Bilderrätsel 2020

Diskutiere Bilderrätsel 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Das sehe ich auch so und ich erkläre mal, wie ich drauf gekommen bin, das Ganze ist nämlich kein Hexenwerk. :wink2: Ich habe den Bildausschnitt...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Focke Wulf FW 56 ?
Das sehe ich auch so und ich erkläre mal, wie ich drauf gekommen bin, das Ganze ist nämlich kein Hexenwerk. :wink2:

Ich habe den Bildausschnitt von @lutz_manne etwas aufgehübscht, unbedingt nötig war das aber nicht, weil man die wichtigsten Sachen auch so sieht



Oben erkennt man schemenhaft eine Tragfläche, der Pfeil deutet auf eine Auspuffreihe.
Daraus habe ich einen einmotorigen "Parasol" mit Zugpropeller interpretiert, da @lutz_manne schon häufiger deutsche Maschinen rätseln ließ, habe ich mich bei der Suche zunächst darauf beschränkt.

Bei aviadejavu.ru auf "Germany" geklickt, bei engines den Code für einmotorige "Zieher" eingegeben (1ПД птя) unter wings den Code für Parasol (1п ) und, da mir der Flieger relativ modern aussah, die Suche für Erstflug ab 1925 beschränkt.
Damit erhielt ich folgendes Suchergebnis:



Ich habe dann diese Liste abgearbeitet und bei der Fw 56 gedacht, dass das passen könnte. Und bei airwar.ru habe ich dann bei der Fw 56 ein Foto aus praktisch identischer Perspektive gefunden:



Das wars. :whistling:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
ja so geht's :thumbup:

ich habe stattdessen in meine Vitrine geguckt (was immer Freude macht) und da ging mir ein Licht auf :!:
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Bei mir war es so: Parasol , die kleine N-strebe mit Stauddruckmesser, das doch sehr karakterristische Fahrwerksbein und der Vergleich mit meiner Vitrine.

Gruß
Manfred
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das Fahrwerksbein habe ich zuerst gar nicht als solches erkannt. :whistling:

Dann sind wir uns ja einig und es fehlt jetzt nur noch die Bestätigung und ein neues Rätsel :wink2:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
Dann sind wir uns ja einig und es fehlt jetzt nur noch die Bestätigung und ein neues Rätsel :wink2:
Tja, @ lutz_manne, nun wartet zwar nicht mehr alles auf Dich, aber unter alten Ossis würde ich Dich jetzt mal kühn als "Produktionsbremse" bezeichnen - das Plansoll für 2020 liegt bei 1000 Rätseln - schon vergessen?

Uwe
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
meines Wissens ist die Kondor nicht in der Datenbank

weiter mit einem Rätsel für die Spezialisten und daher auch mit vollständiger Ansicht

 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.919
Ort
Bamberg
Männer, ihr habt es richtig gemacht. War leider Gestern verhindert um euch weitere Infos oder Lösungen zu geben.
Fw 56 ist richtig, Pit.

Fotoquelle: Aktuelle Ebay Auktion :-) Etwas tricky, weil die Motorhauben offen sind. Hatte ich so noch nie zur Kenntnis genommen und fand es irgendwie ein schönes Rätsel.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
mein Rätseltyp ist ein Zweisitzer mit Limbach SL 1700E Motor
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Über Carlos Eintrag bei sim-outhouse bin ich auch auf den Typ gekommen, Uli. :wink2:

Gesucht hatte ich bei google nach

"limbach" "sl1700e" aereo

nachdem ich den Verdacht hatte, dass der Lkw im Hintergrund ein Fiat sein könnte...

Ich bin dann auf den Beitrag bei sim-outhouse.com gestoßen

"Xausa X.001 (I-LEDI)" built about 30 years ago (in Italy) and fitted with a Limbach SL1700E (68HP) engine.
und bis auf dies und den Eintrag des Fliegers im italienischen Flugzeugregister (wo nur der Typ und das Kennzeichen angegeben ist), konnte ich zu der Xausa absolut nichts im Netz finden. Schon manchmal komisch, dass sich von einigen Flugzeugen deren Spur im Netz so komplett verliert.

Wie bist Du eigentlich an das pdf gekommen, Uli? :confused1:

Nächstes Rätsel kommt gleich.
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Tupolev SB 2/Avia B 71 ?
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Danke JohnSiver.

Die Frits aus der Schweiz... ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Über Carlos Eintrag bei sim-outhouse bin ich auch auf den Typ gekommen, Uli. :wink2:

Gesucht hatte ich bei google nach

"limbach" "sl1700e" aereo

nachdem ich den Verdacht hatte, dass der Lkw im Hintergrund ein Fiat sein könnte...

Ich bin dann auf den Beitrag bei sim-outhouse.com gestoßen

und bis auf dies und den Eintrag des Fliegers im italienischen Flugzeugregister (wo nur der Typ und das Kennzeichen angegeben ist), konnte ich zu der Xausa absolut nichts im Netz finden. Schon manchmal komisch, dass sich von einigen Flugzeugen deren Spur im Netz so komplett verliert.

Wie bist Du eigentlich an das pdf gekommen, Uli? :confused1:

Nächstes Rätsel kommt gleich.
Ich finde es wirklich sehr beruhigend, dass du auch sonn Aufwand betreibst. Ich bin mir fast blöd vorgekommen bei meiner Google-Orgie heute Mittag :blink:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Sorry Jungs, aber ich wollte Euch mal einem Stresstest unterziehen (ich hätte es außer Robert auch noch ein paar anderen unter Euch zugetraut, das Rätsel zu knacken). Nächstes Mal wird's wieder einfacher (mit einem Ausschnitt), versprochen. :love:

Das pdf habe ich über Carlos Hinweis auf die Webseite des CAP gefunden (die inzwischen umgezogen ist).
 
Thema:

Bilderrätsel 2020

Bilderrätsel 2020 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2020.94276/unread?new=1

    ,

    altes foto reichsflugscheibe bauteile vom ufo kanzel und flugscheibe hochachse turmsektion montagehalle

    ,

    sbaf amerika luftwaffe

    ,
    Bilderrätsel montagehallr
    , 352 Fliger Engines mail
    Oben