Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48

Diskutiere Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier sind verschiedene Neuheiten von my3dbase : 1.) EMW A-6 2.) Me P-1112 3.) B&V P-203 4.) Heinkel Lerche-III zweisitziger Nachtjäger 5.) Focke...

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
24
Ort
ennepetal
Hier sind verschiedene Neuheiten von my3dbase :
1.) EMW A-6
2.) Me P-1112
3.) B&V P-203
4.) Heinkel Lerche-III zweisitziger Nachtjäger
5.) Focke WUlf Schnellbomber mit Jumo-222
6.) Fw Fighter BMW-8011
7.) Arado E-395 ( zweisitzige und größere Ar-234 mit Jumo-012)
8.) Do-435 (in Progress)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Sehr interessant, auch preislich, ich versuche ja gerade selber ein 3D Kit zu entwickeln und zu vermarkten und ich bin sehr beeindruckt!
 

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
24
Ort
ennepetal
in Progress:
Do-435

zum Shop
 
Anhang anzeigen

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
24
Ort
ennepetal
 

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
24
Ort
ennepetal
Sehr interessant, auch preislich, ich versuche ja gerade selber ein 3D Kit zu entwickeln und zu vermarkten und ich bin sehr beeindruckt!

Welchen planen sie denn ? Ich interessiere mich für 1/72 1940-55 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

martin388

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
31
Ort
Wien
Die Idee einen Jumo222 als Motoranlage in 48 und 72 zu produzieren und anzubieten halte ich für ganz ausgezeichnet. Ich hatte schon vor die Produzenten diesbezüglich zu kontaktieren als ich die Projekt-Flugzeuge (Fw-Schnellbomber) damit auf eBay gefunden hatte.
Damit könnte diverse Prototypen und Triebwerkserprobungsträger im Modell nachgebildet werden, u.a. Ju288, Fw191, Ju388, Ju188, Ju88, He219 etc.
Ich darf dazu empfehlen
  • noch die Abgasdüsen nach Fotos (der Ju288V9, V14) zu verbessern und ev. als Einzelteile statt mitgedruckt nachzuarbeiten, um die Authentizität zu verbessern.
  • die Triebwerke als Einzelstücke oder für die 2 und 4 mots als Einzel- oder Doppelpack anzubieten.
  • Es wäre auch möglich die Triebwerke mit den hier vorgesehenen breiten VS9 oder alternativ mit schmalen VS19 Junkers-Verstellluftschrauben anzubieten.
 

martin388

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
31
Ort
Wien
Noch eine Idee zu dem beeindruckenden Arado-Projekt, eine Ar234V16 mit deren neuen Tragfläche und eine C-DoppelKabine wären auch sehr wünschenswert :-)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das kannst Du Dir doch nicht ernsthaft wünschen wollen :-107:
Wie soll er denn an die "geheimen" Unterlagen kommen ? :S_gruebel:
Die haben ja nicht mal die renommierten Modellbauhersteller :confused1:
... und außerdem wäre das ja ein zivilistischer Flugapparat
... nicht auszudenken, das man sowas bauen könnte ...---...
o der viel leicht doch ..........:75:
 
Thema:

Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48

Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48 - Ähnliche Themen

  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Werk 803 Neuheiten in 1:72

    Werk 803 Neuheiten in 1:72: Hallo zusammen, Bausätze des Herstellers WERK 803 sind relativ selten zu sehen und hierzulande auch schwer zu bekommen. Der Vertrieb erfolgt...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • Neuheiten Miles Verlag

    Neuheiten Miles Verlag: Eberhard Birk und Heiner Möllers (Hrsg): Die Luftwaffe und ihre Tradition Schriften zur Geschichte der Deutschen Luftwaffe, Band 10 Eberhard Birk...
  • Neuheiten von Airmodel Products

    Neuheiten von Airmodel Products: Wer sich für interessante Umbausätze interessiert dem ist diese Seite empfohlen: http://www.airmodel.de/
  • Ähnliche Themen

    • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

      Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
    • Werk 803 Neuheiten in 1:72

      Werk 803 Neuheiten in 1:72: Hallo zusammen, Bausätze des Herstellers WERK 803 sind relativ selten zu sehen und hierzulande auch schwer zu bekommen. Der Vertrieb erfolgt...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • Neuheiten Miles Verlag

      Neuheiten Miles Verlag: Eberhard Birk und Heiner Möllers (Hrsg): Die Luftwaffe und ihre Tradition Schriften zur Geschichte der Deutschen Luftwaffe, Band 10 Eberhard Birk...
    • Neuheiten von Airmodel Products

      Neuheiten von Airmodel Products: Wer sich für interessante Umbausätze interessiert dem ist diese Seite empfohlen: http://www.airmodel.de/
    Oben