Marcel Bloch - 152.CI GC II/1,3e Escasdrille

Diskutiere Marcel Bloch - 152.CI GC II/1,3e Escasdrille im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Fachleute, wie flogen die französischen Jäger der o.g. dritten Escadrille im Mai 1940? Wurde die an sich übliche Khaki - Farbe oder grün...

Moderatoren: AE
  1. #1 RAF, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    RAF

    RAF Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Liebe Fachleute,
    wie flogen die französischen Jäger der o.g. dritten Escadrille im Mai 1940? Wurde die an sich übliche Khaki - Farbe oder grün protectif neben den üblichen sonstigen Farben verwendet?

    Dann, wenn wir schon dabei sind. Wie würdet ihr den Stormovik Il 2 der Schlacht von Kursk bemalen, wie von Zvezda empfohlen mit Modell Master oder mit Humbrol (meine Lieblingsfarbenfirma)?
    Und was empfehlt ihr für den Macchi Veltro 1944? Humbrol oder wieder eher MM?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 06.07.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Hallo RAF,
    das ist bestimmt dieses Modell??

    :confused: :confused:

    ... zu den Franzosen kann ich nichts sagen. :confused: Dafür bin zu jung.
    Ich habe auch nicht an der Kursker Schlacht teilgenommen.

    So halte ich es in Sachen Bemaung so, daß ich in solchen Fällen, in denen keine exakten Angaben eines bestimmten Types vorliegen, den Empfehlungen der Hersteller entspreche, wie gesagt, es sei denn, ich weiß es besser! :?!
    Also bemale die Il-2 nach Vorgabe. Da kannst Du nchts falsch machen.
     

    Anhänge:

    • 7286.jpg
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      67
  4. #3 MiG-Admirer, 06.07.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    oder so oder ähnlich
     

    Anhänge:

  5. RAF

    RAF Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Lieber MIG-Admirer,

    ja, es handelt sich um den o.g. Bausatz von Zvezda.
    In dem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage. Hatten die Schturmovik-Panzerjäger eine gelbe, rote oder an die sonstige Bemalung angepasste (oliv-grün) "Nase".
    Das von Dir gepostete Bild sugeriert gelb, das zweite rot und die Bauanleitung oliv bzw. braun. Was ist richtig?
    Gruss
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Marcel Bloch - 152.CI GC II/1,3e Escasdrille

Die Seite wird geladen...

Marcel Bloch - 152.CI GC II/1,3e Escasdrille - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Bloch M.B.210 – SMER

    1/72 Bloch M.B.210 – SMER: Im FF gab es einen Beitrag (http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=78498&stc=1 ) über das erste französische Flugzeug, das...