Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

Diskutiere Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; N´abend! Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.161
Zustimmungen
321
Ort
EDKP
N´abend!

Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette suche.
Mehr wird erstmal nicht verraten...

Cheers
...christian
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.161
Zustimmungen
321
Ort
EDKP
Bump!
 

gofter

Sportflieger
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Christian,

eine gute Anlaufstelle für Deine Frage ist hier zu finden:

http://www.panzer-modell.de/

Da gibts auch ein sehr gutes Forum, die Antworten dauern zuweilen etwas länger, aber man spricht dort sehr viele Experten an.

Gruß
Marc


P.S.: Nur aus Neugierde: Wozu der große Massstab? Hast Du einen echten Tiger bei Dir hinterm Haus mit Kettenschaden stehen? :D
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.161
Zustimmungen
321
Ort
EDKP
Danke für die Antwort, aber ich fürchte, es hat sich inzwischen erledigt.

Ein Kollege baut einen 1/16er RC-Tiger von Tamiya, den er zur späten Version umbaut. Allerdings soll es dafür keine passenden Ketten geben. Da wir in der Firma (wo ich arbeite), nun mal Werkzeuge bauen und in Zink oder Kunststoff produzieren, hab ich überlegt, ob man nicht selber besagte Ketten in Großserie herstellt. Deshalb hatte ich Intresse an einer möglichst guten Vorlage.

Allerdings hab ich jetzt über RCPanzer.de erfahren, dass es DOCH späte Ketten im Zubehör gibt. Ob es sich dann noch lohnt, kann ich nicht beurteilen.
 
Thema:

Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum? - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Mirage F.1C, French Air Force, Tiger Meet "Cambresis"

    Mirage F.1C, French Air Force, Tiger Meet "Cambresis": Moin, hier stelle ich Euch eine Mirage F.1C von Italeri in 1:48 vor. Das Modell ist bis auf den Resin-Schleudersitz out of the box gebaut. Und...
  • F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72

    F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72: Wie im Stammtisch angedroht, kommt hier das Rollout zu meiner F-16 A/MLU in 1:72 von Hobby Boss. Gebaut ist das Modell als Maschine der...
  • Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?

    Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?: Der Grund für diese Frage ist, dass gestern auf N24Doku eine Dokumentation über den Tiger UHT gezeigt wurde. Dabei wurde die 74+24 bei der...
  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    echte tigerkrallen kette

    Oben