Air-Doc Nr.11 French Deltas

Diskutiere Air-Doc Nr.11 French Deltas im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Untertitel "The Dassault Mirage 2000 over Europe- Part 1" Nach langer Vorbestellung und großer Vorfreude lag sie nun gestern bei mir im...
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Untertitel "The Dassault Mirage 2000 over Europe- Part 1"

Nach langer Vorbestellung und großer Vorfreude lag sie nun gestern bei mir im Briefkasten. Ich muss sagen Andreas Klein hat sich wiede rmal selber übertroffen.Das verwendete Bildmaterial ist wie immer herausragend. Was durch den Titel nicht richtig rüberkommt : auch die 2000er aus Quatar, VAE, Peru , Taiwan, Indien und Ägypten werden ausführlich in Bild und Text vorgestellt. Alles in allem einer guter Kauf für 17,95 € bzw 19,95 € in Österreich bzw 35 CHF.
Bestellen kann man direkt bei andreasklein@ak-airdoc.de oder im guten Bahnhofsbuchhandel.
 

n/a

Guest
"French Deltas": Das hört sich aber sehr interessant an.

DANKE für den Tip, Tiger53! :TOP:

Apropos: Ich finde die AirDoc-Reihe sowieso sehr gelungen, informativ und lesenswert. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.239
Zustimmungen
60
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Ja äh... ich will ja nicht rummeckern, aber ich hätte es toll gefunden wenn da eine Zeichnung in 1/72 mit dabei gewesen wäre, so wie in anderen Heften. Oder war ich zu blöd und habe die übersehen?

Wegen dem uneingeschränkt zu empfehlen ... naja.... ja schon irgendwo, allerdings ist mir beim näheren betrachten des Heftes zu den Sonderlackierungen der F-4 Phantom aufgefallen, daß einige Tarnschemen der gezeichneten Maschinen nicht mit den Originalbildern im selben Heft/selbe Seite in einigen Bereichen übereinstimmen.
Klingt banal und ja, es gibt noch die Schematas von JPS (zum Teil), dennoch ärgert es mich etwas, da ich dann nicht weiß ob die andere Seite, Ober- oder Unterseite, nicht auch Fehlerhaft dargestellt ist.

Trotzdem ein tolles Heft, dessen Kauf ich nicht bereut habe. Und wenn mich die Mirage so interessieren würde hätte ich es mir auch besorgt :)
 

n/a

Guest
hops schrieb:
Ja äh... ich will ja nicht rummeckern, aber ich hätte es toll gefunden wenn da eine Zeichnung in 1/72 mit dabei gewesen wäre, so wie in anderen Heften. Oder war ich zu blöd und habe die übersehen?

Wegen dem uneingeschränkt zu empfehlen ... naja.... ja schon irgendwo, allerdings ist mir beim näheren betrachten des Heftes zu den Sonderlackierungen der F-4 Phantom aufgefallen, daß einige Tarnschemen der gezeichneten Maschinen nicht mit den Originalbildern im selben Heft/selbe Seite in einigen Bereichen übereinstimmen.
Klingt banal und ja, es gibt noch die Schematas von JPS (zum Teil), dennoch ärgert es mich etwas, da ich dann nicht weiß ob die andere Seite, Ober- oder Unterseite, nicht auch Fehlerhaft dargestellt ist.

Trotzdem ein tolles Heft, dessen Kauf ich nicht bereut habe. Und wenn mich die Mirage so interessieren würde hätte ich es mir auch besorgt :)
Das Heft mit den Sonderlackierungen der F-4 Phantom habe ich leider (noch) nicht.
Aber ehrlich: Sind nicht in vielen Büchern "kleine" Fehler zu finden?

In diesem Fall kann ich es aber gut verstehen, daß dies störend ist, denn schließlich willst Du die Seitenzeichnung als Vorlage für Dein zu bauendes Modell verwenden. Und das sollte schon 1:1 mit dem Original übereinstimmen.

