FSX lässt sich nicht neu installieren

Diskutiere FSX lässt sich nicht neu installieren im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, da ich mir meine Erstinstallation des FSX Professional Edition zerschossen habe, habe ich ihn deinstalliert, mit CCleaner die Registry...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 A.G.I.L, 06.04.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo,

    da ich mir meine Erstinstallation des FSX Professional Edition zerschossen habe, habe ich ihn deinstalliert, mit CCleaner die Registry gesäubert und wollte dann den FSX neu installieren. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung, ich könne "die Standardversion nicht auf die DeLuxe Version aufrüsten" ???

    Mit dieser Fehlermeldung kann ich (wie so oft bei PC Fehlermeldungen) nix anfangen... ich kann auf dem PC nichts von der vorherigen Installation entdecken!?

    Gruß Arno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 06.04.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    770
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    ich kenne es eigentlich so,dass die offizielle SchlüsselNr nur bei der Erstinstallation
    funktioniert!Danach muss man die Hotline anrufen und bekommt eine neue!
    Allerdings ist mir Deine 'Fehlermeldung' schleierhaft...das stand,glaube ich,bei
    mir so nicht dran!
    Aber der Anruf bei der Hotline kann eh nichts schaden... 0800...

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Learjet, 06.04.2016
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.502
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Glaube ich nicht. Hat bei meiner Neuinstallation ohne Probleme funktioniert.
     
  5. #4 A.G.I.L, 06.04.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ist mir auch schleierhaft, aber sowas von... :headscratch:
     
  6. #5 koehlerbv, 06.04.2016
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Nicht ausgeschlossen, dass der Einsatz von CCleaner keine gute Idee war - der hat wohl (wie naturgemäß erwartbar) gerade das falsche stehen gelassen :angel:

    Bernhard
     
  7. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    655
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. wenn CCleaner was stehen gelassen hat , probier mal Registry-Fehler zu beheben - dann sollten einige nicht mehr benötigte Teile entfernt werden . etwas länger dauert - wäre vielleicht auch ne Möglichkeit- nicht mehr benötigten Speicherplatz zu bereinigen ..
     
  8. #7 A.G.I.L, 07.04.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo Ralph,

    die Registry hab ich ja gesäubert, wie ich eingangs schon schrieb. Freier Speicherplatzbereinigung läuft gerade - noch 5 Std 15 min... :rolleyes:
     
  9. #8 Learjet, 07.04.2016
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.502
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Die wäre inzwischen also durch. Wie läuft es mit der Installation?
     
  10. #9 A.G.I.L, 07.04.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ist inzwischen verlängert auf 13 Stunden!? Das ist doch nicht normal...
     
  11. #10 Learjet, 07.04.2016
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.502
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Kommt drauf an wie viel Mist Du auf der Platte hast...
     
  12. #11 mike november, 07.04.2016
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Bei der Installation des FSX: FSX Installiern, starten und aktivieren. Dann FSX beenden. Erst jetzt die DeLuxe/Gold/AccPack Variante drüber installieren.
     
  13. #12 A.G.I.L, 08.04.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    @ mike november:

    leider lässt sich ja garnix vom FSX installieren. :headscratch:
     
  14. #13 A.G.I.L, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    In der Liste der auf dem PC installierten Software ist der FSX noch oder wieder zu finden, will ich deinstallieren, kommt die Fehlermeldung "Failed to load DLL: GameuxInstallHelper" auch bei eingelegter DVD 1 oder 2.

    Beim Versuch einer Reparaturinstallation kommt Fehlermeldung "The wizard was interrupted before MS FSX could be completely installed/uninstalled".
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lancer512, 08.04.2016
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Bist Du sicher, dass das Zielverzeichnis leer ist?
    Ich hatte schon oft bei anderer Software, dass der Deinstaller nicht alles gelöscht hat.
    Ebenso schau mal, ob "Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien" leer, bzw. nicht mehr vorhanden ist.
     
  17. #15 A.G.I.L, 08.04.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    @Lancer:

    Ich kann auf keinem Laufwerk irgendwelche Reste vom FSX finden.

    Wie kann man sich in der Softwareliste (Win 7) den Zielpfad anzeigen lassen? Bei früheren Windoofs-Versionen wurde das mal standardmässig hinter der Softwarebezeichnung angezeigt...
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

FSX lässt sich nicht neu installieren

Die Seite wird geladen...

FSX lässt sich nicht neu installieren - Ähnliche Themen

  1. METEOR lässt auf sich warten

    METEOR lässt auf sich warten: Schlechte Nachrichten für europäische AIM-120 AMRAAM Konkurrenz METEOR, zumindest was die Planung für die Einführung anbelangt. Statt 2012 wie...
  2. Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang

    Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang: Ein Frau verlässt nach der Landung in Houston das Flugzeug über den Notausgang über den Tragflächen. Sie wurde festgenommen. Die anderen...
  3. Bund lässt Ebola-Lazarettflugzeug bauen

    Bund lässt Ebola-Lazarettflugzeug bauen: Hier der Artikel: http://www.aero.de/news-20692/Bund-laesst-Ebola-Lazarettflugzeug-bauen.html
  4. Anschubkredite für A350 auf Eis, Berlin lässt Airbus zappeln.

    Anschubkredite für A350 auf Eis, Berlin lässt Airbus zappeln.: "Die Bundesregierung hatte Airbus für den Langstreckenjet A350 einen Kredit von gut einer Milliarde Euro in Aussicht gestellt. Weniger als die...
  5. Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...