Air War over Korea Bausätze 1:48

Diskutiere Air War over Korea Bausätze 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen !! Ich habe es mir zur aufgabe gemacht das Thema Korea Krieg mal genau zu behandeln leider wird dies nicht so oft getan . Die...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Hallo zusammen !!
Ich habe es mir zur aufgabe gemacht das Thema Korea Krieg mal genau zu behandeln leider wird dies nicht so oft getan . Die Zeitschrift Modellfan hatte letztes Jahr einen mehrteiligen Bericht über den vergessenen Krieg so wurde und wird er genant.Sie hatten auch eine Auflistung der Baukästen die es so über die Jahre mal gegeben hat, jedoch ist diese nicht ganz Vollständig .So aber nun zum Wesentlichen ich suche noch Baukästen der Flugzeuge nur in Maßstab 1:48 sowie Bücher usw !! Auch bin ich für einen Talk über das Thema immer zu haben . Wer was weiß oder nur mal was darüber Quatschen will der kann sich ja Melden . Beantworte natürlich auch Fragen wenn sich einer Neu für das Thema interesiert!! MFG Mike :TD:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Hallo Mike,

der Luftkrieg über Korea ist meiner persönlichen Meinung nach eine der interssantesten Abschnitte in der militärischen Luftfahrtgeschichte. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und habe mich über die Artikel in der Modellfan sehr gefreut.

Für den interessierten Modellbauer ist dieses Jahr und auch letztes Jahr sehr interessant, in 1:48 ist mal wieder die B-29 von Monogram aufgelegt worden (u.a. mit Decals für eine Maschine der 19th BG auf Okinawa). Auch Hasegawa hat just mal wieder die alte FU4-4 Form wiederbelebt und mit ein paar Weißmetallteilen garniert (F4U4-B Corsair "Korean War 1951"). An der Stelle muß man mal anmerken das es Zeit für eine zeitgemäße F4U-4 Corsair wird!!!!
Auch aus dem Hause Hasegawa stammt die 1:48 RF-86F Sabre, ein "normaler" F-86-Bausatz mit ein paar Resinteilen für die Kamerainstallationen.
Monogram hat die gute alte 1:48 A/B-26C "Glasnasen-Invader" in Koreakriegsbemalung reanimiert - einer meiner persnölichen Favouriten.

So, das war jetzt mal nur aus der Hüfte geschossen was die Bausätz betrifft....

Naja, an Büchern gibt es doch so einiges (schwerpunktmäßig UN/USA). Der Klassiker ist m.E. "Korean AIr War" von Robert F. Dorr und Warren Thompson, das Buch ist letztes Jahr nochmal aufgelegt worden. Suchst Du denn etwas spezielles?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Air War over Korea

Hallo Christoph

Freut mich das dir das tehma gefällt und ich nicht alleine damit bin !! Also ich suche eigendlich so alles was ich bekommen kann jedoch sollten die Bücher wenn möglich in Deutsch geschrieben sein . Haße nämlich das Übersetzten . Ja an Baukästen ist für uns wirklich viel rausgekommen jedoch vermisse ich immer noch welche zb einen Spritzguß der F-3D2 Skynight gibt ja nur das Modell von Collect Aire sowie eines der Banshee wobei ich da das alte Testors Modell umbauen werde .Erfreulich ist auch das du in direkter Nachbarschaft von mir Wohnst ich Rede lieber als das ich schreibe vorallem bei so einem Interssanten Thema wenn du mal Lust und Zeit hast kann man sich ja mal Treffen und einen Zalk halten !!MFG Mike :TD:
 

Tavin

Guest
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo Christoph
.....sowie eines der Banshee wobei ich da das alte Testors Modell umbauen werde .....
Vieleicht wird das bald nicht mehr notwendig sein, AmTech hat eine etliche versionen der F2h als 1/48 Bausätze angekündigt !
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Banshee 1:48

Hallo ja davon habe ich gehört aber ob das was gibt ???? Hobbycraft wollte auch ne neue F-9F2 Phanter schon seit 2 Jahren rausbringen naja ich laß mich mal überraschen . Ach nochwas finde deine Bausatzberichte super vorallem wegen der Hobbycraft Modelle habe auch ne ganze Menge von der Firma ! ;) :) MFG Mike
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Ja aber sicher Mike, ein Treffen könnte man mal ins Augen fassen :)

Was die Bücher betrifft so muß ich Dich jedoch enttäuschen, auf Deutsch wirst Du da nicht sonderlich viel finden, zumindest ist mir da nicht großartig etwas bekannt, vielleicht weiß ja jemand anderes mehr?
Da wirst Du Dich wohl oder übel schon mit der englischen Sprache anfreunden müssen ;).
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Air War over Korea

Ja das hatte ich mir schon Gedacht naja dann muß ich wohl Übersetzten müssen !!! :D :D
 
Thema:

Air War over Korea Bausätze 1:48

Air War over Korea Bausätze 1:48 - Ähnliche Themen

  • Schwarze Dreiecke beim Airbus

    Schwarze Dreiecke beim Airbus: Bei einem meiner letzten Flüge (mit Eurowings) waren mir in der Kabine des Airbus 320 kleine schwarze Dreiecke über den Fenstern aufgefallen. Sie...
  • Newark Air Museum

    Newark Air Museum: Das Newark Air Museum hat eine Hawker Hunter T7 erhalten. Es handelt sich um die XX467 die 1983 ausgemustert wurde. Quelle: Hunter T7 XX467
  • Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

    Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...
  • Leeuwarden Airbase 2016

    Leeuwarden Airbase 2016: Hallo, ich mache den Thread zum diesjährigen Frisian Flag mal hier auf. Am 11.04. geht es ja schon los. Ich will am 14. und 15.04 vor Ort...
  • ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!

    ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!: Durch meine Bekanntschaft zu einem RAF-Insider durfte ich in der Vergangenheit ein Entgegenkommen erfahren, das sich zu einer immer währenden...
  • Ähnliche Themen

    • Schwarze Dreiecke beim Airbus

      Schwarze Dreiecke beim Airbus: Bei einem meiner letzten Flüge (mit Eurowings) waren mir in der Kabine des Airbus 320 kleine schwarze Dreiecke über den Fenstern aufgefallen. Sie...
    • Newark Air Museum

      Newark Air Museum: Das Newark Air Museum hat eine Hawker Hunter T7 erhalten. Es handelt sich um die XX467 die 1983 ausgemustert wurde. Quelle: Hunter T7 XX467
    • Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

      Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...
    • Leeuwarden Airbase 2016

      Leeuwarden Airbase 2016: Hallo, ich mache den Thread zum diesjährigen Frisian Flag mal hier auf. Am 11.04. geht es ja schon los. Ich will am 14. und 15.04 vor Ort...
    • ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!

      ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!: Durch meine Bekanntschaft zu einem RAF-Insider durfte ich in der Vergangenheit ein Entgegenkommen erfahren, das sich zu einer immer währenden...
    Oben