Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; General Dynamics F-111F Ardvaark von HobbyMaster. Vorsicht ,dieser Vogel ist nicht zwingend als vitrinenfreundlich zu bezeichnen. Auch ist es...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
General Dynamics F-111F Ardvaark von HobbyMaster. Vorsicht ,dieser Vogel ist nicht zwingend als vitrinenfreundlich zu bezeichnen. Auch ist es nicht günstig (115Euro) ,dieses Ungetüm sein Eigen nennen zu dürfen. Aber ich finde das Teil trotzdem sehr schön .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Lockheed F-117 von Hobbymaster . Zur Abwechslung mal wieder ein typischer HM. Der Vogel kostet ,bei Besitzerwechsel ,so um die 100Euro und man sollte sich bewußt sein ,daß die Karre ,in etwa ,die Größe einer F-15 Eagle hat. Es gibt schönere und interessantere Flugzeuge als dieses ,aber das Ding paßt trotzalledem ganz hervorragend in meine Sammlung .Ich sehe grade ,daß ich meine Vögel mal abstauben sollte :rolleyes1:. Naja ,so ganz staubdicht sind meine Vitrinen dann doch nicht .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Douglas B-26 invader von HobbyMaster. Den Vogel gibt es bei HM auch als Glasnase und kostet so um die 90 Euro. Ich hätte ,seinerzeit ja die Verglaste genommen ,wenn sie nicht in schwarz gewesen wäre (fand ich langweilig und außerdem war sie etwas teurer ). Die B-26 an sich ,ist ein durchaus eleganter Vogel wie ich finde. Achja ,die B-26K gibt es auch mittlerweile und zu der würde ich heute greifen ,wenn ich nicht schon ne Invader hätte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Dornier Do-335 Pfeil von Amercom (oder ähnliche Vertriebsgesellschaft). Das Ding hab ich seinerzeit auf der letzten Ausstellung in FFB als Konvolut ergattert. Warn ,glaub ich ,5 Flieger damals und daß zum Stückpreis von 12Euro. Für diesen Preis schau ich mal ganz großügig über diverse Unzulänglichkeiten hinweg. Naja ,der Vogel steht nicht zwingend in Blickhöhe bei mir und die von Oxford ist schöner ,aber leider ohne Fahrwerk. Vielleicht erbarmt sich ja Panzerkampf/Legion oder ein ähnlicher Hersteller und macht nen schöneren Ameisenbären.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Yokosuka D4Y1 Suisei von Amercom (oder....) . Dieses Flugzeug war eines von denen die ich, mit dem vorgenannten Ameisenbären, erworben habe. Ein typischer Vertreter dieser Vertriebsgesellschaft(en) und ein Vertreter der ,gar nicht mal so selten anzutreffenden ,Exoten von denen. Den Hobel gibts auch in der Ausführung mit Sternmotor. Wenn auch etwas vereifacht ,gefällt mir der Hobel trotzdem ganz gut. Im übrigen waren Flugzeuge diese Typs an der schweren Beschädigung der Lexington beteiligt die ja ,aufgrund dieser Schäden, von den Amerikanern selbstversenkt wurde ,damit sie nicht in feindliche Hande fällt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hawker Tempest Mk.V von Skymax . Skymax ist ein Unterlabel von HobbyMaster und war früher mal eigenständig. Die Qualität und Ausführung ist sehr gut ,was sich allerdings auch im Preis niederschlägt (70 Euro sind ne saftige Ansage). Aber wenn wir ehrlich sind ,Knete muß zurück in den Wirtschaftskreislauf und mitnehmen kann mans beim Lebensende ja auch nicht . Also was solls.:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nochmal nen Gruppenbild mit Ihrer älteren Schwester . Die Jak-1 ist das alte Modell von Plasyk aus den 70ern und ist mir im Cottbusser Flugplatzmuseum zugeflogen und das fürn Appl undn Ei. Und wer auch immer die Jak-1 zusammengedengelt hat ,hat das sehr gut gemacht . Ich hatte den Originalbausatz auch schon mehrere male in den Händen und weiß was das eigentlich für ein Klumpen ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Jenuch für heute ,muß noch nach Ingolstadt ,denn da warten 3 Neuheiten auf mich.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
So, wieder heeme. Die 3 Übeltäter sind schon mal abgelichtet worden und werden demnächst hier vorgestellt werden. Und wo ich schon mal bei meinem Brüderchen zu Besuch war ,hamwa beim stöbern im Internetz die nächsten 6 Kandidaten gefunden und bestellt . In spätestens 2 Wochen gibs nochmal Nachschlag.:thumbsup:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Kacke ,der Händler ,aus Italien ,hat einen Vogel vergessen . Bezahlt ist das Zeug ja . Mal schauen wie wir jetzt an die Hayate rankommen .Oder wars die Hayabusa? Ick weeßes nich mehr so jenau.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wie gesagt die Firmen IxO ,Altaya, Amercom ,DeAgostini etc., ist alles ein und die selbe Sauce. Und auf dem Blister steht garnichts drauf , nichtmal der Flugzeugtyp.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hentschel Hs-126 von Oxford ,aus der Desktopserie. Also nix mit schöner Verpackung ,dafür aber preiswert und ,wie ich finde ,durchaus schick gemacht.. Habe seinerzeit gut 30 Lappen für den Vogel hingelegt und bereue den Kauf nicht. Achja ,bevor ichs vergesse zu erwähnen , falls jemand auf Motten steht ,Oxford hat so ziemlich alles was als Moth (Queen-, Puss-,etc.)bezeichnet wurde im Programm.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mitsiubishi F-2B von HobbyMaster. Die Ähnlichkeiten zur F-16 kommen nicht von ungefähr ,da Lockheed/Martin extrem stark in die Entwicklung involviert war. Das Projekt lief auch (soweit mir bekannt ) unter Super Viper bzw. Zero Viper. Was mir besonders an den Japanern gefällt ,sind ihre einfallsreichen und farbenfrohen Tarnanstriche. Knapp 100 Teuro werden fällig wenn man einen von diesen Fliegern in seiner Sammlung parken möchte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Xian JH-7B von AirForce1 . Um den Vogel bin ich damals mehrere male rumgeschlichen ,da mir einige Details ,so nicht ganz gefielen. Aber für 60 Euro kams dann doch zum Besitzerwechsel und ich hab mich an den Vogel gewöhnt und möchte ihn auch nicht mehr vermissen. Teilweise wirkt das Ding etwas spielzeughaft aber was solls. Das Ding sieht aus ,als wenn ne britische Phantom und ne Jaguar ,das Bett geteilt hätten ,was aber durchaus auch der Grundauslegung und dem Einsatzzweck geschuldet ist. Und der Prügel ist sehr groß (irgendwo zwischen Su-24 und F-14 in der Stellfläche). Im übrigen baue ich meine Chinasammlung kontinuierlich weiter aus ,da ich dieses Thema extrem interessant finde .Aktuell bewohnen 8 Chinaböller meine Vitrinen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben