Revell 2014

Diskutiere Revell 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Revell 2014 Moin Fredo, JA da hast du voll kommen Recht, wenn man eine Orginale Junkers Ju 52/3m bauen möchte kann man sich nach...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Revell 2014

Und die Ju 52 von Dessau kann wohl nur als schlechtes Beispiel einer seltsam gefärbten neudeutschen Stimmung gelten, denn dieses Flugzeug flog in seiner aktiven Zeit niemals zivil. Aber das hat man sich dann dort nicht mehr getraut. Lieber huldigte man dem Metier der Geschichtsklitterung, und das in einem historischen Museum... Wunsdorf war da eindeutig besser und authentischer...
Moin Fredo,

JA da hast du voll kommen Recht, wenn man eine Orginale Junkers Ju 52/3m bauen möchte kann man sich nach Junkers Ju 52/3m die DB+RD als Vorlage sehr gut Verwenden, ob wohl die ju in Dessau zur Selben Einheit gehörte wie die in Wunstorf, ich sage Nur Narvik.

mkg.AG52-P
 
#
Schau mal hier: Revell 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
AW: Revell 2014

mal eine andere Frage zum Thema Revell: gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Tornado in 1/48?
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
AW: Revell 2014

Der neue 1:48 Tornado kommt nach aktuellem Stand im März 2014 auf den Markt.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
AW: Revell 2014

deswegen ja auch die Einführungsstriche
Nichts anderes passiert. Auch wenn es weh tut: 109, F-16 und co. scheinen eben mehr nachgefragt zu sein.n eben dann doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
"It ain't a thrill if it can't kill" denke ich mir da immer.
Andererseits - was ist denn so populär, das es auch der 08/15 Zufalls- und Gelegenheitsmodellbauer kennt, im Laden sieht und mitnimmt? Eine Do-31, X-13, Tradewind? Oder eher die F-16 aus Stählerner Adler und Blue Thunder, die Bf109 aus Luftschlacht um England, der Sherman aus Brücke von Remagen?

Gruß
Thorsten
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
AW: Revell 2014

Eine Do-31, X-13, Tradewind? Oder eher die F-16 aus Stählerner Adler und Blue Thunder, die Bf109 aus Luftschlacht um England, der Sherman aus Brücke von Remagen?

Gruß
Thorsten[/QUOTE]


.... mir würde es schon reichen, von der wirklich gut (kopierten) 72er Draken eine 2. Cockpitwanne, nen' 2. Sitz und das Dach vom Zweisitzer...alles andere ist doch schon da........naja, vielleicht.. mit finnischen Decals:HOT:

Gruß aus Düren

Franz
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
AW: Revell 2014

.... mir würde es schon reichen, von der wirklich gut (kopierten) 72er Draken eine 2. Cockpitwanne, nen' 2. Sitz und das Dach vom Zweisitzer...alles andere ist doch schon da........naja, vielleicht.. mit finnischen Decals
Ich bin voll deiner Meinung. Um einen vernünftigen Preis einen Sk35C Twin Draken. Vor Jahren gab es einmal einen Draken mit Finnischen Decals. Ich habe einen aus Finnland bekommen und meine zweiten Finnland Decals sind von GALDECALS. :wink:

Eine Saab 105 wäre auch ein Hammer. Aber das sind Wunschträume :confused:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Revell 2014

Das, lieber Kollege, ist immer nur ganz persönliche Ansichtssache... Weiter möchte ich das hier nicht ausführen... :FFTeufel:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
AW: Revell 2014

meines Wissens aber noch immer der einzige 105Ö Bausatz der jemals auf den Markt gekommen ist ... abgesehen von 3 Kartonmodellen, (wobei zwei von denen offensichtlich nur eine Kopie des Ersten sind) ... aber das Ganze hat ja nicht wirklich was mit Revell zu tun ... oder? hätte ich da was übersehen ???
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
AW: Revell 2014

Wenn ich mir diesen Thread in seiner Gesamtheit zu Gemüte führe, frage ich mich, ob es an der Zeit ist mal wieder 'ne Revell-Wunschliste zu erstellen.
Hat jemand Bock drauf? (Ich bin sicher Revell liest mit). :!:

Im Übrigen freu ich mich auf eine neue F4U-1D (in 1/72 natürlich). 'Ne Menge (Decal-) Varianten sind da möglich. Hauptsache es wird keine 'Red Bull' - Version geben. :FFTeufel:

Ansonsten: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich eine Mirage III/5 - Reihe von Revell wünscht? Natürlich aus neuen Formen.
Und wenn's dafür nicht reicht - ich wäre auch mit der alten Mirage aus den Sechzigern zufrieden. (Die damaligen Decals, auch wenn sicherlich unbenutzbar hab ich noch!!) :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: Revell 2014

Auf die Gripen freue ich mich schon lange. :TOP: A400M ist auch nett. Hoffentlich bauen sie die Reihe weiter aus. So 'ne 144er Trall oder Hercules in Revell-Qualität zu Revell-Preisen, das hätte was...:rolleyes: Jaja, ich weiss, Finger gereicht, Arm genommen. :tongue:

Aber ansonten sieht die Liste eher mau aus. Noch nicht mal viele Wiederauflagen. Bei den Hubis gar nix in 1/72!

