Bilderrätsel 2020

Diskutiere Bilderrätsel 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Der Hersteller ist jenseits des Atlantik zu suchen.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Der Hersteller ist jenseits des Atlantik zu suchen.
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Lockheed L-188 Electra?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Der Hersteller sitzt erheblich weiter südlich.
Der Typ wird in über einem Dutzend Luftwaffen verwendet.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.683
Zustimmungen
20.102
Ort
BaWü
das könnte die Lufthutze auf dem Rücken der Embraer EMB 314 Super Tucano sein
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.683
Zustimmungen
20.102
Ort
BaWü
Quelle: eigenes Bild Hahnweide 2013

die Lösung stimmt, aber Du machst es uns schwer :thumbdown:

Seit Deiner letzten Lösung sind doch schon wieder weniger als 48h vergangen :evil:



@Norboo: was meinst Du?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.773
Zustimmungen
9.948
Ort
Bamberg
Quelle: eigenes Bild Hahnweide 2013

die Lösung stimmt, aber Du machst es uns schwer :thumbdown:

Seit Deiner letzten Lösung sind doch schon wieder weniger als 48h vergangen :evil:

@Norboo: was meinst Du?
Seit der letzten gültigen und regelkonformen Lösung aber doch nicht?!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.773
Zustimmungen
9.948
Ort
Bamberg
Ich würde das auch so Regeln. Man bekommt ja schon Punktabzug. Oder man verzichtet auf den Punktabzug und bekommt dafür eine frische 48h Sperre. Aber beides wäre IMHO zu viel Bestrafung. ;-)

Vor allem mit dem Hintergrund, dass es meist nicht vorsätzlich passiert, sondern im Eifer des Gefechts...
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.683
Zustimmungen
20.102
Ort
BaWü
Ach Leute, was soll die Haarspalterei?
Sinn der Regel ist doch Enthaltsamkeit, damit die anderen auch Ihre Chance haben.
Wenn Robert in 4 Tagen drei Mal löst, dann stimmt doch da etwas nicht!
Ich habe in meiner Zeit als Auswerter den Rätselthread immer weiterlaufen lassen, denn der Sünder wurde ja mit Punktabzug bestraft. (in der Summe zwar ein Nullspiel, aber das genügt ja dann auch). Wenn es keiner merkt, läuft das Rätsel ja sowieso munter weiter. Warum sollte man daran nachträglich etwas ändern, indem man Beiträge nachträglich annuliert?
Aber: Norboo ist der Chef dieses Jahr.
Ich würde Robert an seine Enthaltsamkeit erinnern und ihm nochmals einen Punkt nehmen. Auf der anderen Seite würde er bei mir den halben Punkt für die richtige Lösung und auch den halben für ein neues Rätsel bekommen (Nullsummenspiel).

Robert Du solltest weiter machen, damit das Rätsel läuft und nicht alle „bestraft“ werden.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.546
Zustimmungen
12.857
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Uli, ich hatte es so in Erinnerung, dass ein zu früh gelöstes Rätsel als ungültig erklärt wird, man dafür einen Strafpunkt bekommt und die Sperrfrist ab dem davor gelösten Rätsel zählt.

Sonst hätte ich sicherlich nach Deinem Hinweis nicht schon wieder zu früh gelöst. Ein zu früh gelöstes Rätsel als Punkt zu zählen und danach einen Punkt wieder abzuziehen (Nullsumme) wäre ja meines Erachtens keine echte Strafe.

Aber sei's drum, @Norboo soll entscheiden.

Damit es weiter geht:

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Seit der letzten gültigen und regelkonformen Lösung aber doch nicht?!
Diese beiden Wörter finde ich in den Regeln nicht, sondern:
Er darf aber erst selbst wieder mit raten, wenn sein eigenes wie auch die darauffolgenden Rätsel weiterer Einsteller gelöst wurden. Die Sperrfrist beträgt grundsätzlich 48 Stunden und beginnt mit dem Zeitpunkt der eigenen Rätsellösung. (fett = Änderung vom 26. Januar 2015).
Diese Sperrfrist gilt ebenso für denjenigen, der auf sein Einstellrecht verzichtet."
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.683
Zustimmungen
20.102
Ort
BaWü
ja, so lese ich das auch

wir müssen hier niemanden explizit bestrafen (z.B. dafür, dass er aus Versehen etwas zu schnell war)

Wenn jemand „bestraft“ wird, dann sind es meines Erachtens die Anderen, weil ihnen die Möglichkeit genommen wurde, das Rätsel zu lösen.

Meine Meinung und OK.
 
Thema:

Bilderrätsel 2020

Bilderrätsel 2020 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2020.94276/unread?new=1

    ,

    altes foto reichsflugscheibe bauteile vom ufo kanzel und flugscheibe hochachse turmsektion montagehalle

    ,

    sbaf amerika luftwaffe

    ,
    Bilderrätsel montagehallr
    , 352 Fliger Engines mail
    Oben