Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

Diskutiere Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; N´abend! Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette...
...starfire

...starfire

Space Cadet
N´abend!

Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette suche.
Mehr wird erstmal nicht verraten...

Cheers
...christian

...starfire

...starfire

Space Cadet
Bump!

gofter

Sportflieger
Hallo Christian,

eine gute Anlaufstelle für Deine Frage ist hier zu finden:

http://www.panzer-modell.de/

Da gibts auch ein sehr gutes Forum, die Antworten dauern zuweilen etwas länger, aber man spricht dort sehr viele Experten an.

Gruß
Marc

P.S.: Nur aus Neugierde: Wozu der große Massstab? Hast Du einen echten Tiger bei Dir hinterm Haus mit Kettenschaden stehen? :D

...starfire

...starfire

Space Cadet
Danke für die Antwort, aber ich fürchte, es hat sich inzwischen erledigt.

Ein Kollege baut einen 1/16er RC-Tiger von Tamiya, den er zur späten Version umbaut. Allerdings soll es dafür keine passenden Ketten geben. Da wir in der Firma (wo ich arbeite), nun mal Werkzeuge bauen und in Zink oder Kunststoff produzieren, hab ich überlegt, ob man nicht selber besagte Ketten in Großserie herstellt. Deshalb hatte ich Intresse an einer möglichst guten Vorlage.

Allerdings hab ich jetzt über RCPanzer.de erfahren, dass es DOCH späte Ketten im Zubehör gibt. Ob es sich dann noch lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Thema:

Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum? - Ähnliche Themen

• Northrop F-5E Tiger II "Pumpkin"-Aggressor, 1:48 Monogram 5470

Northrop F-5E Tiger II "Pumpkin"-Aggressor, 1:48 Monogram 5470: Ein fliegender Kürbis? Nun, eine Variante der bunten "Aggressor"-Lackierungen wurde "pumpkin" bezeichnet - und ich habe mir das das gut betagte...
  • Zukünftiger strategischer Lufttransport: Europa und weltweit

Zukünftiger strategischer Lufttransport: Europa und weltweit: Im Zuge der Umwälzungen im transatlantischen Verhältnis und dem wahrscheinlichen Rückzug der US-amerikanischen Militärpräsenz in Europa, wird der...
  • NATO Tiger Meet Photobook 2011-2019 zu verkaufen

NATO Tiger Meet Photobook 2011-2019 zu verkaufen: Ungelesen; nur als komplettes Paket. War ein Geschenk; ich denke andere können sich daran mehr erfreuen.
  • NATO Tiger Meet 2024 Bilder

NATO Tiger Meet 2024 Bilder: Das Tiger Meet in Jagel hat begonnen.
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...