Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Diskutiere Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender als die andere, aber die erste,.... den vergisst man nie.
Mit Vater, Schulkameraden, Freunden, oder etwas spaeter Arbeitskollegen das erste mal auf ein richtiger Flugplatz, Kerosin.
Mit Fernglas, Pocketcamera, Pixelcamera, Spiegelreflex, Telefon oder überhaupt gar nichts....
Qualitaet darf m.M. etwas nachlassen hier im Thread, es geht um Impressionen, dieses Gefuhl von damals.

In 1974 (und 1979) ging ich zwar das erste mal mit Vater hinter auf dem Fahrrad nach Twenthe (open dag), keine Bilder ...
...aber mein erster TdoT in der BRD war Wittmund, 1984!
40 mm Kleinbild, Fernglas 7x50 und Pocketcamera dabei. Impressionen die beide Marineflieger Starfighter waren mein favorit aber die viele Phantomen machten die tiefste Eindrucke, also die mal zuerst.

Am Mittag wahrend der Flugschau kamen dann das JG71 Geschwader angerollt. Weil so viele eng am Zaun zusammengedruckt standen habe ich das Pocketcamera nach vorne gestreckt und auf Gluck einfach abgedrukt.

Die 37+27 war der erste mit dahinter noch 12 Stuck sichtbar aber es mussen noch mehr gewesen sein(?), und etwas Rauch dazu.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Und die letzten drei auf rechts... dann gab es richtig ohrenbetaubendes Laerm, Qualm und Rauch, Drehzahle (RPM) hochdrehen, Nachbrennerfeuer frei, bis der letzter davon war, und wieder Stille herschte.... der Sound 30 J-79 im Einklang wahrend das taxien.....

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Die 37+27 war der erste mit dahinter noch 12 Stuck sichtbar aber es mussen noch mehr gewesen sein(?), und etwas Rauch dazu.
Ich habe mein Notizbuch dabeigeholt, diese 15 fliegende waren die 37+19, 37+23, 37+27 (leider drei Jahre am 24 Maerz 1987 abgesturzt), 37+31 (grau), 37+35, 37+43,37+61, 37+63, 37+67, 37+83, 37+99 (leider am 31 Januari 1985 uber Bremerhafen mit die 37+95 zusammengestossen), 38+07, 38+27, 38+51, 38+67
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Es war ein schoner Fruhlingstag am Ende der Osternschulferien mit Ostwind und Sonne, klarer Himmel, spaeter auch was Wolken.
Nach dem static notierte ich das fliegende Program zuerst 70+44 und 71+76 vom HTG64 aus Ahlhorn.
Aus Rheine-Bentlage (HFTR15) war diese 84+73 angeflogen. Samstag 28 April 1984, die Baumen noch ohne Blatter.
Im Hintergrund das Dorf Middels-Oosterloog.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Dann notierte ich noch der 11+03(?), muss wohl ein C-140B Jetstar der FBS gewesen sein
Und D-HOPO(?), war wohl eine SA341 Gazelle der Polizeistaffel Niedersachsen

Leider keine Bilder davon aber hier der D-HOPP in Gutersloh
http://sg-etuo.de/Visiting-Aircraft/Civil-From-Germany?userlang=en

Diese C160D vom LTG63 hatte ich dann aber wohl fotographiert, die 50+61. Gerade links im Bild noch das Heck der dort geparkte 50+41.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Ein anderer interessanter Uberflieger beim Wittmunder TdoT 1984 war diese weisse C-5A 80222 (fiscal year 68) vom 435th MAW aus Dover AFB, Delaware. Ab 2006-2014 war sie noch beim West Virginia ANG, 167th AW, seit 2015 abgetsellt beim 309th AMARC. Mit Absicht etwas von vorne photographiert damit ich noch Zeit hatte das Hecknummer zu "spotten" mit mein 7x50.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Und dann nicht ein .....aber vier Warzenschweine im Anflug westlich vor der SLB 08!
(Fur 99%) wohl vier A-10A vom det 81TFW aus Ahlhorn, aber mit 7x50 und Gegenlicht war hier nicht viel zu machen. Leider nur ein einziger Uberflug wenn ich mich das gut erinnere. Nicht so schon wie der Vorfuhrung in Ahlhorn 2 September 1984 im Herbst!
sehe
http://www.flugzeugforum.de/threads/20236-Open-day-Ahlhorn-1984

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April

    Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April: Google ist bekannt für seine gelungenen Aprilscherze. Nach einer Pokemon-Challenge im vergangenen Jahr setzt der US-Konzern 2015 auf einen alten...
  • Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?

    Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?: Angesichts der aktuellen Probleme möchte ich kurz sammeln, welche derzeit gebauten Hubschraubertypen für einen Einsatz als Bordhubschrauber...
  • Und, wie war Dein Wochenende?

    Und, wie war Dein Wochenende?: Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann. Ich...
  • Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !

    Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !: 178 seconds If you’re ever tempted to take off in marginal weather and have no instrument training, read this article first before you go. If...
  • Ähnliche Themen

    Oben