Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; 100 Jahre RAF finde ich auch super, dann hätte ich endlich mal einen Anlass um meine 32er Mosquito von Tamiya zu bauen. Was allerdings auch mal...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
100 Jahre RAF finde ich auch super, dann hätte ich endlich mal einen Anlass um meine 32er Mosquito von Tamiya zu bauen.
Was allerdings auch mal ein interessantes Thema wäre, währen Rennflugzeuge. Da hätte ich nämlich auch noch was auf Lager.:biggrin:
Dieses Thema könnte aber leider etwas zu exotisch sein.:crying:
 
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich denke, es sind gerade diese exotischen Themen, die einen Wettbewerb oder Gruppenbau interessant machen. Da kann man was über Flugzeugtypen lernen und es kommen Bausätze zur Anwendung, die man nicht jeden Tag sieht.
Machen wir uns doch nichts vor, bei 100 Jahre RAF werden wir wieder die gleichen alten Bekannten erleben, die ohnehin ständig gebaut werden. Langweilig. :wink2:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich wäre auch für Prototypen/Erprobungsflugzeug/XPlanes zu haben, als auch für 100 Jahre RAF. Könnte tatsächlich für beides was beisteuern.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Machen wir uns doch nichts vor, bei 100 Jahre RAF werden wir wieder die gleichen alten Bekannten erleben, die ohnehin ständig gebaut werden.
Da ist etwas dran… außer man konzentriert sich auf die Flieger, die nur in kleiner Stückzahl gebaut wurden, wie beispielsweise der Blackburn Roc oder Supermarine Scimitar*. Könnte man ja so definieren: Gesamtstückzahl inkl. aller Unterversionen unter 200.

*(Ja, ich weiß, die Scimitar flog nur bei der FAA, aber mir fiel gerade nichts anderes ein)
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Laßt doch 2018 beide Themen nebeneinander existieren. Bei Olympia gibt's auch nicht nur einen Titelkampf. Und die ganz eifrigen Bastler können beide Wettbewerbe belegen. Ihr hattet so viel Spaß im (2016 schon totgesagten) Wettbewerb, da könnt Ihr das doch weiterhin locker angehen :wink2: .
 

n/a

Guest
Bei RAF wäre ich mit einer inflight über den Falkland Inseln dargestellten, neu gravierten Avro Vulcan dabei:19::-15:

Für das andere Thema hätte ich keinen Kit und müsste fernbleiben...
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Also ich hatte beim Wettbewerb 2017 Spaß.
Ich sagte ja, das war nicht mein Thema, aber ich habe etwas gelernt und Freude war auch dabei.
Wie wäre es denn, wenn wir auch in 2018 etwas machen, was nicht jeder 100fach im Keller liegen hat, sondern etwas Originelles.
Die bisherigen Ideen wie: Wasserflugzeuge, Rennflugzeuge, Prototypen oder irgendetwas Neues wären doch mal interessant, oder?

Balloo

P.S.: Bei den Briten gab es vor ein paar Jahren eine tolle Idee: Jeder Teilnehmer durfte sich einen Buchstaben aussuchen und musste dann ein Modell aus einem Land bauen, das mit diesem Buchstaben beginnt. Wir hätten 26 Teilnehmer...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
P.S.: Bei den Briten gab es vor ein paar Jahren eine tolle Idee: Jeder Teilnehmer durfte sich einen Buchstaben aussuchen und musste dann ein Modell aus einem Land bauen, das mit diesem Buchstaben beginnt. Wir hätten 26 Teilnehmer...
Ich nehme den Buchstaben "X".:thumbsup:

Die bisherigen Ideen wie: Wasserflugzeuge, Rennflugzeuge, Prototypen oder irgendetwas Neues wären doch mal interessant, oder?
Das wäre was für mich. Aber auch für 100 Jahre RAF könnte ich mich erwärmen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.....
Wie wäre es denn, wenn wir auch in 2018 etwas machen, was nicht jeder 100fach im Keller liegen hat, sondern etwas Originelles.
Die bisherigen Ideen wie: Wasserflugzeuge, Rennflugzeuge, Prototypen oder irgendetwas Neues wären doch mal interessant, oder?

Balloo
Da bin ich voll bei Dir. :smile1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Also, 100 Prototypen von nicht in Serie gegangenen britischen Renn-Wasserflugzeugen...?! :tongue1:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Lasst es uns doch nicht so schwer machen.
Fakt 1: Offenbar haben viele Bock auf einen neuen Wettbewerb
Fakt 2: Innerhalb kürzester Zeit haben wir mindestens 3 interessante Themen und ein wettbewerbsähnlicher Groupbuild läuft schon.

Entweder wir wählen ein Thema oder lassen 3 Wettbewerbe parallel laufen. Bedeutet 3 Sieger und einen Best of Show.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Ich wäre für 1 Thema, die anderen Themen gerne danach. Sind ja alle für sich gut. Vielleicht nur ein halbes Jahr Laufzeit…
Es geht doch auch auch darum, hier etwas gemeinsam zu machen, was bei 3 Themen gleichzeitig schwerlich zu erreichen ist.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Bei dem Silbernen ist der hintere Flügel verloren gegangen.
Größe der Alten war 300*70 pix. Sollte in ähnlicher Größe werden.

Hallo AE. Ich habe die Pokale neu gerendert. Bildgröße ist nun 251 x 117 wie in deinem Post.

Platz 1


Platz 2


Platz 3


Teilnehmer


Nachwuchs
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
wird aber sehr klein - könnt ihr nicht, wie von mir gezeigt, nur das Flugzeug formatfüllen nehmen?
Aber mit egal ich setzte, wenn nichts anderes kommt auch die Bilder ein. Mal sehen wie es mit meinen Rechten geht :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Ich finde es ganz gut so. Oder wird es noch kleiner, als von Bolleken angezeigt?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich ändere das gerne in jede Richtung. Der Pokal an sich ist höher als breit, die Vorgabe fürs JPG aber breiter als hoch. Nur den Flieger als Ausschnitt finde ich nicht so pralle, dafür habe ich den zu mies modelliert. Wenn ein Format wie 250 x 100 Pixel gehen würde, wäre das prima.
Aber sagt mir einfach was ihr wollt und braucht, dann mache ich das.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die freie weiße Fläche neben dem eigentlichen Pokal kann doch für die Beschriftung vorgesehen werden?

So wie in der Vergangenheit, z.B. hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
250*100 ist gebongt und Text daneben -> alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    Oben