Bilderrätsel 2021

Diskutiere Bilderrätsel 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; @ C80, da Du ja auch ein großer Fan der Raumfahrt bist, habe ich mal etwas in dieser Sparte geschaut und würde meinen, dass ich auch fündig...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
@ C80,

da Du ja auch ein großer Fan der Raumfahrt bist, habe ich mal etwas in dieser Sparte geschaut und würde meinen, dass ich auch fündig geworden bin.:squint:
Ich denke/schätze es das Fahrwerk des SNC Dream Chaser Spacecraft. Sollte es richtig sein, dann bitte wieder Open House.

Uwe

#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2021. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
@ C80,

da Du ja auch ein großer Fan der Raumfahrt bist, habe ich mal etwas in dieser Sparte geschaut und würde meinen, dass ich auch fündig geworden bin.:squint:
Ich denke/schätze es das Fahrwerk des SNC Dream Chaser Spacecraft. Sollte es richtig sein, dann bitte wieder Open House.

Uwe
Volltreffer! @F104_Starfighter war schon recht nah dran, denn der Dreamchaser verwendet ein modifiziertes Main Landing Gear der F-5/T-38. Die dicken Fahrwerksklappen aufgrund des Hitzeschildes wären auch zielführend...

Open House.

Quelle:
File:Dream Chaser pre-drop tests.1.crop.jpg - Wikimedia Commons

PitCock

Space Cadet
Sehr gut erkannt. Die Mi-2 steht in Rechlin. Mein Bild.

Laut Infotafel wurden zwei Mi-2 mit Luftbildkameras zur Grenzüberwachung ausgerüstet.

Und nun bist du dran!

Anhang anzeigen
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
DIe Suche war also auf Maschinen mit Pratt & Whitney Motor eingeschränkt :-)

Bellanca CH 400 Skyrocket

scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Korrekt - Quelle Youtube:

bladov

bladov

Space Cadet
sieht für mich wie eine "Avia B-158" aus.

Thema:

Bilderrätsel 2021

Bilderrätsel 2021 - Ähnliche Themen

• Bilderrätsel 2022

Bilderrätsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe) Das Einstellen und Lösen von Bilderrätseln...
  • Bilderrätsel 2020

Bilderrätsel 2020: Allen Rätselfreunden ein Gutes Neues Jahr 2020! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und...
  • Bilderrätsel 2019

Bilderrätsel 2019: Allen Rätslern ein Gutes Neues Jahr 2019! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...
  • Bilderrätsel 2018

Bilderrätsel 2018: Allen Rätslern ein Gutes Neues Jahr 2018! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...
  • Bilderrätsel

Bilderrätsel: Moin. Hier mal ein kleines Rätsel: Welche Flugzeugmuster verstecken sich in den 9 Bildern? Kleiner Tip: Alles Muster, die von Lufthansa...