Bilderrätsel 2021

Diskutiere Bilderrätsel 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich hatte wegen des Staurohr-Ansatzes gleich an eine MiG-21 F-13 gedacht... 👍 Weiter geht es mit diesem kleinen Bild:
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Ich hatte wegen des Staurohr-Ansatzes gleich an eine MiG-21 F-13 gedacht... đź‘Ť


Weiter geht es mit diesem kleinen Bild:

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/HunsrĂĽck
Auch gerne ohne Fragenzeichen :applause1: (bitte bis etwa ein Drittel nach unten scrollen):


Die Fränkische Grenze darf weitermachen.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Mit der Suchanfrage "Category: 1930s civil trainer aircraft" bin ich gleich im ersten Land fĂĽndig geworden, meine ich jedenfalls - Muniz M-7. Wenn ich richtig meine, dann bitte Open House.

Uwe
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hhhm, ich glaube, ich lasse das in Zukunft mit Open House sein und stelle, wenn ich denn mal wieder löse, ein eigenes Rätsel ein. Da fehlt doch auch wieder (nur) ein Triebwerk!

Uwe
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
SĂĽddeutschland
@TomTom1969 Ich muss in aller Freundlichkeit und mit Respekt vor deiner Mühe Rätsel einzustellen, auch sagen, daß diese Fotos von einem Leerraum ohne Triebwerk schon arg schwierig sind. Da weiss man kaum, wo man anfangen soll. Vielleicht dieser Rätsel mit einem Fotoausschnitt von außen ergänzen?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.945
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung. Ich denke, das Bild ist regelkonform. Eben weil das Triebwerk nicht eingebaut ist, sieht man bis zum Lufteinlauf. Und der ist fĂĽr diesen Flugzeugtyp charakteristisch. Ich glaube nicht, dass es dafĂĽr ein Bild von aussen bedarf. Wir werden sehen :wink2:.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
SĂĽddeutschland
Short Sunderland?

Sollte ich richtig liegen, dann Open House...
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.536
Zustimmungen
19.456
Ort
BaWĂĽ
Das Haus bleibt zu. :evil: Die Richtung stimmt aber.

Hat in der deutschen Geschichte mitgespielt.
 
Thema:

Bilderrätsel 2021

Bilderrätsel 2021 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ă„hnliche Themen

    Oben