FF Schwarmwissen gesucht SARO Skeeter Mk50 und Mk51

Diskutiere FF Schwarmwissen gesucht SARO Skeeter Mk50 und Mk51 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Dann kann ich meine aeroclub Bausätze ja einmotten.... Super Arbeit, ich freue mich schon, wenn der Bausatz dann verfügbar ist, hoffentlich auch...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dann kann ich meine aeroclub Bausätze ja einmotten....
Super Arbeit, ich freue mich schon, wenn der Bausatz dann verfügbar ist, hoffentlich auch in 48 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
453
Ort
Hannover
Ich würde auch ein bis zwei Stück nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.662
Ort
Near PTK
Vielen Dank, werde mich melden, sobald die Entwicklung abgeschlossen und getestet ist. Eure Meldung wird mir helfen die Investitionen bei meiner Frau zu rechtfertigen ;-)
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Faszinierende Arbeit :thumbup:

Ich hätte Interesse an einem 1:32, alternativ 1:48-Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.662
Ort
Near PTK
Vielen Dank fuer Eure Anerkennung und das Interesse !


Prototyp #2 und #3 dienen mir gerade für ein paar Passungs-, Zusammenbau- und dann Lackiertests.

Auf diesem Bild sieht man von oben nach unten in Weiß, den mit gröberer Oberfläche, aber dafür billiger, gedruckten Skeeter, in hellbraun den in bester Qualität gedruckten, aus dem ich wohl meinen Marine Skeeter bauen werde und ganz unten die allererste Maschine von 2021, dessen Bau ich abgebrochen habe und der in der Zwischenzeit auch als Ersatzteilspender dient, bis die neuen Bauteile für die jetzt 4-teilige Mast und Kopf Baugruppe kommt.

Die neue Mastkonstruktion zeige ich hier schon einmal in CAD :

Braun, der Rotorkopf aus Bronze, grün der in bester Qualität gedruckte "Außenmast", in mangenta eine Bronzestange mit 0.73 mm Durchmesser, die von unten in den "Aussenmast" eingeführt wird und der nach unten mit einem 1 mm Stück Isolierhülle von einer Elektrischen Litze als untere Begrenzung versehen wird.

Hier sieht man, warum ich die Bleche so gerne als Bleche baue, die Dicke sieht sehr realistisch aus, wenn man in die Lufthutze schaut oder von hinten auf die offenen Seitenbleche.

Anprobe der Kanzel, die so durchsichtig ist, dass ich jetzt auch mein Tiefziehwerkzeug noch einmal nachpolieren muss, da die Struktur vom 3D Drucker oben im Dach der Kanzel sichtbar geworden ist. Dafür mache ich diese Tests, damit mein Skeeter und die Serienmaschinen optimiert sind.

Das Overheadpanel wird von innen in die Kanzel geklebt.

Noch ein Materialtest, ob man die transparenten Teile mit Sekundenkleber schadenfrei verkleben kann.

Mit meiner Kaufmännisch ausgebildeten Ehefrau habe ich meine Kalkulation überprüft und wenn ich 20 Bausatze verkauft bekomme, dann werde ich meine Werkzeugkosten sogar wieder hereinbekommen und dann gibt es auch eine größere Version.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Hallo Oliver, sehr interessantes Objekt😀. Beim 1:72 wäre ich auch dabei 👍

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Klarsichtteile und Sekundenkleber vertragen sich selten, es kommt dann zu weißen Ausblühungen. Außer man hat sie vorher in Future gebadet, dann blüht es sehr selten aus. Ich verklebe sie in den meisten Fällen mit Kristal Klear oder Ponal. Das hält auch gut und man kann den überflüssigen Kleber mit einem angefeuchteten Wattestäbchen abwischen und erhält einen schönen Übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.662
Ort
Near PTK
Ich mache das normalerweise genauso, aber ich hatte den richtigen Verdacht, dass meine Haube, die ich aus harten PVC gezogen habe, durch die Dämpfe nicht geschädigt wird. Abschließende Bewertung nach 24 Stunden heute Abend, aber es sehr bisher ganz gut aus.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.662
Ort
Near PTK
Die Wartezeit auf die erste echten pro-production 3D Parts habe ich verbracht um 2 Kartons für den Skeeter zu gestalten, da wir ja alle, auch wenn wir es nicht zugeben seit unserer Kindheit kaufen, was eine schöne Box-art auf dem Karton hat.
Wer mag, kann seine Meinung in der Abstimmung kundtun oder hier oder per PM Kritik vortragen oder Änderungen vorschlagen.


Karton 1

Karton 2
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Bei Karton 1 würde ich Firmennamen und Modellbezeichnung räumlich mehr trennen. Das sieht etwas verwirrend aus.
Bei Karton 2 geht die schwarze Schrift im Grün der Bäume fast unter. Das würde ich z.B. gelb machen.
Von der Perspektive gefällt mir 2 besser.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.662
Ort
Near PTK
Meine Frau sagt, der POK Schriftzug in Schreibschrift gefällt ihr nicht, werde ich also auf jeden Fall ändern :-)

Norberts Vorschläge arbeite ich auch ein.
 

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Ort
Königsbrunn
Auf dem Flieger ist jetzt Future drauf. Den Bausatz habe ich noch um Triebwerksabdeckungen ergänzt. Gefertigt sind sie aus kleinen Unterlegscheiben und einem Papierausdruck.
Meine Frau sagt, der POK Schriftzug in Schreibschrift gefällt ihr nicht, werde ich also auf jeden Fall ändern :-)

Norberts Vorschläge arbeite ich auch ein.
Die Schreibschrift finde ich jetzt auch nicht prickelnd . Norberts Ideen klingen für mich stimmig, würde ich auch so sehen.
Respekt vor deiner Leistung bei diesem Projekt, das wird richtig gut. 👍
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das geht ja nun richtig ab hier! Weiterhin viel Erfolg!
Ich würde auch den zweiten Boxart-Vorschlag favorisieren, Dein Modellbaulabel etwas "kompakter" gestalten und die Schriftfarben stärker kontrastieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

FF Schwarmwissen gesucht SARO Skeeter Mk50 und Mk51

FF Schwarmwissen gesucht SARO Skeeter Mk50 und Mk51 - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ff-schwarmwissen-gesucht-saro-skeeter-mk50-und-mk51.98262/

    Oben