Airfix 2023

Diskutiere Airfix 2023 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Dann geht es ab Dienstag in einigen Foren wieder los: „Why not a P-40, why not a Bf-109G.“ „How about a Spitfire Mk.21 or a Bristol Bulldog?“ 😂
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Dann geht es ab Dienstag in einigen Foren wieder los: „Why not a P-40, why not a Bf-109G.“ „How about a Spitfire Mk.21 or a Bristol Bulldog?“ 😂
 
#
Schau mal hier: Airfix 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland

In der Regel haben derartige Enlogen reale Folgen. Für Nicht-fb-Nutzer: Airfix hat auf seiner Seite einen kurzen Videoclip einer P-51B eingestellt. Der Titel: Who doesn´t like a Mustang ?

M.E. eine folgerichtige Entscheidung für das 1/24 Programm, wenn es denn so kommt.
Ich sehe die ganze Zeit regelmäßig solche Videos von denen, ohne sie mit neuen Bausätzen in Verbindung bringen zu können? Welche „reale Folgen„ meinst Du, und warum 1/24 (sollte da was kommen tippe ich eher auf Grumman Wildcat oder Curtiss P-40…) ?
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
Die "realen Folgen" meint ein reales (Groß)Modell. Die Airfix 24er Modelle betreffen populäre WWII Einmotorer mit Bezug zum UK. Neben den von Dir genannten P-40 und Wildcat kommen noch andere Kandidaten in Frage wie Corsair, Hurricane, Tempest. Der Ruf nach einer anständigen P-51 A/B/C in einem Großmaßstab geht seit Jahren durch den Raum, wobei zwei Projekte immer wieder auftauchen, nämlich ein Modell von ZM (vor Jahren angekündigt, Status unklar) und als Gerücht eine von Kotare (als übernächstes Modell). Aus Airfix-Management Sicht spricht so ziemlich alles für eine P-51 gegenüber den anderen genannten Kandidaten (einschl. der nicht genannnten 109er). Wir werden sehen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Diverse Wiederauflagen, teilweise mit neuen Decals und/oder neuen Teilen.

Ganz neu:

1/72 Boeing Chinook
1/72 B-24H Liberator
1/48 Bristol Bulldog Mk. II

Offensichtlich hatte ich eine technische Störung, weil die vom @Andreas Beck versprochene 1/24 P-51B/C habe ich nicht gesehen….:thumbsup:
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
👍❤😍
..... die kommt schon noch, hat mir mein Urologe bestätigt....vielleicht als Überraschungsei (wie Seaking und Me 410)....?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Interessant, eine 48er Bristol Bulldog 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)

Hier die Übersicht
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.345
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Wahrscheinlich schon.
Soll aber nur 43 Teile enthalten.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ja, der ist es. Habe den auf der Airfix-Seite zunächst nicht gefunden. Aber bei 43 Teilen hat sich das Thema für mich erledigt.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.133
Ort
daheim
Official Unboxing Airfix - Fairey Rotodyne (A04002V) 1:72


modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.133
Ort
daheim
Spielwarenmesse Nürnberg 2024, Airfix ab 2:33:


modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.133
Ort
daheim
Official Unboxing Airfix- Hawker Sea Fury FB.II (A06105A) 1:48


modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.133
Ort
daheim
Official Unboxing Airfix- Supermarine Spitfire Mk.Vc (A02108A) 1:72


modelldoc
 
Thema:

Airfix 2023

Airfix 2023 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

    WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
  • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

    WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airfix-2023.101347/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airfix-2023.101347/page-2

    Oben