Diskutiere Curtis P-40 Tomahowk in 1:60 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute etwas anderes ein Styroporflieger. So einer (Hayate) viel Heute meinem Neffen (ca 2 Jahre alt) bei einem Besuch bei mir in die Hand und dann...
Heute etwas anderes ein Styroporflieger. So einer (Hayate) viel Heute meinem Neffen (ca 2 Jahre alt) bei einem Besuch bei mir in die Hand und dann hieß es sofort "uffmache!", und "baue!" Zuerst das Deckbild.
Die Menge der Teile ist Überschaubar. Rumpf, Flügel (mit Japanischen Hochheitszeichen ?) Höhenleitwerk sowie die Propelersektion das Propeller, Achse und Halterung aus durchsichtigem Kunstoff. Die Druckqualität ist ertäglich, die Panels reine Fantasie. Die Konturen einer P-40 lassen sich mit etwas gutem Willen erkennen.
Fazit zu einem Preis von 0.59 € (spielwaren) oder 1€ (Museum Speyer, alerdings ein anderer Hersteller mit besseren Qualität) erhält man zwar einem nicht besonnders originalgetreuen Fliger, dafür aber mit erstaunlich guten Flugeigenschaften. Es sind auch andere WWII Fliger erheltlich wie Spitfire, Aircobra Zero, FW-190 usw.
Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt)
Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo
Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966.
Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
Curtiss Hawk 75A-6: Heute möchte ich meine Curtiss Hawk 75A-6, entstanden aus dem AZ Bausatz 7645, Curtiss P-36 (Hawk A-6/8 ), vorstellen.
Die Curtiss Hawkk75A-6 war...
Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen,
hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force.
Fotos anklicken = größer und schärfer
Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt)
Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo
Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966.
Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
Curtiss Hawk 75A-6: Heute möchte ich meine Curtiss Hawk 75A-6, entstanden aus dem AZ Bausatz 7645, Curtiss P-36 (Hawk A-6/8 ), vorstellen.
Die Curtiss Hawkk75A-6 war...
Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen,
hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force.
Fotos anklicken = größer und schärfer