Ruschmeyer RG90 Model oder Modellbauer gesucht

Diskutiere Ruschmeyer RG90 Model oder Modellbauer gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo und beste Grüße in dieses Forum. Ich bin neu hier und suche im Bereich Modellbau einige Hilfe und Antworten. Mein derzeitiges...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sputnik, 27.04.2013
    Sputnik

    Sputnik Flugschüler

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo und beste Grüße in dieses Forum.

    Ich bin neu hier und suche im Bereich Modellbau einige Hilfe und Antworten.

    Mein derzeitiges Interesse liegt zur Zeit bei einem kleinen Sport- und Geschäftsflugzeug der Firma Ruschmeyer, unter anderem mit dem Flugzeugtyp RG90, die in den 90-iger Jahren in Melle bei Osnabrück gebaut wurde.

    Frage : Weiß jemand ob es dieses Flugzeug als Modellbausatz 1:72 oder größer zu kaufen gibt?

    Ich konnte im Internet nichts passendes finden. Kennt sonst jemand einen Modellbauer der so ein Modell nach Vorlage bauen kann?

    Wäre für Informationen auch allgemeine rund um die Ruschmeyer sehr dankbar.

    Grüße Sputnik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FREDO, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Natürlich ist es möglich, solch ein Modell, das es nicht als vorgefertigten Bausatz gibt, quasi scratch zu bauen. Ist alles nur eine Frage des Preises und der vorgelegten Unterlagen.

    Du kannst mich gern per PM anfragen, dann gibt es auch weitere Informationen.

    Grüße
    FredO
     
  4. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Mit CAD bauen und dann 3D-Drucker... :wink:
     
  5. #4 FREDO, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Viel zu aufwändig... in der Zeit, wo ich das Programm gebastelt hätte, wäre das Modell auch fertig geworden... :cool:

    Und CAD ist nun wirklich nicht das Allheilmittel ... gute Handarbeit kann das voll ersetzen.




    ed. Das Thema hat sich wohl inzwischen selbst erledigt...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Ruschmeyer RG90 Model oder Modellbauer gesucht