Air-Doc Nr.11 French Deltas

Diskutiere Air-Doc Nr.11 French Deltas im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Untertitel "The Dassault Mirage 2000 over Europe- Part 1" Nach langer Vorbestellung und großer Vorfreude lag sie nun gestern bei mir im...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Tiger53, 27.10.2005
    Tiger53

Tiger53 Testpilot

Beruf:
    ex Saz08
    Untertitel "The Dassault Mirage 2000 over Europe- Part 1"

Nach langer Vorbestellung und großer Vorfreude lag sie nun gestern bei mir im Briefkasten. Ich muss sagen Andreas Klein hat sich wiede rmal selber übertroffen.Das verwendete Bildmaterial ist wie immer herausragend. Was durch den Titel nicht richtig rüberkommt : auch die 2000er aus Quatar, VAE, Peru , Taiwan, Indien und Ägypten werden ausführlich in Bild und Text vorgestellt. Alles in allem einer guter Kauf für 17,95 € bzw 19,95 € in Österreich bzw 35 CHF.
    Bestellen kann man direkt bei andreasklein@ak-airdoc.de oder im guten Bahnhofsbuchhandel.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger53, 27.10.2005
    Tiger53

Tiger53 Testpilot

Beruf:
    ex Saz08
    Titelseite

Anhänge:

1 Person gefällt das.
  4. n/a

n/a Guest

"French Deltas": Das hört sich aber sehr interessant an.

DANKE für den Tip, Tiger53! :TOP:

Apropos: Ich finde die AirDoc-Reihe sowieso sehr gelungen, informativ und lesenswert. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

5. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ja äh... ich will ja nicht rummeckern, aber ich hätte es toll gefunden wenn da eine Zeichnung in 1/72 mit dabei gewesen wäre, so wie in anderen Heften. Oder war ich zu blöd und habe die übersehen?

Wegen dem uneingeschränkt zu empfehlen ... naja.... ja schon irgendwo, allerdings ist mir beim näheren betrachten des Heftes zu den Sonderlackierungen der F-4 Phantom aufgefallen, daß einige Tarnschemen der gezeichneten Maschinen nicht mit den Originalbildern im selben Heft/selbe Seite in einigen Bereichen übereinstimmen.
    Klingt banal und ja, es gibt noch die Schematas von JPS (zum Teil), dennoch ärgert es mich etwas, da ich dann nicht weiß ob die andere Seite, Ober- oder Unterseite, nicht auch Fehlerhaft dargestellt ist.

Trotzdem ein tolles Heft, dessen Kauf ich nicht bereut habe. Und wenn mich die Mirage so interessieren würde hätte ich es mir auch besorgt :)

6. n/a

n/a Guest

Das Heft mit den Sonderlackierungen der F-4 Phantom habe ich leider (noch) nicht.
    Aber ehrlich: Sind nicht in vielen Büchern "kleine" Fehler zu finden?

In diesem Fall kann ich es aber gut verstehen, daß dies störend ist, denn schließlich willst Du die Seitenzeichnung als Vorlage für Dein zu bauendes Modell verwenden. Und das sollte schon 1:1 mit dem Original übereinstimmen.

Im Grunde sind wir uns aber doch einig: empfehlenswerte Literatur, oder? :)

7. #6 Dotzauer, 28.10.2005
    Dotzauer

Dotzauer Flugschüler

Das Heft Nr.11 French Deltas finde auch sehr gelungen. Da es der Teil1 ist wird es vieleicht auch gute Rißzeichnungen von den verschiedenen Varianten geben ? Es wäre noch zu wünsche das es zu den Farbschemas entsprechende Farbangaben in FS gibt.
    Auf welche Flugzeugtypen können wir in nächsten Jahr freuen.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Das auf jeden Fall! ;)

1 Person gefällt das.
  10. Frosch

Frosch Berufspilot

Zeichnungen, aber klar - im Band 2!

Tach zusammen,

danke für Euer Lob. :TOP:
    Wir probieren uns von Heft zu Heft zu steigern.

Hops - natürlich wird es Zeichnungen und Detailfotos geben. Einfach den zweiten Teil abwarten... :p

Probleme mit den Farbtafeln – das habe ich schon probiert anderen Kunden zu erklären: In den Heften sind die Fotos, die in vollfarbe und am aussagekräftigsten sind. Die Zeichnungen werden nach Detail- und teilweise auch s/w-Bildern gefertigt, da man auf diesen die Farbverläufe besser sieht. Na und nun mal ehrlich, wenn ein Wart an der Kiste herumschraubt und danach die Blechstöße der abgenommenen Deckel wieder überlackiert (dies ist Vorschrift um Korrsion zu vermeiden) sieht der Tarnverlauf dann doch gleich wieder anders aus. Daraus resultiert auch das hin und wieder die Zeichnung leicht von den Bildern im Heft abweicht, was aber nicht bedeutet, dass sie verkehrt ist - anders eben. Ach ja, auch Jens Popp habe ich die eine oder andere Korrektur für seine F-4 Experimentalanstrich Webseite vorgeschlagen. Und beim anschließenden Bildervergleich sind wir dann ganau auf das oben genannte gekommen - zwölf Bilder von einer Maschine und darauf vierzehn verschiedene Varianten des gleichen Tarnanstrichs.
    :FFTeufel:

Ach ja, und noch eine kleine Info - Trumpeter will für Weihnachten eine A-7 im Maßstab 1/32 heraus bringen. Darauf werden wir reagieren und einen Band über die Corsair voraussichtlich im Dezember bringen. Darum wird sich der erste Teil deutsche F-104 leider um drei Monate verschieben.

Alles Gute!

Tiger53 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: Maverick66
Thema: Air-Doc Nr.11 French Deltas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airdoc french deltas

,
  2. F8E(FN) crusader

Die Seite wird geladen...

Air-Doc Nr.11 French Deltas - Ähnliche Themen

1. Air-Doc Heft No.3 ist da

Air-Doc Heft No.3 ist da: Zu Weihnachten erscheint das neue Heft von AirDoc. Thema diesmal " F-16 Vipers over Europe" ISBN 3-935687-03-6 Preis 17,95€ plus Porto...