SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4

Diskutiere SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, irgendjemand eine Idee, wie man an die F-4E (F) vier AMRAAM und ein APG-65 hinbekommt? Was ist mit der AIM-9 L(IMA)?

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wenkman, 13.07.2003
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Leute,

    irgendjemand eine Idee, wie man an die F-4E (F) vier AMRAAM und ein APG-65 hinbekommt? Was ist mit der AIM-9 L(IMA)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tornado ECR, 13.07.2003
    Tornado ECR

    Tornado ECR Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Die Amraam, AIM-9L sowie das APG-65 sind nicht in der Orginalversion von Strikefighters vorhanden !

    Vielleicht kommt irgendwann mal eine Mod mit der dann das
    APG-65 simuliert werden kann !

    Eine Amraam ist schon in Arbeit, aber keine Ahnung wann sie
    released wird ! :?!
     
  4. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren, wie man den ECM-Pod unter die Phantom kriegt - Hinweise auf den Pod gibt's genug in den Load.ini-Dateien ... :rolleyes:
     
  5. #4 Tornado ECR, 13.07.2003
    Tornado ECR

    Tornado ECR Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Laut der Readme-Datei sind für keines der Flugzeuge
    Abwehrmaßnahmen vorgesehen !

    Ich denke, selbst wenn man den ECM-Pod unter die F-4
    ranhängen kann, wird er nicht funktionieren ! :?!
     
  6. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    APG-65, die Amraam und auch die 9 Lima fallen wohl eindeutig aus dem Rahmen von SF.
    Das Spiel geht von 1956 bis 1980. Ich weiß nicht genau wann es die Lima 'winder zum erstenmal gab, aber die AIM-120 wurde 1986 erstmals getestet und es dauerte dann noch über 10 Jahre, bis sie wirklich eingeführt wurde.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob "all-aspect" FKs, wie die Lima überhaupt funktionieren würden. Also, ob man in SFP1 überhaupt ein Ziel von vorne mit einer IR Rakete erfassen kann.
    ECM pod und Chaffs und Flares wiederum könnten zumindest da sein. Vielleicht ja nach Patch 2.
    Übrigens, wenn jemand ne campaign bei der Luftwaffe fliegen will, ich hab deutsche Dienstgrade und Namen gemacht für SFP1. Die Namen sind aus Dgen von Il2 Forgotten Battles, aber von mir selber klauen wird ja wohl erlaubt sein :?!
    Also wenn einer z.B. F-4F in der campaign fliegen will...
    Medaillen gibts keine weil ich k.a. habe wie man das editiert und laut SimHQ hats da bisher auch keine Erfolge im medaillenediting gegeben.
     
  7. #6 wenkman, 14.07.2003
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Ok, ok,

    klar sprengt das a bissl den Rahmen von SFP1, aber suchen wir uns nicht alle eine Sim, die uns, sei es wegen der Maschinchen o.ä. im ganzen zusagt, weil die Scenery so geil ist etc. ?

    Bei mir war ausschlaggebend, das mein Favourite, die F-4, dabei ist. Da ich Luftwaffen-Fan bin, versuche ich natürlich so gut als geht die "F" daraus zu machen - daher APG-65 und LIMA. Anyway, beim CFS2 gibt es mittlerweile auch verschiedene Waffensätze - vielleicht schafft es ja bei SFP1 auch noch jemand.
     
  8. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Problem ist bei CFS2 gibt es zwar Sidewinders und alles, aber sie funtionieren nicht!
    Oder bessergesagt, sie sind halt ungelenkt. Fürs Auge ganz nett, aber ziemlich Sinnlos. Radar und sonstige Avionik gibt es bis auf das Radar mit den roten Dreiecken auch nicht.
     
  9. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Die einzige Lösung lautet halt selberbasteln.

    Der ECM-Pod kann nicht druntergehängt werden, weil er in der Objects.cat nicht auftaucht. Dort müsste zumindest eine entsprechende Bmp-Datei eingebaut sein, Pustekuchen.

