WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

Diskutiere WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Ich versucher jetzt auch mal mein Glück beim Wettbewerb mit der Caudron C.450, mit der u.a. die junge französische Wunder-Pilotin Hélène Boucher...
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Ich versucher jetzt auch mal mein Glück beim Wettbewerb mit der Caudron C.450, mit der u.a. die junge französische Wunder-Pilotin Hélène Boucher geflogen ist.
Hélène Boucher stellte im Laufe ihrer kurzen Karriere elf Weltrekorde auf.
Eine ihrer bekanntesten Leistungen war der Geschwindigkeitsrekord im Sommer 1934 über 100 Kilometer und sie galt damit als die schnellste Frau der Welt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Der Bausatz von WILLIAMS Bros wird seit 1978 unverändert verkauft und ist von der Anzahl der Teile ziemlich übersichtlich. Um daraus eine C.450 bauen zu können, werde ich hier & da ein wenig wegschleifen müssen. Ich lass mich überraschen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.037
Ort
Nannhofen
Na, da schaue ich doch gerne mal zu. :squint:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Nun ging´s an die Decals.

Vor dem Anbringen des Franzosen-Bandes hatte ich schon mächtig Bammel und tatsächlich sind mir gleich die ersten 3 zerbröselt. Das machen diese verflixten Decals sehr gerne, wenn sie zu alt sind. Blieb nichts anderes übrig, als sie mit Klarlack zu überziehen. Das hat geholfen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben