100 Jahre Marineflieger,

Diskutiere 100 Jahre Marineflieger, im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; 100 Jahre Marineflieger Fliegen f.d. Flotte Nicht nur auf See, sondern auch über See sind sie unterwegs und werden in diesem prächtigen...

  1. #1 Tornado2000, 26.01.2013
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    100 Jahre Marineflieger
    Fliegen f.d. Flotte




    Nicht nur auf See, sondern auch über See sind sie unterwegs und werden in diesem prächtigen Band ausgiebig gewürdigt: Entwicklung, Einsatzgeschichte, Fluggeräte und auch die Soldaten kommen nicht zu kurz. Der Titel erscheint Mitte Juni 2013 und ist vormerkbar.

    Verlag E.S. Mittler & Sohn GmbH
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    17km südl. ETSE
    Danke für den Hinweis :TOP:
     
  4. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Irgendetwas fehlt auf dem Cover..... :headscratch:

    Thomas
     
    mike november gefällt das.
  5. #4 Flying_Wings, 26.01.2013
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.723
    Ort:
    BY
    ... der Tornado :!:

    :FFTeufel:

    F_W
     
  6. #5 mike november, 26.01.2013
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Oha, nur der Lynx auf dem Cover? Da hat aber jemand bei der Umschlaggestaltung ins Klo gegriffen.

    @ Flying_Wings: Naja, der gehört ja nicht mehr zum aktuellen Bestand, aber Seaking, P-3C und Do-228LM hätten halt auch drauf gehört. Oder halt was aus der Geschichte, 104, oder SeaHawk, aber nur die Lynx... :(
     
  7. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    Und nicht zu vergessen die gute, alte Su-22 ... :rolleyes:
     
  8. oefi

    oefi Sportflieger

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ahlhorn
    Hallo,

    bei Amazon ist ein anderes Titelbild zu sehen.

    Gruss

    Andreas
     
  9. #8 Tu-95Ms, 26.01.2013
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Bei 100 Jahren Marineflieger können wir auf die gammligen P-3 ruhig verzichten.:rolleyes:
    Eine FF hätte auch darauf kommen können. Aber die Lynx ist schliesslich eines der Hauptmuster der Marineflieger und weltweit im Einsatz. Von daher passt das doch gut.
     
  10. #9 gonogo101, 22.09.2013
    gonogo101

    gonogo101 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: 100 Jahre Marineflieger,

    Das Buch ist meiner Meinung nach nur ausreichend recherchiert und mittelmäßig gestaltet. Was mir nach erstem Durchblättern negativ auffällt: Einige Bildunterschriften sind schlecht datiert. Es gibt aus der jüngeren Geschichte zu allen fliegenden Waffensystemen sehr gute Fotos (im MFG 3 z.B. wurde im Vorfeld für die Bereitstellung von Bildmaterial für dieses Buch geworben), die es leider nicht ins Buch geschafft haben. Ärgerlich und störend auch, dass bei einem Verkaufspreis von 29,80 EUR nicht auf so zahlreiche, ganzseitige Werbung der Rüstungsindustrie verzichtet werden kann. Ich bin noch zu keinem endgültigen Fazit gekommen, aber es geht in die Richtung Must-have für alle diejenigen, die Teil der Marineflieger sind oder waren oder für Leute, die sich hobbymäßig der Marinefliegerei verschrieben haben. Referenzqualitäten kann ich bei diesem Werk nach erstem Durchstöbern leider nicht erkennen.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Soaring1972, 22.09.2013
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: 100 Jahre Marineflieger,

    bei der Werbung und bei den Bildern muß ich Gonogo recht geben.
     
  13. #11 flieger28, 08.10.2013
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    AW: 100 Jahre Marineflieger,

    Ich bin noch mitten beim Lesen. Ich habe oft das Gefühl das stark gesprungen wird und daher wirken manche Texte etwas zusammenhangslos und sind anstrengend zu lesen. Sehr gut hat mir die Schilderung der Atlantic Einsätze im Kalten Krieg gefallen. Davon ein ganzes Buch :)
    Und mir ist aufgefallen das die Bildunterschriften zum Teil nicht passen. Da wird aus einem Sea King, ein Atlantic Cockpit :confused:
     
Thema:

100 Jahre Marineflieger,

Die Seite wird geladen...

100 Jahre Marineflieger, - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  2. Marineflieger Reportage 1980 er Jahre

    Marineflieger Reportage 1980 er Jahre: Hallo allerseits, ich hoffe auf Eure Hilfe: In den frühen 1980 er Jahren lief im Fernsehen eine Reportage über die Marineflieger. Es war...
  3. 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  4. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...