Irre ich mich oder sind in der Liste ausschliesslich Modelle aus Revell-Formen oder von Firmen, die relativ eng mit Revell verbandelt sind (z.B. Monogram P-61 und Matchbox Figurensets)? :FFEEK: Keine Wiederauflagen von Modellen aus den Formen anderer Firmen? :headscratch:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Revell 2014

[...]
Aber ansonten sieht die Liste eher mau aus. Noch nicht mal viele Wiederauflagen. Bei den Hubis gar nix in 1/72!
Das habe ich mir auch schon gedacht. Der "große Knüller" ist da irgendwie nicht dabei. Entweder gibt es noch Überraschungen für Nürnberg oder es wird mit den "Herbstneuheiten" nochmal nachgeschoben.

Bei meiner Sparte bin ich besonders von den Neuheiten im Hubschraubersektor enttäuscht. Wo es früher um die 4-6 Neuheiten gab sind auf einmal nur noch zwei. So etwas war aber zu erwarten, da sich nun Lynx und EC135 erstmal abverkaufen und Geld in die Kasse spülen müssen.

Irre ich mich oder sind in der Liste ausschliesslich Modelle aus Revell-Formen oder von Firmen, die relativ eng mit Revell verbandelt sind (z.B. Monogram P-61 und Matchbox Figurensets)? :FFEEK: Keine Wiederauflagen von Modellen aus den Formen anderer Firmen? :headscratch:
Das wundert mich auch ein wenig. Andererseits bleiben als Kooperationspartner eigentlich nur noch Zvezda und ICM. Und so breit ist deren Palette ja nun auch wieder nicht. Zvezda's Tu-134 mit Interflug/Luftwaffe-Decals hätte ich mir vorstellen können, aber vielleicht ist da wieder die weiter oben angesproche Ost-Problematik im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
AW: Revell 2014

Ich bin auch von dieser Neuheitenliste ziemlich enttäuscht, vor allem in meinem Lieblingsbereich Hubschrauber 1:72 - nichts/nothing/niente.
Und im Bereich der älteren Jets tut sich eh' nichts, aber da war Revell eigentlich auch bisher wenig aktiv. Zum Glück gibt es da inzwischen Alternativen, allen voran Airfix und Sword.

@troschi: Was muss ich unter dem "großen Knüller Ost" oder der "Ost-Problematik" verstehen? Geht es da um die große Politik (Ukraine, Russland, EU)?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Revell 2014

[...]
@troschi: Was muss ich unter dem "großen Knüller Ost" oder der "Ost-Problematik" verstehen? Geht es da um die große Politik (Ukraine, Russland, EU)?
""Größer Knüller" Ost [sic!]" war ein Tippfehler. Sollte "ist" heißen.

"Ost-Problematik" bezog sich darauf, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass gegenüber Ost-Modellen/ Vorbildern bei der Produktentwicklung eine gewisse Ignoranz herrscht. Das wurde ja weiter oben im Thread schon gesagt. Zvezda und ICM als Kooperationspartner bedienen aber nun einmal eben jenes Segment.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
AW: Revell 2014

""Größer Knüller" Ost [sic!]" war ein Tippfehler. Sollte "ist" heißen.

"Ost-Problematik" bezog sich darauf, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass gegenüber Ost-Modellen/ Vorbildern bei der Produktentwicklung eine gewisse Ignoranz herrscht. Das wurde ja weiter oben im Thread schon gesagt. Zvezda und ICM als Kooperationspartner bedienen aber nun einmal eben jenes Segment.
Alles klar. Danke! :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
AW: Revell 2014

Andererseits bleiben als Kooperationspartner eigentlich nur noch Zvezda und ICM. [...] Zvezda's Tu-134 mit Interflug/Luftwaffe-Decals hätte ich mir vorstellen können, aber vielleicht ist da wieder die weiter oben angesproche Ost-Problematik im Spiel.
An die Ost-Problematik glaube ich in diesem Falle gar nicht mal - immerhin hat Revell bereits die Tu-144 "re-geboxt" (und früher schon die Il-86)..

Ich schätze, die Tu-134 wird auch irgendwann noch kommen, vllt. sogar nochmal die Tu-154..?! Und der Sukhoi Superjet 100?

Ansonsten bin ich für meinen Bereich für das Jahr 2014 durchaus zufrieden: 747-8 Frachter, A400 und der EuFi-Doubleseater...die drei sind (neben allem anderen) doch ein vernünftiges Maß, bautechnisch durchaus ohne lange Lagerzeiten noch zu bewältigen... :tongue:

Ich nehme es schon all die Jahre wie es kommt und wünsche mir nur selten ´was, aber eine von 72 "downgescalte" C-160 wäre schick! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Revell 2014

Abwarten und Tee trinken... es kommen noch Messen, die auch ihre Ü-Eier haben wollen. Da verschießt niemand vorher sein Pulver...
 
Thema:

Revell 2014

Revell 2014 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar

    Sucheingaben

    F-16 MLu Solo Display

    ,

    Revell dr400

    Oben