Am Wegesrand ...

Diskutiere Am Wegesrand ... im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Heute wieder was Blechernes gesehen, das laut Besitzer von ca. 1960, laut einem Interneteintrag von etwa 1955 stammen soll - mit Schwungradantrieb...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.051
Zustimmungen
8.629
Ort
Thüringen
Heute wieder was Blechernes gesehen, das laut Besitzer von ca. 1960, laut einem Interneteintrag von etwa 1955 stammen soll - mit Schwungradantrieb und Feuerstein für die Funkenbildung (was ich leider auf seine Funktionstüchtigkeit hin nicht testen konnte).


Ich habe im Laufe der Jahre schon so oft die значки-Anbieter auf Flohmärkten abgegrast, doch immer wieder tauchen Abzeichen auf, die ich noch nicht kannte (z. B. jenes von der BI-1):
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Am Wegesrand .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Die Düsen-B-25 ist ja cool! Gleich mit Griff zum Wegschmeißen!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.051
Zustimmungen
8.629
Ort
Thüringen
Der "Blechfllieger" ist ja ein wunderschönes Deko-Stück! 😍 ...
Erinnert mich ein wenig an die Avro 707A, schon auf Grund des vorgezogenen Seitenleitwerks. Das Staurohr fehlte allerdings. 80 EUR wollte der Verkäufer haben, was vielleicht sogar ein angemessener Preis ist. Aber man kann ja - schon aus Platzgründen - nicht alles sammeln :wink2: .

Gemessen am Kinderschuh rechts von der Düsen-B-25 ist das schon ein ziemlicher Brocken. Den Rumpf kann eine Kinderhand bestimmt nicht umfassen. Da mußte einfach ein Griff her :biggrin: !

Danke für Dein offenes Flohmarkt-Auge, @Moquai :TOP: .
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
266
Zustimmungen
475
Habe mal im Web geschaut ;
Es ist der "GI Joe Beast Bomber" 😜, und ca. 80x90cm groß....
Nicht schön, aber halt ein "Flieger"! 🤣

 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
266
Zustimmungen
475
Ein sonniger Sonntag fördert viel "Geflügel" auf die Tische! 😄


Blechschilder sah man haufenweise...


Eine F 13 als Metallmodell ( 1:48?)




Vermutlich nicht alt, eher "nicht schön", aber mit ganz eigenem Charme👍


Jede Menge Lithos aus einer vvor Jahrzehnten geschlossenen Druckerei


Eine Do X im edlen Design
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.051
Zustimmungen
8.629
Ort
Thüringen
Ein sonniger Sonntag fördert viel "Geflügel" auf die Tische! 😄
...


Jede Menge Lithos aus einer vor Jahrzehnten geschlossenen Druckerei.
Da hätte ich mir auch zwei, drei gegönnt und ein Regal damit aufgepeppt. Auf alle Fälle war Deine Wochenendausbeute :thumbsup: umfänglicher als meine aus Erfurts Altstadt:



Wahrscheinlich stand Piaseckis Retriever Pate.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Am Wegesrand ...

Oben