ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

Diskutiere ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger ! im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger ! In diesem Thema kann jeder mal irgendeins seiner Flugzeugmodelle vorstellen kann - sei es gerade fertig...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

In diesem Thema kann jeder mal irgendeins seiner Flugzeugmodelle vorstellen kann - sei es gerade fertig gewurden, schon länger in der Sammlung , irgendetwas interressant oder etwas falsch oder etwas seltenes oder einfach schön alt - egal, Hauptsache man zeigt was man gerade mal oder schon immer zeigen wollte.

Viel Spass und fleissiges Posten !
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.104
Zustimmungen
37.818
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eines muss ich mal hier mal los werden.
Die vielen, vorzüglich gebauten Modelle, die ich in den letzten Tagen ohne Zweifel hier in dieser Rubrik gesehen habe, würden noch viel besser zu Geltung kommen, wenn man den Begriff "Rollout" mal etwas wörtlicher nehmen würde. ;)
Leute geht raus an die Sonne, sucht Euch einen passenden Hintergrund und zieht einen Film durch!:eek:
Der Erfolg ist Euer! :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Neue Unterforen

Also Leute - hier die selbe Unterteilung wie bei Bausätze vorgestellt und Bauberichte online - die Threadnamen sind auch hier selbsterklärend gestaltet wurden.

Threadnamen : Phantasie darf sein ! - wenn Typ und Masstab dabei eindeutig sind ist das ok.

So Leute - und nun her Eure Werke - bis Heute haben wir 115 vorgestellte Modelle - Danke dafür ! - aber wir müssen weitermachen, wir wollen noch mehr sehen !

Wer Flugzeugmodelle vor dem FF versteckt und nicht vorstellt oder versteckte , nicht vorgstellte Modelle weiter vor dem FF geheimhält oder wer Leute bei solch krimineller Tätigkeit unterstützt oder dies stillschweigend hinnimmt muss mit einer Bestrafung in Form mindestens eines Kasten Bieres (zu senden an den zuständigen Mod) rechnen.

Ihr wisst also Bescheid.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Der eine User baut nur aus reinen Spass, der andere will es ganz genau und richtig machen. Die Ansprüche sind im Modellbau so verschieden wie die Bausätze.
Der eine User wünscht Kritik auf seine Ergebnisse - der andere nicht.
Das sollten wir respektieren.
Bei jedem Rollout sollte der Verfasser sich dessen bewusst sein und gleich im ersten Beitrag anmerken ob er sachkundige und ehrliche Kritik wünscht oder nicht.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.188
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Arne

Bei jedem Rollout sollte der Verfasser sich dessen bewusst sein und gleich im ersten Beitrag anmerken ob er sachkundige und ehrliche Kritik wünscht oder nicht.

Glaubst Du das ernsthaft, daß jemand sein Modell reinstellen wird mit den Worten:"Hier ist mein Flieger. Schaut ihn Euch an aber kommt mir bloßnicht mit Kritik!"?:confused:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Na so war das gar nicht von mir gemeint - es geht einfach darum ein wenig den Streitereien aus dem Weg zu gehen.

Hast Du eine bessere Formulierung ?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.112
Zustimmungen
3.047
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich glaube das wenn man im richtigen Ton Kritik übt, keine Streitereien entstehen!
Es kommt eben darauf an wie! Aber auch ich würde verärgert reagieren, wenn einer besserwissent und von sich total überzeugt und spottend über meine Modelle herzieht!
Die Idee von Arne ist so schlecht garnicht, finde ich.
Was denn mit den vielen Anfänger, Jungen oder nicht so Fanatischen, die würden wohl auf der Strecke bleiben wenn man deren Modelle mal zerpflückt?
aber ich möchte solche modelle auch sehen!!!
Denn wenn sich hier so Mancher schon im Ton vergreift, so glaube ich das es welche gibt die nicht das nötige Feingefühl haben zu Unterscheiden unter welchen Voraussetzungen jemand ein Modell gebaut hat!
Ich würde nie ein Modell kitisieren, wenn der Erbauer es nicht ausdrücklich verlangt!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.115
Zustimmungen
3.495
Zu den neuen Rubriken:
Für Segelflugzeuge wurde, mangels Masse, noch keine Rubrik eröffnet.
Diese bitte bei den Propellerflugzeugen des jeweiligen Maßstabes einfügen.
Es gibt keine Materialbeschränkung, Papiermodelle können hier genauso gezeigt werden.
Modelle des Maßstabes zwischen 1/72 und 1/48 (z.B. 1/50) bei 1/72 einsortieren.
Danke
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Verfassungswidrige und verfassungsfeindliche Kennzeichen und Symbole

