Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

Diskutiere Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; N´abend! Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette...

Moderatoren: AE
  1. #1 ...starfire, 20.09.2004
    ...starfire

...starfire Space Cadet

N´abend!

Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette suche.
    Mehr wird erstmal nicht verraten...

Cheers
    ...christian

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 21.09.2004
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Bump!

4. gofter

gofter Sportflieger

Hallo Christian,

eine gute Anlaufstelle für Deine Frage ist hier zu finden:

http://www.panzer-modell.de/

Da gibts auch ein sehr gutes Forum, die Antworten dauern zuweilen etwas länger, aber man spricht dort sehr viele Experten an.

Gruß
    Marc

P.S.: Nur aus Neugierde: Wozu der große Massstab? Hast Du einen echten Tiger bei Dir hinterm Haus mit Kettenschaden stehen? :D

5. #4 ...starfire, 26.09.2004
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Danke für die Antwort, aber ich fürchte, es hat sich inzwischen erledigt.

Ein Kollege baut einen 1/16er RC-Tiger von Tamiya, den er zur späten Version umbaut. Allerdings soll es dafür keine passenden Ketten geben. Da wir in der Firma (wo ich arbeite), nun mal Werkzeuge bauen und in Zink oder Kunststoff produzieren, hab ich überlegt, ob man nicht selber besagte Ketten in Großserie herstellt. Deshalb hatte ich Intresse an einer möglichst guten Vorlage.

Allerdings hab ich jetzt über RCPanzer.de erfahren, dass es DOCH späte Ketten im Zubehör gibt. Ob es sich dann noch lohnt, kann ich nicht beurteilen.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echte tigerkrallen kette

Die Seite wird geladen...

Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum? - Ähnliche Themen

1. Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72

Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72: Suche ein Modell in 1/48 oder 1/72 vom Doppeldecker Heinkel He 72; weiss jemand wo es so etwas gibt ?
  2. Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe

Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe: Hallo zusammen, Bitte nur kurze Frage, wo kann man zurzeit F-14 Tomcat in Deutschland ansehen? Speyer Technik Museum habe ich heute angerufen,...
  3. Junkers Ju 187 oder 287?

Junkers Ju 187 oder 287?: Hallo zusammen, eine Frage an die Junkers-Spezialisrten. Als modernisierte Version der im Einsatz befindlichen Ju 87 D war ja ab 1941 die mit...
  4. Frage an die Moderatoren:

Frage an die Moderatoren:: geht es bei einem Thread unter dem Titel "Aktuelle Konflikte" lediglich um den Vergleich von Daten aus Quartettkarten oder ist es auch möglich,...
  5. Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern

Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern: Ich habe da mal eine Frage an die LSK- / 16.VVS -Experten. Gibt es in 1/72 von irgendeinem Hersteller Schleppstangen für MiGs und Sukhois, sowie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden