Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144

Diskutiere Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Rollout- Baubeschreibung-Vorstellung:?! er ist so klein da nehme ich alles auf einmal:!: Vor einigen Wochen habe ich von einem Freund einige...

Moderatoren: AE
  1. #1 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Rollout- Baubeschreibung-Vorstellung:?! er ist so klein da nehme ich alles auf einmal:!:

    Vor einigen Wochen habe ich von einem Freund einige Resinteile bekommen. Sein Kommentar: ich habe etwas rumgespielt, hab aber keine Zeit das zu bauen, ob ich dazu Lust hätte. Natürlich wie immer sag ich, und immer das gleiche 1/144, :mad: was ja nicht gerade mein Lieblingsmaßstab ist. :engel:

    Es handelt sich hier um den Flugzeugschlepper Schopf F59 der wohl für alles mögliche schleppen verwendet wird. Schaut man die www Seite von Schopf an steht er z.B. vor einem Eurofighter. Die Kabine ist hochfahrbar zur besseren Übersicht, das Modell habe ich in der unteren Lage behalten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Nach dem entgraten schauts schon besser aus;)
     

    Anhänge:

  4. #3 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Instrumententafel fehlt auch nicht 1x2 mm und nachher sowieso nicht mehr zu sehen. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. #4 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Vom Bau her ist nicht viel zum sagen, Teile entgraten und zusammenpassen. Leicht gesagt, braucht halt etwas Anpassung, aber im großen und ganzen keine Probleme.

    Die Kabine ist in klarem Resin gegossen, da ist mir ein Malheur passiert,:FFEEK: natürlich hätte ich da Ponal o ä verwenden sollen, jetzt hat mir der Sekundenkleber das innen etwas vermilcht. Nachher ist man schlau.:!:
     

    Anhänge:

  6. #5 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Spiegel und Leuchte sind scratch, wahrscheinlich etwas klobig aber kleiner krieg ich’s nicht hin. Dabei sind die Spiegelhalter nur aus 0.5mm Draht. Scheibenwischer müssten noch hin aber das habe ich dann doch gelassen weil ich das nicht zufriedenstellend machen konnte. Bei bestimmten Exemplaren gibt es auch Scheinwerfer auf dem Dach die man komplettieren könnte.
     

    Anhänge:

  7. #6 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Und jetzt ist er fertig:D
     

    Anhänge:

  8. #7 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Die Lichter waren schon angegossen, bei denen habe ich das ganze stattdessen mit Abziehbilder dargestellt. Ich hätte das sowieso nie mit dem Pinsel gscheit hingekriegt.:rolleyes: Außerdem musste ich vorne zwischen dem Kuhfänger und der Kabine etwas mit Plastik auffüttern ansonsten passt alles ganz ok.
     

    Anhänge:

  9. #8 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Größenvergleich macht deutlich wie klein das Viech ist, gerade 26mm lang ist der Schlepper. :cool:
     

    Anhänge:

  10. #9 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Jetzt fehlt mir nur noch was zum dranhängen:red:
     

    Anhänge:

  11. #10 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Und jetzt noch mein letztes Bild, hoffentlich gefällts, Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.

    Grüsse Anders
     

    Anhänge:

  12. #11 B.L.Stryker, 31.03.2010
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Super teil - gefällt mir.

    Kann man das irgendwo beziehen oder ist dies nur ein Unikat?:HOT:

    Ciao
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 redbolt, 31.03.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht, zur Zeit ist es noch ein Unikat. Andererseits ist es natürlich Quatsch jede Menge Arbeit reinzustecken und dann beiseite zu legen. Sobalt ich es weiss lass ich es dich wissen.

    Grüsse Anders
     
  15. #13 hpstark, 31.03.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Auf jeden Fall ein schöner Schlepper :TOP:

    Gefällt !!

    Grüße aus Roth,
     
Moderatoren: AE
Thema:

Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144

Die Seite wird geladen...

Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Universeller Video Player

    Universeller Video Player: Hi! welcher universelle Player ist empfehlenswert? wünschenswert wäre wenn quicktime & real videos abspielbar wären mfg gb