F-4 Faltmechanismus

Diskutiere F-4 Faltmechanismus im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo leute! hat einer von euch infos zum flügelfaltmechanismus der phantom? ich hab alle möglich bücher, auch das von airdoc, aber ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 conehead, 26.12.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    hallo leute!

    hat einer von euch infos zum flügelfaltmechanismus der phantom?

    ich hab alle möglich bücher, auch das von airdoc, aber ich finde einfach nirgends infos oder fotos dazu.

    mir wäre eine skizze aus dem handbuch genauso recht, wie ein schönes foto.

    danke!
    alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Au - da habe ich kaum was gefunden. Aber da ist auch nicht viel - aber ich versuche es mal. Dies Foto ist aus "F-4 Phantom" aus der Warbirds Illustrated - Reihe (No.27)
     

    Anhänge:

  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ausschnit - aufgehellt
     

    Anhänge:

  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Farblich verändert damit man die Strukturen besser erkennt
     

    Anhänge:

  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Man braucht da also nicht viel darzustellen - aber was man macht muss man schön klein machen ...
     
  7. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Quelle:
    F-4 Phantom II AERO DETAIL 4 by MB/JAPAN
     

    Anhänge:

    • f-4s2.jpg
      Dateigröße:
      73,6 KB
      Aufrufe:
      115
  8. #7 conehead, 27.12.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    danke für eure hilfe jungs! :TOP:

    sollte mir das luftwaffenmuseum doch positiv antworten, werde ich euch informieren.

    wer's glaubt wird seelig :FFTeufel:
     
  9. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Für den Fall das Du sowas bauen willst, Airwaves hat in 1/72 und 1/48 ein entsprechendes Ätzteilset.
     
  10. #9 conehead, 28.12.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    hallo ronny,

    hast du die ätzteile eigentlich schon mal in den händen gehabt?

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ätzteile ein solches teil richtig darstellen können :?!
     
  11. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    In den Händen hatte ich die Teile selbst noch nicht, aber auf einem Foto mal irgendwo gesehen. Das sah ganz sehr nach filigranem Biegen aus! Ich such mal nach dem Bild und werd es (soweit ich es finde) hier reinstellen.
     
  12. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Habe zwar die Zeitschrift noch nicht rausgesucht, aber Hannants hat auch ein Bild verfügbar. Du hast recht, es scheint relativ 2-dimensional zu bleiben, auch nach entsprechender Biegung:
     

    Anhänge:

  13. #12 conehead, 28.12.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    denke ich auch!

    eine f-4 ist doch keine flunder :D

    hoffe, dass die jungs in gatow mir mal die flügel eingeklappt zeigen...BITTE!!!!

    ABER...mir ist vorhin eingefallen, dass der freund einer freundin meiner freundin (na, noch den überblick :D ), bei der luftwaffe die bremsschirme von f-4ern packt. hab leider die staffel vergessen. ich glaube es wird zeit für meine freundin, den kontakt wieder aufzunehmen:p
     
  14. #13 conehead, 10.01.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
  15. #14 conehead, 13.01.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
  16. #15 conehead, 14.01.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Thunderbolt, 14.01.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
  19. #17 conehead, 15.01.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    danke thunder!

    die fotos kannte ich zwar schon, aber in einer schlechteren qualität :?!
    deswegen konnte ich sie nicht gebrauchen. aber jetzt...
    ich denke mit all den fotos wird die J von Tamiya nun (lach...wenn ich mal damit anfange) mit eingeklappten tragflächen dargestellt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4 Faltmechanismus