Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

Diskutiere Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
586
Ort
Tilburg
Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch als Sensenmann bekannt und gehört zum 48th Fighter Wing (48FW) der United States Air Force in Europe (USAFE). Die Einheit war viele Jahre lang das letzte einsatzfähige F-15C/D Eagle-Geschwader der USAF in Europa.

Während der russischen Invasion in der Ukraine Anfang 2022 entsandten die Sensenmänner im Februar 2022 acht F-15C/D zum Luftwaffenstützpunkt Łask in Polen. Die Einheit trat im Rahmen der NATO-Mission Enhanced Air Policing (eAP) zum Schutz Europas auf östliche Grenzen. Es war die letzte NATO-Mission des Geschwaders beim Einsatz der F-15C/D Eagle. Am 27. April 2022 hatten die letzten vier F-15C der 493. RAF Lakenheath zurück in die Vereinigten Staaten verlassen. Diese Eagles wurden auf das Festland der Vereinigten Staaten zurückgeschickt, um Staffeln der Air National Guard auszurüsten. Dieses Ereignis markierte das Ende einer Ära, in der der Adler den europäischen Himmel beherrschte. Dies war ein großer Meilenstein für die USAFE, da die Eagle viele Jahre lang das wichtigste Luftdominanz-Kämpfer war.

Im April 2022 wurde der 493FS deaktiviert, nachdem seine Flotte von F-15Cs und Ds in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt war. Die Einheit begann mit den Vorbereitungen für die Umrüstung mit der F-35A Lightning II. Wann die Einheit aktiviert wird, ist noch nicht bekannt, aber es ist bekannt, dass die 493FS damit beschäftigt ist, ein F-35A-Geschwader zu werden. Das zukünftige F-35A-Flaggschiff der 493rd Fighter Squadron (19-5493) wurde am 15. April 2022 an RAF Lakenheath ausgeliefert. Bis zur Reaktivierung der Einheit wird das Flugzeug seiner neu gebildeten Schwesterstaffel, der 495th Fighter Squadron, zugewiesen auch Walküren genannt. Dieser Verein erhielt bereits mehr als zehn F-35As und nahm in Lakenheath den Flugbetrieb auf.

 
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
586
Ort
Tilburg
Das 494th Fighter Squadron (494th FS) mit dem Spitznamen Panthers ist Teil des 48th Fighter Wing (48FW) der RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich. Die Einheit betreibt die McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle. In diesem Video fliegen die Strike Eagles unter schlechten Wetterbedingungen. Einer der Eagles stellte sich dicht am fence auf. Bemerkenswert ist, dass einer der Motoren bei seiner endkontrolle neu gestartet wird. Die Strike Eagles der Panthers sind an ihren roten tail bändern zu erkennen.

 
Thema:

Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath - Ähnliche Themen

  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

    Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Ähnliche Themen

    • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

      Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
    • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

      Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
    • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

      Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
    • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

      Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    Oben