Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West Forum im Bereich Wettbewerb; Mach doch bitte mal ne Bausatzvorstellung der CF 105:thumbsup:.
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Eine Ryan XV-5 Vertijet. Leider habe ich das Modell schon begonnen letzte Woche.
Also, wenn Du jetzt, sofort, den Vogel in diesem Zustand, in einer formvollendeten Bauberichtseröffnung präsentierst (Vorstellung Vorbild und Bausatz, Teile zeigen etc., und Du schwörst, dass Du nicht vor Beginn des Wettbewerbs angefangen hast ;-) , wird wohl nicht gemeckert werden, denke ich?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Formaljuristisch darf er.
Es steht leider nicht geschrieben, das ein Modell explizit für diesen Wettbewerb gebaut sein muss und es auch nicht vorher begonnen sein darf.
Ja, die Lücken in der Regelung werden erst in der Praxis offenbar. :wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Formaljuristisch darf er.
Es steht leider nicht geschrieben, das ein Modell explizit für diesen Wettbewerb gebaut sein muss und es auch nicht vorher begonnen sein darf.
Ja, die Lücken in der Regelung werden erst in der Praxis offenbar. :wink2:
Das Modell muss im Rahmen dieses Wettbewerbs entstanden sein. Daraus könnte man das lesen. Aber warum? Was bringt es, dieses Modell auszuschließen, weil zwei oder drei Teile schon zusammen geklebt sind? Die Hauptarbeit kommt doch noch. Wir sollten wirklich nicht katholischer sein als der Papst, wie man im protestantischen Norden sagt. Außerdem habe ich auch so ein angefangenes Modell, was auch noch mitmachen sollte...:rolleyes1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Modell muss im Rahmen dieses Wettbewerbs entstanden sein. ...
Entschuldigung, den Satz habe ich doch glatt überlesen. :blush2: Ich nehme alles zurück.
Natürlich bin ich auch dafür, das man mit einem Modell, das vor ein paar Tagen angefangen wurde, noch teilnehmen kann. Hätte er nix gesagt und einfach mit dem Baubericht begonnen, keiner hätte es gemerkt.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich sag' auch 'mal 'was... :cool1

Ich werfe eine North American XB-70 Valkyrie in den Ring - Resin-Bausatz von Anigrand, Maßstab natürlich 1:144... :hello:

Als Beigabe liegt hier u.a. die XF-108 Rapier im Karton (kleine Tüte) so daß ich diese wohl gleich mitbauen werde - da das Ding aber nicht geflogen wurde, ist es nicht regelkonform und läuft nur nebenbei mit.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Ich sag' auch 'mal 'was... :cool1

Ich werfe eine North American XB-70 Valkyrie in den Ring - Resin-Bausatz von Anigrand, Maßstab natürlich 1:144... :hello:

Als Beigabe liegt hier u.a. die XF-108 Rapier im Karton (kleine Tüte) so daß ich diese wohl gleich mitbauen werde - da das Ding aber nicht geflogen wurde, ist es nicht regelkonform und läuft nur nebenbei mit.



Ich zitiere die Regeln: "X-Planes aus Ost und West" - Dies umfasst Experimental- und Versuchsflugzeuge, Prototypen, Mock-Ups". Das hilft bei der Entscheidungsfindung. Ein Mock up kann gar nicht fliegen, also: regelkonform!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Weiterhin -damit mir nachts nicht langweilig wird- schicke ich den Prototypen der Vickers VC-10 (G-ARTA) in alter BOAC-Lackierung ins Rennen - diese eine spezielle Maschine ist die einzige VC-10, welche sich ohne Änderungen einigermaßen glaubhaft aus dem Airfix-Kit realisieren lässt...in 1:144, logisch! :wink2:

Basis wird der VC-10K.2 Tanker sein, kombiniert mit Decals von Welsh.