Im Grunde sind wir uns aber doch einig: empfehlenswerte Literatur, oder? :)
 

Dotzauer

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
04316 Leipzig Osthöhe 19
Das Heft Nr.11 French Deltas finde auch sehr gelungen. Da es der Teil1 ist wird es vieleicht auch gute Rißzeichnungen von den verschiedenen Varianten geben ? Es wäre noch zu wünsche das es zu den Farbschemas entsprechende Farbangaben in FS gibt.
Auf welche Flugzeugtypen können wir in nächsten Jahr freuen.
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
64
Zustimmungen
90
Ort
Erlangen
Zeichnungen, aber klar - im Band 2!

Tach zusammen,

danke für Euer Lob. :TOP:
Wir probieren uns von Heft zu Heft zu steigern.

Hops - natürlich wird es Zeichnungen und Detailfotos geben. Einfach den zweiten Teil abwarten... :p

Probleme mit den Farbtafeln – das habe ich schon probiert anderen Kunden zu erklären: In den Heften sind die Fotos, die in vollfarbe und am aussagekräftigsten sind. Die Zeichnungen werden nach Detail- und teilweise auch s/w-Bildern gefertigt, da man auf diesen die Farbverläufe besser sieht. Na und nun mal ehrlich, wenn ein Wart an der Kiste herumschraubt und danach die Blechstöße der abgenommenen Deckel wieder überlackiert (dies ist Vorschrift um Korrsion zu vermeiden) sieht der Tarnverlauf dann doch gleich wieder anders aus. Daraus resultiert auch das hin und wieder die Zeichnung leicht von den Bildern im Heft abweicht, was aber nicht bedeutet, dass sie verkehrt ist - anders eben. Ach ja, auch Jens Popp habe ich die eine oder andere Korrektur für seine F-4 Experimentalanstrich Webseite vorgeschlagen. Und beim anschließenden Bildervergleich sind wir dann ganau auf das oben genannte gekommen - zwölf Bilder von einer Maschine und darauf vierzehn verschiedene Varianten des gleichen Tarnanstrichs.
:FFTeufel:


Ach ja, und noch eine kleine Info - Trumpeter will für Weihnachten eine A-7 im Maßstab 1/32 heraus bringen. Darauf werden wir reagieren und einen Band über die Corsair voraussichtlich im Dezember bringen. Darum wird sich der erste Teil deutsche F-104 leider um drei Monate verschieben.

Alles Gute!
 
Thema:

Air-Doc Nr.11 French Deltas

Air-Doc Nr.11 French Deltas - Ähnliche Themen

  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!

    ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!: Durch meine Bekanntschaft zu einem RAF-Insider durfte ich in der Vergangenheit ein Entgegenkommen erfahren, das sich zu einer immer währenden...
  • ICAO DOC 8643 Aircraft Type Designators als CVS?

    ICAO DOC 8643 Aircraft Type Designators als CVS?: Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch wo man die DOC 8643 Aircraft Type Designators der ICAO als CSV, Excel oder anderes strukturiertes...
  • Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01

    Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01: So auch mal was Neues von mir aus der Bastelwerft. Heute geht es um die Arifix Beaver in 1/72. Gebaut wurde die Maschine aus dem...
  • Airdoc Decals

    Airdoc Decals: Hallo, wer hat die Airdoc Decals schon verarbeitet und kann mir etwas über die qualität und die Verarbeitungsgüte sagen? Überlege mir in 1:32...
  • Ähnliche Themen

    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
    • ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!

      ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!: Durch meine Bekanntschaft zu einem RAF-Insider durfte ich in der Vergangenheit ein Entgegenkommen erfahren, das sich zu einer immer währenden...
    • ICAO DOC 8643 Aircraft Type Designators als CVS?

      ICAO DOC 8643 Aircraft Type Designators als CVS?: Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch wo man die DOC 8643 Aircraft Type Designators der ICAO als CSV, Excel oder anderes strukturiertes...
    • Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01

      Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01: So auch mal was Neues von mir aus der Bastelwerft. Heute geht es um die Arifix Beaver in 1/72. Gebaut wurde die Maschine aus dem...
    • Airdoc Decals

      Airdoc Decals: Hallo, wer hat die Airdoc Decals schon verarbeitet und kann mir etwas über die qualität und die Verarbeitungsgüte sagen? Überlege mir in 1:32...

    Sucheingaben

    F8E(FN) crusader

    ,

    airdoc french deltas

    Oben