Kinetic 2007 - 2015

Diskutiere Kinetic 2007 - 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Kinetic Die Eduard Mirage IIIC soll im Bereich Bug bis Cockpit zu schmal wirken,erzählte mir damals mal Christian Gerard(Fightingfalcon).Aufgrund...

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Kinetic

Die Eduard Mirage IIIC soll im Bereich Bug bis Cockpit zu schmal wirken,erzählte mir damals mal Christian Gerard(Fightingfalcon).Aufgrund dessen baute er damals seine Mirage IIIE auf Basis des Heller Bausatzes.Ich habe es daraufhin auch mal kontrolliert.Scheint recht zu haben,wirkt bei Heller bedeutend besser(Ich baue meine Eduard aber trotzdem....).Ob noch andere Fehler bestehen,weiß ich im Moment nicht.Wie es bei dem Academy-Kit ist,kann ich nicht sagen.
 
#
Schau mal hier: Kinetic 2007 - 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Kinetic

Die Eduard Mirage IIIC soll im Bereich Bug bis Cockpit zu schmal wirken,erzählte mir damals mal Christian Gerard(Fightingfalcon).Aufgrund dessen baute er damals seine Mirage IIIE auf Basis des Heller Bausatzes.Ich habe es daraufhin auch mal kontrolliert.Scheint recht zu haben,wirkt bei Heller bedeutend besser(Ich baue meine Eduard aber trotzdem....).Ob noch andere Fehler bestehen,weiß ich im Moment nicht.Wie es bei dem Academy-Kit ist,kann ich nicht sagen.
Da ich alle Bausätze bis auf den Academy habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht alle zusammen zu stellen, entweder fehlt mir das Talent oder ich bin Blind- aber soooo große Unterschiede sieht man dann doch nicht. Die Eduard ist am Ende der Nase geringfügig im schmaleren Winkel, ob das kaufentscheidend sein sollte glaub ich nicht- bei dem Gesamtpaket. Und das man sich den Uralt-Heller bei einem höheren Preis antun sollte, ist etwas unlogisch. Aber das kommt auf die Ansprüche an- schönes oder korrektes Modell - beides ist wohl nur in Aussnahen möglich. Ich freue mich auf eine ,,schöne'' IIIE:)
Hobby Boss
Eduard
Heller
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Kinetic

Da ich alle Bausätze bis auf den Academy habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht alle zusammen zu stellen, entweder fehlt mir das Talent oder ich bin Blind- aber soooo große Unterschiede sieht man dann doch nicht. Die Eduard ist am Ende der Nase geringfügig im schmaleren Winkel, ob das kaufentscheidend sein sollte glaub ich nicht- bei dem Gesamtpaket. Und das man sich den Uralt-Heller bei einem höheren Preis antun sollte, ist etwas unlogisch. Aber das kommt auf die Ansprüche an- schönes oder korrektes Modell - beides ist wohl nur in Aussnahen möglich. Ich freue mich auf eine ,,schöne'' IIIE:)
Hobby Boss
Eduard
Heller
Der größte Fehler bei der Eduard ist im Bereich des Rumpfrückens, also ab dem Canopy bis zur SLW-Wurzel. Hier ist der Querschnitt bei Eduard bedeutend zu flach, die Heller hingegen schön rund. Einige Stimmen aus Frankreich sagten mir, die Heller sei doch einen Tick zu rundlich in diesem Bereich und bei der Eduard gaben sie mir recht, sie ist nicht genug ausgewöbt. Bei der Deutung der Kinetic Fotos muß man noch vorsichtig sein, aber man scheint diesen Bereich sehr gut getroffen zu haben.

So dann, ein halbes Dutzend Kinetic Mirage bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Kinetic

Ich bin Besitzer der Mirage IIIC von Eduard und von Academy. Was stimmt mit denen nicht? Habt ihr Erfahrungen damit? Gibt es evtl. eine Bausatzkritik, die ich nur nicht gefunden habe? Die Academy wird eigentlich gelobt.

Gruß, Norbert
Die Academy ist eigentlich 1/50, sehr preisgünstig (bekommt man für 5-6€), hat vertiefte Gravuren und die sehen nicht mal schlecht aus, aber Cockpit, Fahrwerk etc. ist seeehr rudimentär. Is was zum Basteltechnik üben, oder als Übungsobjekt für den Nachwuchs...da würd ich inzwischen lieber die Italeri/ESCI Mirage neu gravieren und pimpen. Diese Kits gibts z.T. deutlich unter 10 Euro. Ja oder eben Kinetic, hoffen wir mal sie passt besser zusammen als die Goshawk.....
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Kinetic

Weiß jemand was aus dem "Projekt" F-16D Block 52 in 1:72 geworden ist? Plant Kinetic in der Richtung noch was oder wurde es aufgegeben? :FFEEK:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Kinetic

Nach dem Sea Harrier FA2 ist wohl auch ein Sea Harrier FRS.1 geplant.
Siehe hier.

Gruß
Uwe
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Kinetic

Weiß jemand was aus dem "Projekt" F-16D Block 52 in 1:72 geworden ist? Plant Kinetic in der Richtung noch was oder wurde es aufgegeben? :FFEEK:
Meinst Du diesen Bausatz?



http://www.super-hobby.com/products/General-Dynamics-F-16D-Block-52-Polish-Air-Force-1954500.html
http://www.cocardes.com/2011/04/f-16d-block-52-kinetic-172.html
https://plus.google.com/photos/106400408485037094643/albums/5600269671657392273?banner=pwa


Hat sich anscheinend gut verkauft :)
 
Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Kinetic

Genau den meine ich. :) Konnte ihn bisher bei keinem Anbieter, zumindest im Internet, finden...die F-16I Sufa hingegen schon.
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Kinetic

Habe selbst Ausschau nach dem Bausatz gehalten, war aber damals irgendwie nicht ganz überzeugt vom Produkt nach den einigen Bausatzbeschreibungen und Fotos... Das könnte sich ändern :TD:

Marcus, vielen Dank für den Link nach Luckymodel!
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Kinetic

Auch von mir ein "Dankeschööön"...:TOP:
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Kinetic

Zur 1/32 Mirage IIIC von Italeri kommt jetzt noch eine IIIE von Kinetic. Ebenso angekündigt für 2015 ist die P-47D "Razorback" in 1/24.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Kinetic

Hallo
Zur Mirage IIIE in 1/48 habe ich eine Frage. Und zwar, wo kann ich diese zur Zeit in Deutschland erwerben?
Gruss Toche :bee:

Bild coppy bei Internet
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Kinetic

Hallo
Cool , danke. Na dann werde ich mir mal eine zulegen.
Gruss Toche :bee:
 
Thema:

Kinetic 2007 - 2015

Kinetic 2007 - 2015 - Ähnliche Themen

  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...

    Sucheingaben

    F-86F40 Nato Sabre

    Oben