Farbvergleichstabelle

Diskutiere Farbvergleichstabelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hatten wir die Frage schon ? Egal, ich frage trotzdem: besteht eigentlich bei Euch Bedarf an einer qualifizierten Farbvergleichstabelle...

n/a

Guest
Hatten wir die Frage schon ?

Egal, ich frage trotzdem:

besteht eigentlich bei Euch Bedarf an einer qualifizierten Farbvergleichstabelle?

Ich kenne eine Teile bei SGK und Airmodel sowie Astromodel

hab ich was vergessen?

Sollten wir eine bessere bauen?
 
#
Schau mal hier: Farbvergleichstabelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
www.jpsmodell.de hat auch eine gute..
Wobei ich nichts gegen eine bessere hätte, wenn dies noch möglich ist.
 

Guest

Guest
ist seit ein paar Wochen in Arbeit für BWFME - als PDF zum download!!

das komische ist, das alle Tabellen die ich bisher kenne nicht (aber auch wirklich gaaar nicht) übereinstimmen. ich friemel das jetzt alles irgendwie zusammen....wenn ich wieder zeit dafür hab
 

n/a

Guest
Ja genau, Jens Popp hatte ich vergessen., Tschuldigung.

leider war sein Sortiment für russiche Luftfahrzeuge bis dato nicht so ausgeprägt. Gleiches gilt für NVA.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich hatte schon einmal ein Script geschrieben das eine schon bestehende Site "abgreift" *räusper* und in eine eigene Datenbank schreibt...

Datenbank empfehle ich jedenfalls!!! Wenn man mal eine bestimmte Farbe sucht ... mit den dazu gehörigen Vergleichsfarben, ist es günstiger! ... finde ich.
 

Guest

Guest
naja tabelle druck ich aus und nimms mit in den hobbykeller / balkon.
mit´m laptop auf´m balkon / keller nach der Farbe suchen find ich nich so günstig....
 

n/a

Guest
Projekt 3 Für Jürgen... :D

( wir sollten Unsere Seiten bald zusammenwerfen, steht ja eh bald ähnliches drauf..) :p
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Da würden mir praktische Sachen einfallen... :D

z.B. das der User den Hersteller der Originalfarben, den gewünschten Hersteller und die Farben auswählt und dann ein Textfile generiert wird mit der Aufstellung... oder besser.... eine PDF-Datei.
 

n/a

Guest
das kannst dann gleich patentieren lassen und ein wenig warten, bis wir fertig sind, dann bauen wir uns eine Modelldatenbank !

DAS WÄR DER HAMMER !
:HOT
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Die Frage ist wie immer: Ist denn der Bedarf überhaupt vorhanden? Langeweile habe ich ja schließlich nicht!!!!
 

n/a

Guest
ich weiss, ich weiss Jürgen... :(

deshalb frage ich ja hier so einen Mist!

machen wir erstmal das Eine, später das andere...
 
Thema:

Farbvergleichstabelle

Sucheingaben

gunze sangyo farbvergleichstabelle

Oben