Kepuyuan

Diskutiere Kepuyuan im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ihr! Kennt irgendjemand hier die Qualität der Modelle von Kepuyuan aus China? Bei ebay werden immer einmal wieder B 747-300 oder -400...

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias76, 24.06.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Ihr!

    Kennt irgendjemand hier die Qualität der Modelle von Kepuyuan aus China? Bei ebay werden immer einmal wieder B 747-300 oder -400 angeoten. Sind das Kopien von Revellmodellen, bei der 747-400 könnte das ja möglich sein, oder Neukonstruktionen? Hin und wieder lese ich auch von Trumpeter- 747. Sind das die gleichen?

    Danke schonmal

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackhawk, 30.06.2007
    Blackhawk

    Blackhawk Berufspilot

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Momart
    Hallo Matthias,
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur eins raten: lass die Finger davon, wenn Du ein einigermaßen glaubhaftes Modell haben möchtest. Kapuyan hat kein Modell einer 747, egal welcher Reihe. Die angebotenen Modelle sind keine Kopien von Revell. Sie sind identisch mit Trumpeter. Die 747 in 1:144 von Doyusha ist genau so ein Missgriff. Diese Modelle taugen alle noch nicht einmal als Ersatzteilspender. Sie sind einfach nur ....

    Gruß Simon
     
  4. #3 Matthias76, 01.07.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    OK, mache ich! Dankeschön!
    Sind denn die Trumpeter- 747 Eigenentwicklungen oder von irgendwoher übernommen?
    Von Doyusha habe ich die YS-11 und F-27. Sind beide recht einfach aber dadurch besonders für Anfänger interessant. Bloß nicht vom Preis her ;)
     
  5. n/a

    n/a Guest

    hi!
    die 747 ist echt schrott. keine revell kopie, die proportionen ist schlecht, das einzige , was halbwegs interessant waren, waren die triebwerke, um aus der revell -400 ne -300 zu machen!
    Gruß
     
  6. #5 Blackhawk, 05.07.2007
    Blackhawk

    Blackhawk Berufspilot

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Momart
    Ich habe keine Ahnung woher die Trumpeter-747 kommt. Man kann davon ausgehen, dass diese die gleiche wie die von Kepuyuan ist.

    Die Triebwerke kann man auch nicht benutzen. Völlig verkorkst in der Form (müsste ich mal bei Gelegenheit nachmessen. Ich habe da was von 4mm zu lang im Kopf), und auch die "Details" sind frei erfunden und damit falsch.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Kepuyuan