WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

Diskutiere WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Danke für das ausführliche Erklären zum Einsatz des KA-26. Hatte nämlich den Einsatz als Sprüh-Heli gar nicht mehr so vor Augen. Wirklich...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Danke für das ausführliche Erklären zum Einsatz des KA-26. Hatte nämlich den Einsatz als Sprüh-Heli gar nicht mehr so vor Augen.
Wirklich informativ für mich. :schild_0022:
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Richtig @Flugi, ich wollte den Kamow nur als Synonym für effektive Wald- und Feldbearbeitung gesehen haben. Heute wird da demokratisch viel zu viel in Kleinklein gemacht, wie auch bei Eigentumswohnungen. Jeder hat dann seine "Präferenzen", um gute Ansätze zu blockieren.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Ein sehr schönes Modell und vielen Dank für die interessanten Informationen über Einsatz und Geschichte der Kamow 26!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.909
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zum Jahresabschluss noch ein Bonbon.

Eine wichtige Aufgabe fanden in den 1980er Jahren drei Ka-26 mit Kabine im Küsten- und Umweltschutz über der Ostsee.
Während der Ostseekontrollflüge kam es oft zu Begegnungen mit Tornados oder Phantoms der Bundesmarine bzw. Luftwaffe, welche die Hubschrauber anflogen um sie zu identifizieren. Dazu mussten die Jets, allerdings Alles was sie hatten, einschließlich Fahrwerk, „heraushängen“ lassen, denn der Kamow flog ja nur ca. 150 km/h.
Bilder dazu habe ich keine aber dieses Bild vom Flughafen Erfurt.

Allen Modellfreunden einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr in aller Frische. 🥂

 
Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Wieso flogen am Flugplatz Erfurt vor der Wende UH-1 rum? Wollte der Bundesgenzschutz in der DDR um Asyl bitten?
Oder ist das ein Nachwende-Foto?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.784
Ort
Hamburg
Sehr gut, Bernhard! Und dazu noch hervorragend fotografiert.
vg von juergi
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.059
Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben.
Die Platzierung hat doch den Aufwand belohnt.
Aber hieß das nicht "Gut Ding will Feile haben"?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.784
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch, Bernhard! Das hat Dein Modell wirklich verdient.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
schon wieder gewonnen? Herzlichen Glückwunsch!
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.364
Ort
Дрезден
Herzlichen Glückwunsch! Verdient Gewonnen! Danke für die ausführliche Präsentation mit den Geschichten drum rum
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.685
Zustimmungen
8.623
Ort
Potsdam
Der Trabi ist aus einem Schoko-Ei ?
 
Thema:

WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • Ähnliche Themen

    Oben