greatmodel.com

Diskutiere greatmodel.com im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; www.greatmodel.com Hallo alle zusammen Hat jemand von Euch schon mal bei greatmodels.com aus den USA etwas bestellt und kann mir verraten,...

Moderatoren: AE
  1. #1 gregorkimmel, 06.09.2003
    gregorkimmel

gregorkimmel Flugschüler

Beruf:
    Student
    www.greatmodel.com

Hallo alle zusammen

Hat jemand von Euch schon mal bei greatmodels.com aus den USA etwas bestellt und kann mir verraten, welche Art und Weise der Postzusendung am günstigsten ist?

M.f.G

Gregor

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Ich möchte auch gerade was da bestellen - was zum teufel aber ist bei dem Eingabefeldern für die Bezahlung "Billing Street Address:" und "ZiP Code" ??

4. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Billing Street Adress: Rechnungs-Adresse
    ZIP-Code: Postleitzahl

5. AM72

AM72 Alien

was ist hier falsch ?

Anhänge:

• pay1.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      188
  6. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Hmm, ich würde die Null am Anfang Deiner Postleitzahl rausnehmen. Bei mir erscheint aber noch 'Country' irgendwo... haste da auf 'Germany' geklickt ?

7. AM72

AM72 Alien

So ein Blödsinn da - normalerweise wollen ALLE bei Krditkarte auch die Sicherheitsnummer ( die letzten 3 Zahlen) haben - nur die nicht. Daran lag's ..
    Na mal sehen wann Post kommt ...;)

8. Echo

Echo Sportflieger

....ich kann Greatmodels auch empfehlen, nur nicht den deutschen Zoll, :mad: wenn der was in die Finger bekommt...
    Bei decals wird meist nicht kontrolliert; aber eine meiner letzten lieferungen enthielt Kunstarz - war also größer... musste 20€ zahlen 10 Zoll und 10 fürs anliefern ab Deutschland. Und das gemeinste mit dem Zoll ist, die schlagen die Kosten für shipping und handling noch auf den Warenwert drauf und verzollen dann diesen Betrag !
    Naja, aber das schöne am bestellen ist, dass man ein Geschenk von sich selber bekommt ! So geht es mir zumindest immer. Und ich weiß sicher, dass mir der Inhalt gefällt :D !

Gruß,

Olli

9. Danix

Danix Fluglehrer

Beruf:
    Pilot
    Ihr habt's schön. Ihr bezahlt nie Zoll. Ich bezahle selbst für das kleinste Paket aus Deutschland an die 20-30 Franken. Wenigstens kann ich die MWSt. abziehen. Aber das macht das ganze immer noch nicht lukrativ.

Dani
    aus der Schweiz

10. JP-7

JP-7 Testpilot

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hi,

hatte dort auch einmal bestellt, Paket wurde per UPS geliefert. Die nette Überraschung war eine Woche später die Zollabrechnung, mehr als 22% der Gesamtsumme, was in meinem Fall saftige 66 Euro Waren....
    Die Preise sind wirklich verlockend, nur der Versand per UPS gefällt mir nicht, ist halt teuer und wenn man net grad zuhause ist wenn das Paket ankommt geht die telefoniererei los...Ich schaue mittlerweile dass ich die Sachen woanders her bekomme.

Gruss

Frank

11. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    wenn per Post/DHL zu uns geliefert wird verzollt die Post und Du darfst gleich am Postboten zahlen. (Zoll, ca. 3-4%, dazu Umsatzsteuer auf Ware und Porto).
    Wenn per DPD oder UPS oder Gp geliefert wird, kommt die Rg später, da diese Dienste externe Unternehmen haben, die die Zollanmeldung machen.

da wo es klappt, sehr löblich. :TD:
    euer Händler hat ja die UST schon im VK drin, Zoll usw. auch (meist beim Importeur)

12. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Nette Seite. Aber wenn ich mir die Preise so ansehe (Buecher sowie Modelle), bleibe ich doch lieber bei meinen chinesischen und koreanischen Hoekern.
    Habe mir gerade die F-105G von Trumpeter in 1/32 bestellt fuer sahnemaessige US$82 inklusive Porto. Da lacht das Herz! :TD:

13. AM72

AM72 Alien

Bin ich nun der erste in Deutschland mit diesem Kit ?:p

Was soll ich sagen ? - heute geliefert : F-4B Hasegawa - Neuauflage von GreatModels.com !!!:HOT :HOT

Anhänge:

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Perceval, 16.11.2003
    Perceval

Perceval Testpilot

Weist Du, ob es den in naher Zukunft auch bei uns geben soll?

16. AM72

AM72 Alien

Hö - na sowas Blödes.
    Ich jedenfalls bin gar nicht der erste mit DIESEM Kit.:D
    Ist nämlich gar nicht die "MiGEater"- Neuauflage von diesem Jahr -das hier ist auch eine Neuauflage der B/N - aber von 1995...;)

Moderatoren: AE
Thema:

greatmodel.com