Fly Models

Diskutiere Fly Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Frisch aus Polen eingetroffen, bestellt bei Modellbaufreund und -Händler Radek alias karaya.pl Die tschechische Firma Fly models hat etwas Neues...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Frisch aus Polen eingetroffen, bestellt bei Modellbaufreund und -Händler Radek alias karaya.pl

Die tschechische Firma Fly models hat etwas Neues in 1/72 herausgebracht, was genau in mein Beuteschema passt. Bristol Freighter Mk21. Airfix hatte die Version mit der langen Nase im Programm, so dass man hier von einer echten Neuheit sprechen kann.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fly Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Beim Öffnen fällt einem sofort dies hier auf: Man war wohl mit der Qualität der Decals, was den Farbton betrifft, nicht zufrieden und hat gleich mal korrigiert. Das ist sozusagen beispielgebend! Nicht erst warten, bis sich die Modellbauwelt aufregt, sondern gar nicht erst ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringen. Hört ihr, Rev... und Airf...? Und auch die anderen...


Leider kann man die Bugklappen nicht geöffnet darstellen und auch der Innenraum ist nicht detailliert. Bei einem Transporter müsste man das eigentlich erwarten, vor allem zu dem Preis. Ca. 55 Euro inkl. Versand.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Das waren noch Zeiten.
Da hat jedes Flugzeug noch seinen individuellen Charme gehabt.
Heute sehen alle gleich aus: ein Rumpf in der Mitte, zwei Tragflügel und je nach Größe 2 bis 4 Düsen. Lassen sich ab 400m Höhe ohne Teleobjektiv nicht mehr unterscheiden.

Was gibt es an Literatur zur Bristol 170 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich habe noch die alte Airfix Mk.32 dazu aber ein Umbauset von "Magna-Models" für eine Mk.21, ich werde aber trotzdem die Mk.32 bauen, trotz erhabenen Gravuren...... :-37:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Und schon haste mich an der Angel, du pöser Norbert du: Pakistan!
Das Teil ist schon so gut wie bestellt ... wie lange hat denn Meister Kemski für den Versand gebraucht?
Danke für den unabsichtlichen Appetitanreger!

Michael
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Hallo Michael,
ja, die ganze Transaktion hat etwas gedauert. Man muss warten, bis er eine Rechnung stellt, dann mit PayPal zahlen und dann dauert der Versand auch noch ein paar Tage.
Ungeduldig darf man nicht sein.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Neuheiten Ankündigung in 1/32 : Aero L-29 Delfin (2023) und Arado Ar-96 / Avia C-2 (2024)

Quelle Britmodeler
 
Leone

Leone

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
11
Das waren noch Zeiten.
Da hat jedes Flugzeug noch seinen individuellen Charme gehabt.
Heute sehen alle gleich aus: ein Rumpf in der Mitte, zwei Tragflügel und je nach Größe 2 bis 4 Düsen. Lassen sich ab 400m Höhe ohne Teleobjektiv nicht mehr unterscheiden.

Was gibt es an Literatur zur Bristol 170 ?
Ja ,In
" Silver City Airways" von Keith J.Dagwell und
" Air Bridge 1" von Paul A. Doyle and David M.Pugh
 
Thema:

Fly Models

Fly Models - Ähnliche Themen

  • 1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models

    1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models: Hallo, liebe Modellbaukameraden! Im Jahre 2019 brachte HK die B-17G "Flying Fortress" im Maßstab 1/48 heraus. 2021 folgte dann die "F", basierend...
  • 1/72 Fly Models Fiat G.50bis

    1/72 Fly Models Fiat G.50bis: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fly Models Fiat G.50bis, gebaut aus der Schachtel. Diese enthält Spritzguß- und Resinteile, sowie...
  • 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  • Fly Models

    Fly Models: Ein Thema das ziemlich an mir vorbei geschrammt ist, obwohl exakt mein Maßstab und Interessensgebiet - eine neue 1/72 Bf-108 vom Hersteller FLY...
  • Flying Fish Models

    Flying Fish Models: Hallo Bastelfreunde! Hab da ein spezielles Problem: Weiß jemand ob die Firma Flyingfishmodels noch existiert? Die Internetseite gibt es zwar...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models

      1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models: Hallo, liebe Modellbaukameraden! Im Jahre 2019 brachte HK die B-17G "Flying Fortress" im Maßstab 1/48 heraus. 2021 folgte dann die "F", basierend...
    • 1/72 Fly Models Fiat G.50bis

      1/72 Fly Models Fiat G.50bis: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fly Models Fiat G.50bis, gebaut aus der Schachtel. Diese enthält Spritzguß- und Resinteile, sowie...
    • 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

      1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
    • Fly Models

      Fly Models: Ein Thema das ziemlich an mir vorbei geschrammt ist, obwohl exakt mein Maßstab und Interessensgebiet - eine neue 1/72 Bf-108 vom Hersteller FLY...
    • Flying Fish Models

      Flying Fish Models: Hallo Bastelfreunde! Hab da ein spezielles Problem: Weiß jemand ob die Firma Flyingfishmodels noch existiert? Die Internetseite gibt es zwar...
    Oben