Ureol zum Tiefziehen gesucht

Diskutiere Ureol zum Tiefziehen gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, ich habe diesen Thread erstmal bewusst hier plaziert, da die Leserschaft hier etwas umfangreicher ist. Ich möchte die Moderatoren...

Moderatoren: AE
  1. #1 Maverick66, 07.12.2007
    Maverick66

Maverick66 Alien

Hallo Zusammen,
    ich habe diesen Thread erstmal bewusst hier plaziert, da die Leserschaft hier etwas umfangreicher ist.
    Ich möchte die Moderatoren herzlichst bitten, dies hier eine zeitlang zuzulassen, vielen Dank!

Ich bin für mein Projekt, einer 1/32er „E-2C Hawkeye“ auf der Suche nach größeren Mengen/Stücke Ureol als Formmaterial
    zum späteren Tiefziehen der Hauptteile wie Rumpf, Radom, Flügel usw.

Kann mir von Euch jemand sagen/helfen, wo ich dieses Material herbekomme (wenn möglich günstig).
    Im Idealfall im Hamburger Raum.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Sven

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 07.12.2007
    papasierra

papasierra Space Cadet

Beruf:
    Chef
    Guck mal ins Branchenbuch, wo die nächste Gießerei ist, und ruf dort an.

Ich habe bei einer kleinen Gießerei bei mir in der Nähe mal ein Stück vom Verschnitt bekommen. Weil sie es eh weggeworfen hätten, musste ich noch nicht mal etwas dafür zahlen. :TD:

4. #3 Maverick66, 08.12.2007
    Maverick66

Maverick66 Alien

Danke für den Tipp,
    dann werde ich mal schauen, ob ich eine Gießerei meines Vertrauens bei uns hier finde...;)

Gruß Sven

5. #4 Maverick66, 14.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2007
    Maverick66

Maverick66 Alien

Hi Peter,
    das war ein super Tipp von Dir. Ich habe meine „Modellbau/Gießerei des Vertrauens“ gefunden,
    die waren selber von dem Vorhaben so begeistert, das sie mir ganze Blöcke von Ureol mitgegeben haben mit dem Satz
    „...Du weisst schon, dass das keine Verschnittreste mehr sind...“ und haben mir im Nebenbei gleich von selbst angeboten,
    die Teile dann tief zuziehen. Klasse Leute da, einfach genial.
    Dann meinte ich noch aus Spaß beim Anblick der ganzen Maschinen „...kann ich hier eine Woche an meinem Modell arbeiten...“
    darauf die Antwort „...kein Problem, komm einfach vorbei...“
    Was sagt man dazu... es gibt sie also doch noch, die hilfsbereiten Menschen auf dieser Erde!

:HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT

Gruß Sven

6. #5 papasierra, 15.12.2007
    papasierra

papasierra Space Cadet

Beruf:
    Chef
    Dann weiß ich jetzt ja, wo ich mich vertrauensvoll hinwenden kann, wenn ich das nächste Mal etwas Tiefgezognes brauche. :cool:

Moderatoren: AE
Thema:

Ureol zum Tiefziehen gesucht

Die Seite wird geladen...

Ureol zum Tiefziehen gesucht - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  2. Kanzeln tiefziehen

Kanzeln tiefziehen: Hallöle! Ich würde die schönen Rohlinge nicht innen aushöhlen. Mache einfach eine Tiefziehform davon und fertige schöne Vacu Hauben. Ich habe...
  3. Material zum Tiefziehen

Material zum Tiefziehen: Hallo Leute Suche nach geeingnetem Material zum tiefziehen für ein Bubble Window für die Bell UH1D Dragon 1:35( Umbau SAR). Die Form dafür, bin...
  4. Klarsichthaube tiefziehen

Klarsichthaube tiefziehen: Hallo! Versuche seit Tagen für meine Resin-Yak-18T (1:72) das Canopy als Klarsichtteil tiefzuziehen. Komm einfach nicht weiter. Wo gibt es...
  5. Tiefziehen?

Tiefziehen?: Hilfe! Ich würde gerne vier Cockpitteile (Frontscheibe, Schiebedach und zwei Seitenfenster) einer Curtiss P-40 E Warhawk von Revell, 1/32, von...