Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Das stimmt. :-60: @Mikenovember ist dran. Schöne Ostern Euch allen:gutenacht:
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
436
Zustimmungen
349
Danke!
Dann wüßte ich gern wozu diese Beulen hier gehören:
 
Anhang anzeigen
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
781
Ort
53° N
Jepp, diesmal war Norboo schneller! :-60:
 
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
436
Zustimmungen
349
Moin!
Lt. meiner Quelle NAMC YS-11 – Wikipedia müßte YS-11EA richtig sein. Ich habe eine Weile gesucht, um Unterschiede zwischen EA und EB zu finden. Bei der EA befindet sich nur ein Fenster vor der Propellerkreis-Markierung (siehe mein Bildausschnitt), bei der EB sind es mindestens zwei (siehe hier NAMC YS-11 - Wikipedia)
Demnach war Norboo zwar schneller, SF U.S. aber richtiger und darf weitermachen!

Frohe Ostern!
Martin
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.246
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
habe aus der Q. mitgerätselt und dabei auch Bilder zu der EA-Version angezeigt bekommen, nach denen die ganz anders aussieht, als da bei Wiki behauptet.
Bild eines japanischen Spotters:
https://flic.kr/p/2i15dPq Noch ein Spotter:
https://flic.kr/p/DZr3Ao noch eine andere japanische Quelle (wird automatisch übersetzt):

Hoppla, habe gerade festgestellt, dass die Q. gestern Abend ja schon abgelaufen war, allerdings wäre Norboo trotzdem schneller gewesen mit der Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosti23

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Hej. Das sollte die Fokker-Grulich FII D-742 sein. VG jan
 

rosti23

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Kleine Hilfe. Keine Serie. Aber sehr bekannter Konstrukteur.
 

rosti23

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Entschuldigung. Sehe jetzt einen Tippfehler, der aber entscheidend ist.es sollte kleine Serie heißen. Erstflug 1933.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Guten Morgen,

dann wechsle ich mal den Kontinent und biete eine
Suchoi Su 2/ANT 51
 

rosti23

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Der Ortswechsel war schon mal ganz gut. Und ansonsten auch nur noch ein kleines bisschen daneben.
 

rosti23

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Zu mindest was das Zahlenwerk angeht.
 
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben