Rigs of Rods

Diskutiere Rigs of Rods im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich möchte euch jetzt mal eine Simulation vorstellen. Diese nennt sich "Rigs of Rods" kurz "RoR" wurde entwickelt um besonders reale Fahr- und...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Learjet, 11.04.2012
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Ich möchte euch jetzt mal eine Simulation vorstellen. Diese nennt sich "Rigs of Rods" kurz "RoR" wurde entwickelt um besonders reale Fahr- und Flugphysik darzustellen und ist darüber hinaus auch noch vollkommen kostenlos. Auf der Homepage kann man sich zusätzlich über die Simulation erkundigen. Herunterladen kann man sich das Spiel außerdem auch noch auf Chip. Auf der Homepage kann man sich unter der Rubrik "Repository" unzählige neue Fahrzeuge herunterladen.

    Als ich die Simulation zum ersten Mal gesehen habe, habe ich gedacht, was denn da auf mich zukommen würde. Naja, ich habe mir das Ganze dann einmal heruntergeladen und ausprobiert. Siehe da: Ich war begeistert! Die Physik-Engine hat mich sofort überzeugt. Man kann sich im Wasser, auf der Erde und natürlich auch in der Luft fortbewegen. Wenn man zum Beispiel in einer An-12 zu schnell fliegt, brechen auch die Tragflächen ab. Insofern ist die Crash-Engine auch sehr gut gestaltet.

    Man beachte auch, dass diese Simulation in der 3rd-Person Perspektive gespielt wird. Man kann aber auch in der Ego Perspektive spielen. Die Person in der man sich fortbewegt, nennt sich "RoRbot" und stellt einen Mann dar.

    Also, ich kann euch allen nur empfehlen sich diese Simulation einmal anzuschauen. Es lohnt sich!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 11.04.2012
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    So sieht der Spielcharakter aus...
     

    Anhänge:

  4. #3 Learjet, 11.04.2012
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    ..."Alle einsteigen bitte!"...
     

    Anhänge:

  5. #4 Learjet, 11.04.2012
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    ...die Flughafenfeuerwehr muss ausrücken...
     

    Anhänge:

  6. #5 Learjet, 11.04.2012
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    ...jetzt zu unserem Hauptpunkt. Das Element Luft. Ein Skycrane...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Learjet
Thema:

Rigs of Rods

Die Seite wird geladen...

Rigs of Rods - Ähnliche Themen

  1. Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas

    Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas: .. dem Betrachter wird natürlich auffallen , daß mein Diorama immer noch nicht zu 100% fertig ist - aber wegen der wenigen verbleibenden Arbeiten...
  2. urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge

    urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge: Nachdem hier im Bereich Segelflugzeuge meist weniger los ist als anderswo und nachdem ich, animiert durch den 1:72-Huma-Bausatz, mehrere Segler...
  3. Flugzeuge des 1.Weltkrigs

    Flugzeuge des 1.Weltkrigs: gibt es Interresse an Österreichs Kuk Luftfahrtruppe ???:HOT: