Außenlasten an der Antonow An-26

Diskutiere Außenlasten an der Antonow An-26 im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können seitlich im unteren Rumpfsegment vier Aufhängestationen befestigt werden". Diese sollen z.B. ermöglicht haben, die Maschinen als "Hilfsbomber" einzusetzen. Ich habe allerdings bei der der Suche im Netz noch nie ein Foto mit diesen Stationen gesehen - bzw. diese sind so unauffällig, dass ich sie nicht erkannt habe. Allerdings fand ich auch keine von dem zitierten Text abweichenden weiteren, ergänzenden Hinweise. Auch auf der ziemlich umfangreichen Dokumentation von L. Kobert zur An-26 habe ich da nichts entdeckt. Weiß da jemand von Euch mehr?
Die zweite Frage, welche mich dazu bewegt ist: "gab oder gibt es bei An-26 Versionen auch Aufhängepunkte an den Tragflächen?

Volker
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Da gibt es schon diverse Fotos. Unter die Tragflächen konnte die An-26 nichts hängen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Da gabs hier im Forum auch schon Abhandlungen, auch mit der Auflistung der möglichen Bombentypen etc.
Musst mal bissl suchen.
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Da gabs hier im Forum auch schon Abhandlungen, auch mit der Auflistung der möglichen Bombentypen etc.
Musst mal bissl suchen.
🤣 naja, suchen im FF ist schon etwas speziell. Habe aber trotzdem was hilfreiches entdeckt: В Челябинском авиационном училище штурманов проходят учебно-тренировочные полеты по бомбометанию с самолета Ан-26Ш (фоторепортаж)
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ja, das Thema An-26 und Bomben kommt hier immer mal wieder hoch.

 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Die An-26 im Museum von Szolnok war als Behelfsbomber ausgestellt.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Außenlasten an der Antonow An-26

Außenlasten an der Antonow An-26 - Ähnliche Themen

  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23

    AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23: Parallel zum Nachbarthread hier mal der Versuch auch zur MiG-23 einiges zusammenzutragen. Fangen wir mal an mit Radargelenkten Luft-Boden-Raketen...
  • Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22

    Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22: Ein paar Daten zur (deutschen) :!:Fitter: http://www.hunterteam.com/sukoi-22-M4_tech_specs.htm
  • Eure Bilder von Außenlasten

    Eure Bilder von Außenlasten: Nun, möchte ich mal ein Thema anfangen um den es nur um Bilder der Außenlasten der Jets geht, Tanks, Kameras, Sidewinder, Bomben...
  • Tornado Außenlasten

    Tornado Außenlasten: Hallo! Ich hab mal eine Frage bezüglich Außenlasten am Tornado:HOT: Laut dem Buch von Walter Jertz, kann der Tornado nur 2 Taurus bzw 2...
  • Ähnliche Themen

    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
    • AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23

      AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23: Parallel zum Nachbarthread hier mal der Versuch auch zur MiG-23 einiges zusammenzutragen. Fangen wir mal an mit Radargelenkten Luft-Boden-Raketen...
    • Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22

      Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22: Ein paar Daten zur (deutschen) :!:Fitter: http://www.hunterteam.com/sukoi-22-M4_tech_specs.htm
    • Eure Bilder von Außenlasten

      Eure Bilder von Außenlasten: Nun, möchte ich mal ein Thema anfangen um den es nur um Bilder der Außenlasten der Jets geht, Tanks, Kameras, Sidewinder, Bomben...
    • Tornado Außenlasten

      Tornado Außenlasten: Hallo! Ich hab mal eine Frage bezüglich Außenlasten am Tornado:HOT: Laut dem Buch von Walter Jertz, kann der Tornado nur 2 Taurus bzw 2...
    Oben