Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Diskutiere Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Das "Philosophieren" kenne ich auch von meinen Katzen und ich frage mich immer, was in diesen kleinen Köpfen vor sich geht. Ich nehme allerdings...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Das "Philosophieren" kenne ich auch von meinen Katzen und ich frage mich immer, was in diesen kleinen Köpfen vor sich geht.
Ich nehme allerdings an, dass sie dann einfach das grundlegende Behagen genießen, warm, komfortabel und gut gefüttert zu sein.

Du hast übrigens im "rechtlichen Teil" Deiner Signatur ein "t" zuviel, was laut juristischer Denke Deine Aussage möglicherweise außer Kraft setzen könnte...
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Danke, ist geändert. Ich denke die Leute, die das abschrecken sollte vor weiterer nicht privater Nutzung, die jucken sich ohnehin nicht daran. Und der Satz davor spart glaube ich beim Hochladen die Signatur in jedem Bild. Dass mir das nicht aufgefallen ist über so eine lange Zeit, ist ja fast schon peinlich :rolleyes1:

Die Haustiere und ihre "Denkerminuten", das ist wirklich ein Thema für sich.

Über den Sommer verlegten ein paar Hornets auf unseren Balkon. Aber die verschwanden nach ca zwei Monaten wieder, ich denke ihnen wurde es zu klein und sie suchten etwas grösseres. Diese kleine im Bild dürfte später an dem Tag noch ihren Erstflug gemacht haben. :thumbsup: Die Königin die anfangs kam, war beeindruckend gross und fleissig. Leider habe ich keine weiteren Bilder gemacht von dem Gastspiel.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Und dieser kleine Kerl (ca. 10 Wochen) hat in Zagreb eine Nacht bei uns im WoMo übernachtet... :smile1:

Oh, schön! Unser "Herr" Kenny in jung! Wie alt er jedoch genau ist wissen wir leider nicht, haben ihn letztes Jahr Anfang September aus dem Tierheim in WHV geholt. Er ist zwar meist noch recht scheu, aber manchmal auch schon mutig!

HR

 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die Haustiere und ihre "Denkerminuten", das ist wirklich ein Thema für sich.
Vielleicht ist es eine Einbildung, aber irgendwie sitzt mein Kater am liebsten bei mir, wenn ich Saint-Exupery und ähnliche anspruchsvolle Texte lese. Vielleicht denkt er ja mit... :-60:
Über den Sommer verlegten ein paar Hornets auf unseren Balkon. Aber die verschwanden nach ca zwei Monaten wieder, ich denke ihnen wurde es zu klein und sie suchten etwas grösseres. Diese kleine im Bild dürfte später an dem Tag noch ihren Erstflug gemacht haben. :thumbsup: Die Königin die anfangs kam, war beeindruckend gross und fleissig. Leider habe ich keine weiteren Bilder gemacht von dem Gastspiel.
Ja, ein Hornissennest hatte ich auch einmal, in der Wand eines Schlafzimmers. Da in einem alten Bauernhaus, hatten die sich wohl in einem "Fach" zwischen dem Flechtwerk an der Außenwand und der Rigipsverplattung innen eingenistet. Angekündigt hatte sich das im Frühjahr, als die Königin mir einen Besuch abstattete. Ich hatte sie zwar rausgesetzt, aber gefallen hat es ihr wohl trotzdem. Meine Anfangsvermutung war ein Wespennest, das sich irgendwann nach innen durcharbeiten könnte, aber es gibt so ein ganz bestimmtes "Hungerkratzen" das Hornissenlarven machen, wenn sie gefüttert werden wollen. Das geht ungefähr so: "Krrrt, krrrt, krrrt", klingt ein bisschen wie eine schnurrende Katze. Und daran habe ich die Hornissen dann erkannt. Im September / Oktober bildete sich der Stamm zurück, danach war wieder Ruhe. Jedenfalls habe ich zu der Zeit eine ganze Menge über diese eigentlich faszinierenden Tiere gelernt.
Hornissen sind mir eigentlich lieber als Wespen, da sie seltener stechen und die Stämme auch nicht so groß werden. Obendrein sind es herausragende Insektenjäger!
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Eindrucksvoll und irgendwie auch schön. Ich hatte das bei mir nie gesehen, weil tief im Fachwerk versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Seit einer oder zwei Wochen kommt regelmässig eine weisse Taube ohne Ring auf unseren Balkon und aufs Fensterbrett. Vorher sass noch nie ein Vogel öfter dort, den ich bemerkt hätte. Ist also kein bekannter "Taubentreff". So langsam fühle ich mich ein wenig beobachtet, wenn sie so durchs Fenster nachsieht, was im TV läuft und wer auf der Couch sitzt. :squint:


