"Idiot's Delight"

Diskutiere "Idiot's Delight" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hy, Ich habe mir heute den Bausatz der B-26 B Marauder in 1/48 von Revell gekauft (so auf den 1. Blick kein schlechter Bausatz). ;) Das...

Moderatoren: AE
  1. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Hy,
    Ich habe mir heute den Bausatz der B-26 B Marauder in 1/48 von Revell gekauft (so auf den 1. Blick kein schlechter Bausatz). ;)
    Das Flugzeug trägt den Spitznamen "Idiot's Delight". Als ich zu diesem Flugzeug Fotos im Web suchen wollte viel mir das in die "Hände". Eine B-17 mit der gleichen Lackierung und dem gleichen Spitznamen. Hat Revell einen Fehler gemacht, oder ist die Mannschaft auf einen anderen Flieger umgestiegen?

:confused:

der bausatz von Revell

Anhänge:

• 04525.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      135
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    und das Bild der B-17

Anhänge:

4. #3 MrHankey, 22.07.2003
    MrHankey

MrHankey Testpilot

Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    So blöd, B-26 und B-17 zu verwechseln sind selbst die Leute von Revell nicht! :FFTeufel:

Mein Tipp: Maschinenwechsel und Spitznamen mitgenommen.

5. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    kann der Spitzname nicht einfach auch von ner anderen crew auf ner anderen Maschine verwendet worden sein? ;) :confused:
    Erschiene mir ehrlich gesagt logischer als einfach so nen Umstieg von Marauder auf Fortress der ganzen Besatzung

6. #5 Kenneth, 22.07.2003
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    ... oder zwei Crews sind einfach auf der gleichen Idée gekommen. Das "Pin-Up Girl" auf der B-26 fehlt auf der B-17; insofern also schon ein Unterschied.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Na gut wie ihr meint. Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es 100%ig ein B-26 gab die so hieß und so aussah und der Rest is mir jetzt egal.

Aber wenn ihr schon mal hier seid könntet ihr mir ein paar Links zu seiten geben die das Innere der B-26 zeigen?
    :TOP:

9. #7 quarter, 23.07.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Das ist nix ungewöhliches das es mehrere Flugzeuge mit gelichem Namen gab. Teilweise lassen sich sogar in der Chronografie über die B- 17 anhand der Baumuster Nummern sogar unterschiedliche Maschinen mit gleichem Namen nachweisen.
    Doppelnennungen des Namens kommen sogar sehr häufig vor, als ein Beispiel von vielen seien hier mal die Nick Names " Sky Queen" oder "Slightly Dangerous" genannt.
    Beide kamen jeweils 7 Mal vor.

Moderatoren: AE
Thema:

"Idiot's Delight"