P-47 D

Diskutiere P-47 D im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann mir jemand sagen wo sich die Tankklappe bei der P-47 D befand? (vieleicht mit Foto)

Moderatoren: AE
  1. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Kann mir jemand sagen wo sich die Tankklappe bei der P-47 D befand? (vieleicht mit Foto)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Dani,
    eine Nahaufnahme habe ich nicht finden können.
    Soweit ich erkennen konnte, haben die P-47D keine Klappe, sondern einen Deckel, der abgeschraubt werden muß.
    In der Teichnung die Nr. 91
    Quelle Aero Nr. 157 S430
     
  4. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    hier die grafik
     

    Anhänge:

  5. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    hier noch ein Bild beim Betanken
    Quelle P-47 i.a. sqadron/signal publ. Nr. 67
     

    Anhänge:

  6. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    und noch mal beim Betanken (geht aber nicht alles rein)
    Quelle P-47 i.a. sqadron/signal publ. Nr. 67
     

    Anhänge:

  7. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Mit dem Schrauben bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf einigen Fotos ist eine nach oben geöffnete Klappe zu sehen, auf anderen fehlt der Deckel ganz. In fast allen Fällen ist die Tankklappe aber auf der rechten Seite.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Beim ersten Foto (die 28588) wird wahrscheinlich gerade Öl nachgefüllt. Der R-2800 haut ja ganz schöne was weg an Öl.
     
  10. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Danke das hilft mir sehr!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-47 D

Die Seite wird geladen...

P-47 D - Ähnliche Themen

  1. P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

    P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz: Die P-47D "Jacky's Revenge" ist heute in den Hudson River gestürzt. Der Pilot kam leider ums Leben....
  2. P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

    P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II": Hallo zusammen Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG. Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man...
  3. 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt...
  4. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...
  5. Bergung einer P-47 Thunderbolt....

    Bergung einer P-47 Thunderbolt....: Hallo zusammen, diesen Samstag führt die AG-Vermisstenforschung die Bergung einer P-47 Thunderbolt bei Ottersweier durch. Die Maschine wurde...