(Derzeit kein Bausatzfoto, da ich nur ein loses Sammelsurium von Airfix-Teilen verwende)

Zum Warmwerden, und damit auch etwas 'Kleines' dabei ist, lasse ich noch eine XF-85 Goblin auf euch los...Bausatz von Hobbycraft, selbstverständlich ebenfalls in 1:144!
(Beigabe in GRB-36 Ficon, daher ohne Karton)

 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.586
Ort
EDDK
Hat jemand Erfahrung ob bei Italeri bekommt man Ersatzteile?
Hey Adam, natürlich bekommst du bei Italeri Ersatz, schau mal auf deren Webseite, das geht über deren Customer-Service. Kostet zwar eine Kleinigkeit wegen des Versands, ist aber unkompliziert.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wenn man sich das hier im Wettbewerb so anschaut müssen wir nächstes Jahr kein neues Thema machen. Können einfach einen neuen Wettbewerb zum gleichen Thema machen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
oder wir nehmen das Thema vom letzten Jahr nochmal. Bis dahin haben wir die angefangenen Sachen vielleicht auch fertig....
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Ich will ja nicht vorgreifen, aber angesichts der nachstes Jahr anstehenden runden Zahl (30 Jahre) könnte ich mir als Thema deutsch- deutsche Luftfahrt vorstellen.
Meine zwei Gedanken dazu:
- (da ja viele ob der unzähligen Möglichkeiten im aktuellen WB schon gar nicht wissen mit was sie überhaupt anfangen sollen): Man begrenzt das Ganze auf die militärischen Muster. Die Anzahl ist natürlich überschaubar, allerdings sind die Ansprüche im Wettbewerb dann eben wieder gegenteiliig zum laufenden, da die Muster keinerlei Exotenbonus (wg. kaum auffind- oder verwertbarer Vorbildfotos) haben, gut bekannt und dokumentiert sind und es dann heißt Zeig uns die bessere Phantom, die bessere MiG, die bessere...
Leicht verschärfend wäre noch die Option, von der Herkunft des Modellbauers ausgehend eine Maschine der anderen Feldpostnummer bauen zu müssen.
- Einbeziehung der zivilen Fliegerei. Klar sind hier die Ost- Muster begrenzt, aber es erschöpft sich ja auch nicht mit Interflug und LH, sondern geht ja über die Katastrophenschutz-Bo bis zur Reims- Cessna und Cmelak.

So, und jetzt sollte ich mal wieder was an meiner RAF-Kiste machen.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Die XB-70 würde ich auch ggfs hier bauen wollen. Mal sehen für welche Decalvariante du dich entscheidest.

OKB-2 346 (Beuteflugzeug DFS 346), Huma, 1:72
Für mich käme nur die in Frage, die nicht abgestürzt ist. Aus dem Kopf weiß ich die Kennung nicht, aber bau du sie, ich bin froh, wenn ich die X-15 schaffe. Ausserdem ist da noch etwas unterwegs......
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich habe den Bausatz HC 1659 und der ist definitiv anders, komplett anders als der HC 1651, aber danke für den Hinweis.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Als Beigabe liegt hier u.a. die XF-108 Rapier im Karton (kleine Tüte) so daß ich diese wohl gleich mitbauen werde - da das Ding aber nicht geflogen wurde, ist es nicht regelkonform und läuft nur nebenbei mit.
Bitte Michael, dann raffe ich mich ggf. endlich zur 72er auf. Die liegt seit der
https://www.flugzeugforum.de/posts/679521 schrieb:
auf Halde...:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Ich würde gerne mit einer ALBATROS D XI am Wettbewerb teilnehmen.


Ich habe vor vielen Jahren schon mal einen Flügel angefangen zu bekleben. Ich hoffe das geht in Ordnung.


Wer noch kein Modell für den Wettbewerb gefunden hat, der sollte mal bei Choroszy Modelbud schauen.
Gefühlt die Hälfte der angebotenen Modelle sind Prototypen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben