Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Diskutiere Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Jeroen, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender als die andere, aber die erste,.... den vergisst man nie.
    Mit Vater, Schulkameraden, Freunden, oder etwas spaeter Arbeitskollegen das erste mal auf ein richtiger Flugplatz, Kerosin.
    Mit Fernglas, Pocketcamera, Pixelcamera, Spiegelreflex, Telefon oder überhaupt gar nichts....
    Qualitaet darf m.M. etwas nachlassen hier im Thread, es geht um Impressionen, dieses Gefuhl von damals.

    In 1974 (und 1979) ging ich zwar das erste mal mit Vater hinter auf dem Fahrrad nach Twenthe (open dag), keine Bilder ...
    ...aber mein erster TdoT in der BRD war Wittmund, 1984!
    40 mm Kleinbild, Fernglas 7x50 und Pocketcamera dabei. Impressionen die beide Marineflieger Starfighter waren mein favorit aber die viele Phantomen machten die tiefste Eindrucke, also die mal zuerst.

    Am Mittag wahrend der Flugschau kamen dann das JG71 Geschwader angerollt. Weil so viele eng am Zaun zusammengedruckt standen habe ich das Pocketcamera nach vorne gestreckt und auf Gluck einfach abgedrukt.

    Die 37+27 war der erste mit dahinter noch 12 Stuck sichtbar aber es mussen noch mehr gewesen sein(?), und etwas Rauch dazu.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, mradu, Viva Zapata und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jeroen, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Dann sollten die 15 Phantomen sich alle auf die SLB aufstellen wozu man ein wenig manövrieren mussten.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu, Tracer, Grimmi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Und da standen die dann startbereit alle, hier dreimal drei ist neun Stuck.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu, Tracer, Adraf und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Jeroen, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Hier nochmal die drei gerade vor der Nase, wer weiss noch welche das waren? Zwei graue....

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu, Tracer, Meikel und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Und die letzten drei auf rechts... dann gab es richtig ohrenbetaubendes Laerm, Qualm und Rauch, Drehzahle (RPM) hochdrehen, Nachbrennerfeuer frei, bis der letzter davon war, und wieder Stille herschte.... der Sound 30 J-79 im Einklang wahrend das taxien.....

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu, Tracer, Meikel und 2 anderen gefällt das.
  7. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Und gab es glaube ich einige simulierten tiefen Anfluge (base attacks) und dazu auch diese nette Uberflieger...
    Neun Stuck, das mussen dann noch sechs F-4F woanders gekurvt haben

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Bluestar233, mradu, FLOJO und 14 anderen gefällt das.
  8. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Ich habe mein Notizbuch dabeigeholt, diese 15 fliegende waren die 37+19, 37+23, 37+27 (leider drei Jahre am 24 Maerz 1987 abgesturzt), 37+31 (grau), 37+35, 37+43,37+61, 37+63, 37+67, 37+83, 37+99 (leider am 31 Januari 1985 uber Bremerhafen mit die 37+95 zusammengestossen), 38+07, 38+27, 38+51, 38+67
     
  9. #8 Jeroen, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Es war ein schoner Fruhlingstag am Ende der Osternschulferien mit Ostwind und Sonne, klarer Himmel, spaeter auch was Wolken.
    Nach dem static notierte ich das fliegende Program zuerst 70+44 und 71+76 vom HTG64 aus Ahlhorn.
    Aus Rheine-Bentlage (HFTR15) war diese 84+73 angeflogen. Samstag 28 April 1984, die Baumen noch ohne Blatter.
    Im Hintergrund das Dorf Middels-Oosterloog.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, mradu, Meikel und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Hier schwebt die 84+73 ein vorbei an die Barrieranlage die man wohl beim Westwind benutzte... an diese Tag also nicht. Im Hintergrund die Bauernhofe an Zum Hasenholt und Osterlooger Kleiweg

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Katertoni, Helicopterfan222, GFF und 3 anderen gefällt das.
  11. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Und hier nochmal die gleiche 84+73 auf dem Parallelrolweg. (jugendliches) Publikum war in grosse Zahlen anwesend.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Katertoni, Helicopterfan222, mradu und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 Jeroen, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Dann notierte ich noch der 11+03(?), muss wohl ein C-140B Jetstar der FBS gewesen sein
    Und D-HOPO(?), war wohl eine SA341 Gazelle der Polizeistaffel Niedersachsen

    Leider keine Bilder davon aber hier der D-HOPP in Gutersloh
    http://sg-etuo.de/Visiting-Aircraft/Civil-From-Germany?userlang=en

    Diese C160D vom LTG63 hatte ich dann aber wohl fotographiert, die 50+61. Gerade links im Bild noch das Heck der dort geparkte 50+41.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu, Meikel und Kolbenrückholer gefällt das.
  13. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Leider hatte die 50+61 dann gleich links der Abfahrt/Taxiway genommen. Auf den Rolweg ganz dahinten unter dem Heck seht man ein Do28D-2.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu, Meikel und Kolbenrückholer gefällt das.
  14. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Und hier dann der 58+65 vom JG71 die leider auch schon links ab bieg, mit VW T2(!) dahinter, und in der ferne verschwindet der 50+61......

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu, Meikel, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Ein anderer interessanter Uberflieger beim Wittmunder TdoT 1984 war diese weisse C-5A 80222 (fiscal year 68) vom 435th MAW aus Dover AFB, Delaware. Ab 2006-2014 war sie noch beim West Virginia ANG, 167th AW, seit 2015 abgetsellt beim 309th AMARC. Mit Absicht etwas von vorne photographiert damit ich noch Zeit hatte das Hecknummer zu "spotten" mit mein 7x50.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    DeFa, GFF, Bluestar233 und 2 anderen gefällt das.
  16. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Anderer lokaler Uberflieger diese UH-1D aus Ahlhorn, damals schon aufregend diese neue grune Farben! 70+44??

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 und mradu gefällt das.
  17. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Dann kam der 50+61 wieder zuruck zum Landung angeflogen.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu gefällt das.
  18. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    50+61 aus Hohn beim einschweben, 28 April 1984.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu und Meikel gefällt das.
  19. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Auch die 58+65 vom JG71 kam wieder zuruck nach Hause

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    mradu und Meikel gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
    Und dann nicht ein .....aber vier Warzenschweine im Anflug westlich vor der SLB 08!
    (Fur 99%) wohl vier A-10A vom det 81TFW aus Ahlhorn, aber mit 7x50 und Gegenlicht war hier nicht viel zu machen. Leider nur ein einziger Uberflug wenn ich mich das gut erinnere. Nicht so schon wie der Vorfuhrung in Ahlhorn 2 September 1984 im Herbst!
    sehe
    http://www.flugzeugforum.de/threads/20236-Open-day-Ahlhorn-1984

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    spitfire, Bluestar233 und mradu gefällt das.
  22. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    12.394
    Ort:
    Niederlande
Moderatoren: Learjet
Thema:

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Die Seite wird geladen...

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. - Ähnliche Themen

  1. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  2. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  3. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...
  4. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...
  5. Indien: Erster Test einer Kapsel für bemannte Raumflüge

    Indien: Erster Test einer Kapsel für bemannte Raumflüge: http://www.fr-online.de/raumfahrt/raumfahrt-indien-schiesst-raumkapsel-ins-all,1473248,29368430.html C80