1/72 Nakajima E8N Dave auf HSK Orion

Diskutiere 1/72 Nakajima E8N Dave auf HSK Orion im Wasserflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nakajima E8N Dave auf HSK Orion Ein kleiner Nachtrag, OT zwar, aber irgendwie doch passend: Die Orion selbst. In 1/72 bekam ich sie nicht in den...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Nakajima E8N Dave auf HSK Orion

Ein kleiner Nachtrag, OT zwar, aber irgendwie doch passend: Die Orion selbst.
In 1/72 bekam ich sie nicht in den Keller, also bin ich auf 1/700 ausgewichen. Bausatz von HP Models in Resin.

PS: Ich vergaß: Mehr Bilder gibt's in http://www.klueser.eu/kit.php?index=2620



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Nakajima E8N Dave auf HSK Orion

Jürgen-ich bin begeistert von deinen wunderschönen Modellen :HOT:und vor allem zum geschichtlichen Teil-hoch interessant:!:

lG Sven
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Niedlich. :wink:

Wie hast du die gebaut, Jürgen?

Der Vergleich mit der Euro-Münze zeigt die "Größe" (Kleine wäre wohl richtiger...) ja schon sehr eindrücklich! :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Bei Schiffen der japanischen Flotte von Pitroad sind oft Gussäste mit allen möglichen Ausrüstungsgegenständen (Boote, Radar, ...) und auch alle möglichen Flugzeugtypen dabei. Aus so einem stammt das. Waren nur 6 Teile. Man muss halt oft die Nieten verschleifen und neu gravieren. Sonst aber ganz ok zu bauen :wink::loyal:

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die Gravuren passen. Aber die Kokarden :headscratch:
Ich weiß nicht, die schauen irgendwie komisch aus :FFEEK:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Naja, wenn deutsche ein japanisches Fliegerle mit engl. Symbolen versehen.... :FFEEK: Aber Du hast Recht, ich muss meine Spinnen besser dressieren. Im Moment streiken sie und die Ameisen nehmen's nicht genau genug :congratulatory:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
und ich hatte schon Angst,der Morgen hier im FF verliefe für mich
ereignislos!Dann fand ich dieses feine Stück Geschichte!!! :TOP:
Danke dafür!
Einen schönen Adventssonntag

wünscht Uwe
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Eine kleine Anmerkung zur Anzugsordnung Deiner See-Lords: Blauer Kragen, der sog. "Kieler" wurde m.W. nur zur Ausgangsuniform getragen... Gerade auf den HK war doch eher, wenn man so einschlägigen Berichten glauben darf, eine Art Räuberzivil zu tragen, schon allein, um gegnerische Besichtigung und Aufklärung zu täuschen...

Ansonsten top gemacht...
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eine kleine Anmerkung zur Anzugsordnung Deiner See-Lords: Blauer Kragen, der sog. "Kieler" wurde m.W. nur zur Ausgangsuniform getragen... Gerade auf den HK war doch eher, wenn man so einschlägigen Berichten glauben darf, eine Art Räuberzivil zu tragen, schon allein, um gegnerische Besichtigung und Aufklärung zu täuschen...

Ansonsten top gemacht...
Dankeschön! Mit dem Kragen war ich tatsächlich unsicher, hab diverse Quellen gewälzt. Eine gute Referenz ist das untere Bild in #2. Ohne den Kragen, aber sonst sind meine Jungs dem nachempfunden.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Über diese Kaperfahrten gibt es auch von Alexander Kent/Douglas Reeman einiges Triviales, aber gut an der Realität angelehnt...
 
Thema:

1/72 Nakajima E8N Dave auf HSK Orion

1/72 Nakajima E8N Dave auf HSK Orion - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

    Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

      Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...

    Sucheingaben

    hilfskreuzer widder marinearchiv

    Oben