Aufgrund der eindeutigen Gesetzlage in Deutschland ( Paragraph 86/86a) weist das FF-Team darauf hin das verfassungswidrige und verfassungsfeindliche Kennzeichen und Symbole auf Fotos und Zeichnungen aller Art zu entfernen bzw. unkenntlich zu machen sind.
Wir bitten darum darauf zu achten ! Bei Missachtung sieht sich das FF-Team gezwungen entsprechende Anhänge zu löchen.

Desweiteren bitten wir alle User darum entsprechende bereits gepostete Anhänge in diesen Sinne zu editieren.

Das FF-Team

Nachtrag :

Beachten Sie die Neufassung des § 86a Abs. 2 StGB. Im 2. Satz heißt es: Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Also betrifft dies auch die betreffenden Finnischen Hoheitszeichen.

Das FF-Team
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
AW: ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

Mal eine frage das habe ich also schon gehört mit gewissen Zeichen ich schreibe es mal das ,,Hitlerkreuz,,
auf Modellen nicht erwüncht ist oder ist das gezetzlich ,habe darüber mal was gelesen das es wenn es etwas historisches
ist wie ein Modell erlaubt ist man schwenkt ja keine Flagge am Balkon , was ist dran, ich meine es ist Geschichte.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.199
Zustimmungen
6.896
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

Einfache Antwort: Auf zeitgenössischen Fotos ist das Zeigen des Hakenkreuzes erlaubt, auf neueren Fotos und Modellen sind Swastika jeder Art - also auch die aus Finnland (!) - hierzulande verboten.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.128
Zustimmungen
707
Ort
Erlangen
AW: ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

Was ich schon immer mal fragen wollte: Wieso können wir hier nicht § 86, Absatz 3 in Anspruch nehmen (der auch für § 86a gilt):

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung [...] der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Ist das dem Forumsbetreiber einfach nur zu riskant, ob es im Einzelfall tatsächlich anerkannt würde? Oder missverstehe ich den Sinn dieses Absatzes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.188
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

Weil die erneute Diskussion darüber sinnlos ist. Das wurde schon dutzende Male durchgekaut. Ich seh's persönlich genauso. Bei mir gehört das einfach auf ein authentisch gebautes Modell drauf. Bei mir steht auch die Lawotschkin mit rotem Stern friedlich neben der Spitfire mit Kokarde und der Messerschmitt eben mit dem Kreuz am Leitwerk. Idiotisch auch, eine Pfalz D.XII aus dem Ersten Weltkrieg hier nicht ohne Retusche zeigen zu dürfen weil sie eine Rumpfbemalung hat, die dem nationalsozialistischen Symbol gleicht. Was soll's! Deutschland ist nicht die Welt und anderswo ist man da offener. Also zeig ich's dort.:wink:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.462
Zustimmungen
405
Ort
Vorm Bildschirm
AW: ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

Deine Freizügigkeit in Ehren, aber da muß ich dir wiedersprechen. Bei eingen unserer neuen EU-Mitglieder sind sogar kommunistische Symbole verboten. Ob zu recht oder unrecht, muß jeder selber sehen. Fakt ist, das etliche unter gewissen Symbolen gelitten haben.

Für mich sind einige Darstellungen etwas glorifizierend, von daher besagt das Gesetz (unserer Großväter) aus gutem Grunde was erlaubt ist und was nicht. Aber das ist für mich schon eine reine moralische Selbstverständlichkeit.

Und was das sngeht, lassen die Moderatoren hier zum Teil sehr viel gewähren.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
AW: ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

Das hatten wir alles schon einmal.

Hier und auf den nächsten Seiten kann man das nachlesen.
 
Thema:

ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger ! - Ähnliche Themen

  • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

    weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
  • Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  • Meine Letzten Rollouts .

    Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
  • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

    Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
  • Papier-Rollouts

    Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

      weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
    • Bastelzwerge Rollouts

      Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
    • Meine Letzten Rollouts .

      Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
    • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

      Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
    • Papier-Rollouts

      Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
    Oben