    Mit dem WeaponData.Editor kann man sich natürlich auch modernere Waffen selber basteln, solange SFP1 die entsprechenden Features zur Verfügung stellt.

    Eine Nine-Lima ist nicht so kompliziert, aber für mich passt sie irgendwie nicht in das Konzept. Aber auf den Spass kommts an. Es ist schon erstaunlich, wie die trifft, vor allem, wenn man die Genauigkeit auf 100% verstellt. :D

    In dem Zusammmenhang würde eine AMRAAM ja auch ganz gut passen, aber woher das Mod nehmen. Eine Sparrow sieht eben wie eine Sparrow aus. Und an den Skins rumzubasteln, funktioniert nicht.

    In den Foren von BioHaz und SimHQ gibt's einige Berichte von den Leuten. die an dem zweiten Patch arbeiten. Der ist mittlerweile über 50Mb groß und wird 'ne Menge neuer Elektronik-Features (Feuerleit- und Nav.) enthalten. Vor allem werden wohl einige Cockpits erweitert. Das ist auch der Grund, warum einige der neuen Mods momentan nicht auf den Markt kommen.

    Möglicherweise wird das Cockpit bedienbar werden. Die Schalter dafür gibt's ja schon.

    Warten wir's ab. :rolleyes:

    Luca
     
  10. #9 wenkman, 15.07.2003
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    @Luca: heißt das, du hast da schon was gebastelt? Was muss ich tun (um wenigsten in die richtige Richtung zu gehen?)

    Ansonsten kann ich ja nur sagen: ich freue mich wahnsinnig auf den Patch. SFP1 ist doch echt, geil, oder? Sorry, das musste jetzt sein.

    Wo wir gerade beim basteln sind: wenn ich die F-4F-Skins von Goose nehme, fliegen meine Jungs alle mit diesem Skin - wenn ich aber die default (german) F-104G (gefällt mir echt gut) fliege, sind die anderen in standard-ami-skin. Was muss ich da machen?
     
  11. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Ich hab mir den Waffeneditor runtergeladen:
    Mit vorhandenem 3 Modell sollte eine 9 Lima möglich sein!
    Es gibt die Option "all-aspect".
    Sowas.....
     
  12. #11 wenkman, 16.07.2003
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Wo bekomme ich denn den Waffeneditor her?
     
  13. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Ja, ich hab mir die AIM-9L selbst gebastelt. Bei den Einstellungen musste ich ein bißchen raten, aber ich glaub, es ist akzeptabel.
    Mit dem WeapondataEditor geht's ganz gut und sauber. Per Hand kommt man nicht an die entsprechende Dat-Datei ran.

    Was deine Skins angeht, auf der Briefing-Seite solltest du alle Maschinen auswählen und ihnen die entsprechenden Skins zuteilen können.
    Guck mal ins Handbuch, dort ist es eigentlich recht anschaulich beschrieben. :p

    Luca
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Den bekommst du u.a. bei www.BiohazCentral.com,
    dort die Downloadregion auswählen und dir die SFP1-Seite öffnen. Dort findest du unterschiedliche Weaponpacks und den WeaponEditor.

    Luca
     
  16. #14 wenkman, 17.07.2003
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    @Luca

    Super! Danke! Ist eben immer das gleiche: gewusst wie, gewusst wo ... *g*
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4

Die Seite wird geladen...

SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4 - Ähnliche Themen

  1. Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt,...
  2. SFP1 Anfänger

    SFP1 Anfänger: Hallo Leute, da ich mich in Sachen SFP1 als Anfänger bezeichnen würde: a) wie kann ich mir selber Decals machen und anbringen? b) wie...
  3. Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme

    Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme: Hi, FF-Flieger testhalber eine Grafikarte installiert, dazu DirectX 9, sie braucht es. Danach GraKa wieder ausgebaut, Treiber entfernt. Alles...