeichnungen" bekannt.

Du bist dran!

Gruß
Thomas
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Danke, Thomas!

Das nächste Rätsel widme ich @KurtTank und ich (und viele andere) wären sicher sehr enttäuscht, wenn er das nicht löst, denn ich mute anderen nur das zu, was ich selbst bewältigen kann! Im Netz fand ich da leider nur die Entsprechung:
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.



Natürlich sind alle anderen auch herzlich eingeladen!:hello:

Im diesem Sinne!
Der renitente
Werner

PS: Den ersten Tipp gibts morgen nach 19.50 Uhr (wenn mir nichts dazwischen kommt), falls nicht früher gelöst!
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
:rolleyes1: oder da hab` ich doch mal alles richtig gemacht!

Uwe
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.570
Zustimmungen
9.150
Ort
Germany
Danke, Thomas!

Das nächste Rätsel widme ich @KurtTank und ich (und viele andere) wären sicher sehr enttäuscht, wenn er das nicht löst, denn ich mute anderen nur das zu, was ich selbst bewältigen kann! Im Netz fand ich da leider nur die Entsprechung:
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.



Natürlich sind alle anderen auch herzlich eingeladen!:hello:

Im diesem Sinne!
Der renitente
Werner

PS: Den ersten Tipp gibts morgen nach 19.50 Uhr (wenn mir nichts dazwischen kommt), falls nicht früher gelöst!
Was soll denn jetzt dieses Kindergartengehabe???
Und das nur weil aus vielleicht nachzuvollziehenden Gründen eine Zeitlang keine Tips nachgereicht wurden?
Das kann doch jedem mal passieren!
So unlösbar war das Rätsel doch garnicht, @atlantic war ja auch schon auf dem richtigen Weg und die dann folgenden Tips von @KurtTank führten dann schnell zu einer Lösung.

C80
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468

Hattest das Emoticon schon gut gewählt und dann Angst vor der eigenen Courage?
Vor einiger Zeit hattest du ja schon mal auf den Schwierigkeitsgrad eines anderen Rätsels hingewiesen.


Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass es mit der Rätselei etwas schleppend lief. Wenn dann die im Reglement ohnehin mehr als großzügig gesetzten Fristen noch überzogen werden, schreckt man Rätselfreunde zusätzlich ab. Seh ich das falsch?

Auch was den Schwierigkeitsgrad mancher Rätsel betrifft, gibt es sehr abschreckende Beispiele.

Als Zusatz zum Regelwerk hat @urig ein paar sehr gute Hinweise gegeben, nachzulesen im Beitrag #1.

4.) Übt Euch in der Bildinterpretation: Was zeigt das Bild (-> Suchbegriffe)? Wo suche ich am effizientesten?
Wenn man aber so absolut nicht mal weiß, wo sich das abgebildete Teilchen an der Maschine befindet, da das Bild auch keine Einschätzung zur Größe oder der Art des gesuchten Flugapparates zulässt, steht man auf verlorenem Posten. Und nicht jeder hat die Möglichkeit, selbst alle Flugzeuge Quadratmeterweise in Augenschein zu nehmen.

11.) Auch ist niemandem damit gedient, die Lösung eines Rätsels möglichst lange hinzuziehen (evtl. nach dem Motto, Euch zeig ich’s jetzt). Schwere Rätsel fabrizieren kann jeder. Wichtig ist der Versuch, die richtigen Hilfestellungen zum richtigen Zeitpunkt zu geben.
Und dann bedenkt bitte noch den Zeitfaktor. Wer von euch hat die Zeit stundenlang im Netz oder anderswo zu suchen?
Es wäre schön, wenn man seine Rätselbilder vor dem Einstellen dahingehend überprüft, wo es für einen Rater Ansatzmöglichkeiten gibt. Auch die Hinweise „USA“ oder „Europa“ sind da eher Alibihinweise.
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Was soll denn jetzt dieses Kindergartengehabe???
Und das nur weil aus vielleicht nachzuvollziehenden Gründen eine Zeitlang keine Tips nachgereicht wurden?
Das kann doch jedem mal passieren!

C80
Also haben wir nun ein Reglement oder nicht? Falls ja, wäre dessen Einhaltung schön! Ist auch von anderen so gesehen worden.

So unlösbar war das Rätsel doch garnicht,

C80[/USER]

Nö, war es auch nicht! Ebenso wie es mein gegenwärtig laufendes ist. :smile1:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.570
Zustimmungen
9.150
Ort
Germany
Also haben wir nun ein Reglement oder nicht? Falls ja, wäre dessen Einhaltung schön! Ist auch von anderen so gesehen worden.
Natürlich gibt es ein einzuhaltendes Reglement, aber ich fand die Reaktion etwas übertrieben ( u. a. deutlich grösseres Schriftbild = Schreierei, bewusst angekündigte lange Pause bis zum ersten Tip )...

C80
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.
Natürlich sind alle anderen auch herzlich eingeladen!:hello:

.......
P.S: Den ersten Tipp gibts morgen nach 19.50 Uhr (wenn mir nichts dazwischen kommt), falls nicht früher gelöst!
Infantiles Getue können wir hier eher nicht brauchen. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen keinen Tipp geben kann, dann bricht ja nicht gleich die Welt zusammen. Manche nehmen das hier einfach viel zu ernst.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.526
Zustimmungen
12.800
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Mensch Leute. :motz:
Das Rätsel soll doch in erster Linie Spaß machen oder irre ich mich da?
Das hier Verzögerungen entstehen, weil jemand das Rätsel vergessen hat oder irgendwie verhindert war, war doch nicht das erste Mal und wird ganz sicher auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ich hatte höflich darauf hingewiesen, dass nach über 24 Std. ein paar Tipps angebracht wären, @KurtTank hat erklärt, dass er wider Erwarten verhindert war und damit sollte es doch gut gewesen sein.

Jetzt auf den Regeln herumzureiten und wegen eines Verstoßes dann selbst quasi Dienst nach Vorschrift zu machen, kann doch in niemandes Interesse sein.

Also, Werner, pack die Leberwurst wieder ein, lasst uns alle wieder vertragen und mit dem Rätsel so wie gehabt weiter machen.:90:
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Da es sich ergeben hat, dass ich die nächsten zwei Tage unterwegs sein muss und nicht an einen Computer komme, versuch ich mal das Rätsel einer schnellen Lösung zuzuführen.

C80 war schon im richtigen Land gelandet. Und es ist ein großes Teil gesucht, was kommerziell nicht erfolgreich war und nur einen Auslandsabnehmer hatte.
 
Thema:

Bilderrätsel 2018

Bilderrätsel 2018 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    ingremio spark one

    Oben