Die ist echt neugierig.


Die Bilder stammen von verschiedenen Tagen, hier ist sie trocken.


Wenn man ihr nicht zu nahe kommt, haut sie auch nicht ab und ist sehr aufmerksam. Sie ist auch immer allein.


Ein lustiger Vogel ist das. Ich weiss nicht, ob ich sie anfangen soll zu füttern über den Winter (?). Ich wohne nicht direkt im Stadtgebiet, ich weiss auch garnicht, ob das überhaupt erlaubt ist. Ein paar Omis in den Städten haben dafür meine ich schonmal eine Strafe bekommen. Morgen kommt sie wahrscheinlich wieder und ich meine nur nachmittags. Eine Brieftaube oder eine die frei fliegt hätte doch einen Ring? Mal schauen wie das weitergeht. Ich bemerke sie meist erst, wenn sie vorm Fenster sitzt und rein guckt. Sie schaut wirklich in die Wohnung rein, was da los ist und was sich bewegt. Aber sie kommt auch nicht rein, ich habe ihr schonmal das Fenster aufgemacht. Schon merkwürdig. Bei den Nachbarn habe ich sie bisher nur auf den Balkontrennwänden oben drauf gesehen, aber nicht auf dem Fensterbrett. Und natürlich in den Bäumen gegenüber treibt sie sich manchmal rum, bevor oder nachdem sie rübergeflogen kam. Einen Taubenfreund der seine Tauben hier fliegen liess gibt es auch schon länger nicht mehr in der Umgebung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.699
Zustimmungen
398
Damit dürfte dann auch geklärt sein, wer deine vielen Modelle baut. :thumbsup:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Also Deine Katze muss ja ein gesegnetes Phlegma haben. Bei meiner wäre die Mütze herunter, bevor ich bis Drei zählen könnte...
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Genial! :75:
Könnte die Schwester meines Katers sein, wie sie aussieht.
Sein Vorgänger war ein heftiger Vogeljäger, so dass meine Mutter sich eines Tages entschloss, ihm zur Warnung unserer gefiederten Freunde ein Halsband mit Glöckchen umhängen zu lassen. Diese ehrenvolle Aufgabe sollte ich übernehmen. O.K. es klappte tatsächlich ohne allzugroße Probleme und nur mit kleineren Kratzern an meinen Händen. Daraufhin verschwand der Kater unter einer dichtbehängten Garderobe mit langen Mänteln und kam kurz darauf wieder heraus: Natürlich ohne Halsband.
Geschätzte Tragedauer: Drei Minuten.
Halsband: Nicht auffindbar.
Gesichtsausdruck des Katers: Eigentlich unbeschreiblich, am ehesten als das Äquivalent zum augestreckten Mittelfinger zu interpretieren.:014:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Kleines Update noch was den weissen Vogel betrifft. Es sind nun zwei. :blink: Aber sie benehmen sich sehr gut, wenn sie mal vorbeischauen :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

    Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys: Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter...
  • Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?

    Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?: Anscheinend sind die kleinsten Maschinen im Segment 100-150 Sitze von Airbus und Boeing kaum noch verkaufbar. Bei Airbus, anscheinend bedingt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    haustiere

    ,

    Tasche h

    ,

    untermieter

    ,
    kleine untermieter
    , blauer floridakrebs zutraulich, haustier, flugzeugforum und nochmehr kleine haustiere, noch mehr kleinr untermieter, haustiere ff, kratzbaum ht rohr
    Oben