Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

Diskutiere Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau, aber mit den nächsten Umbau wird ein Tamiya-Mk.I-Bausatz verwendet, schließlich waren 3 Motorverionen bei AllyCat dabei,

Die Abziehbilder von Venture sind auch nicht Ohne, man braucht eine gute Rund.Schere, um alles sauber - fast randlos auszuschneiden.
Die Farbgebungen des Prptotyp finden amn an dieser Stelle meiner Website! ( Spitfire K5054 2006-03.pdf) - kein Risiko, habe nur kein https für diese Website!



Klarlackarbeiten!

die letzte Kleinigkeit am Modell
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
DAs schaut doch richtig gut aus und vor allem sieht man den Prototypen nicht alle Tage. :applause1:
Ein Hingucker :-60:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
Danke, Danke ...

Die Farbgebung in dieser Grundierungsfarbe ist schon seltsam gewesen und ich mußte ziemlich tief graben, um dazu ein paar Info's zu finden.
Jetzt habe ich noch 2 Motoren für spätere Prototypen, das wird ein bißchen Arbeit, aber irgendwie toll, wenn man drei verschiedene Versionen von ein und demselben Prototyp sieht!

die nächsten Ausführungen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Macht sich gut Deine K5054 Spit.
Sieht man nicht alle Tage - gelungene Arbeit :rolleyes1:

Hotte
 
Thema:

Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix

    Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix: Der Bau dises Modell ging anfangs schnell voran, mit Touch'n Flow Technik hat man das Modell schnell zusammengebaut. Wie bei anderen auch klingt...
  • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

    Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
  • Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell

    Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell: Am Freitag hatte ich ziemlichen Zoff zu Hause und aus Frust darüber habe ich mich zu Hause verkrümelt und in meine Modellbauecke zurückgezogen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben