Bastelbereiche

Diskutiere Bastelbereiche im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das Paradies, eingefasst in vier Wände!:TOP:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Das Paradies, eingefasst in vier Wände!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Bastelbereiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Danke für positive Feedback :-)
Manche Flugabende sind lang, da gönnt man/n sich eine kleine Abkühlung :-)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich habe meinen Bastelbereich modernisiert - quasi, außer dem Werkzeug, alles neu. Vorher hatte ich nur eine halb so große Spritzkabine und auch weniger Bastelplatz und vor allem - überhaupt keine Ordnung. Das soll jetzt alles besser werden mit neuen Spritzkabinen, einem stärkeren Kompressor und heute erst fertig gestelltem Farbregal. Es entstand in rund 3 Std. Arbeitszeit.
Jetzt kann es wieder losgehen mit der Produktion, allerdings scheue ich mich ja schon es sieht halt noch so schön neu und sauber aus...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Jetzt musst du aber alles dran setzen, damit es auch so sauber bleibt.
So sah mein Platz auch mal aus - aber nur einmal.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Tom, das schaut ja richtig gut aus!
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
So hier auch mal mein neues Bastelzimmer, welches ich durch Umzug endlich realisieren konnte.
Leider kam ich bisher noch nicht wirklich dazu es ordentlich einzuweihen. :FFCry:

Auf dem Bild fehlt noch eine weitere Schneidematte neben der Airbrushkabine, aber ansonsten ist alles vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Also, ein eigenes Reich fürs Basteln zu haben, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich selbst habe in der Beziehung auch Ferkel gehabt und konnte bei unserem Umzug Anno 2005 einen 20m²-Raum im Keller zu meinem Hoheitsgebiet erklären.
Bis zu meinem Restart in den Modellbau 2009 wurde der Raum mehr als "Ablage" genutzt. Mittlerweile hat sich viel verändert und das Zimmer ist zu einem passablen Arbeitsbereich gewachsen......:cool:




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Natürlich komme ich an so Bastelparadiese wie z.B. Rhinos Refugium nicht heran, aber bin trotzdem sehr zufrieden und kann das Zimmer multifunktional nutzen. Hier steht noch mein E-Drumset, auf dem ich regelmäßig übe und für meine Band auch schon Overdubs aufgenommen habe. Die "richtigen" Aufnahmen finden dann meist im Studio auf akustischen Drums statt.
Außerdem dient das Schlagzeug auch zum Dampfablassen......äußerst praktisch, wenn man als Ungeduldsbastler an wiederborstige Bausätze (oder auch FF-User:wink:) gerät.........:TD::cool:




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Super, da kann man wirklich abschalten und lospauken......:congratulatory:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Zimmo, ich bin erstaunt, dass da noch Platz in den Vitrinen ist - bei Deinem Bastel-Speed...:headscratch:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
.....äußerst praktisch, wenn man als Ungeduldsbastler an wiederborstige Bausätze (oder auch FF-User:wink:) gerät.........:TD::cool::rugby:
Bin ja froh daß ich so weit weg wohne... :tongue:

P.S. Ich dachte immer E- Drums wären diese (sechs-)eckigen Dinger, auf denen z.B. Duran Duran ihre Wild Boys zusammengetrommelt haben?

Gruß, Lars.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Tom, dass sind ja nur die Vitrinen im Bastelkeller. Habe ja auch noch eine Wohnung.......:wink::cool:

Lars, wußte gar nicht, dass Du zu den widerborstigen FFlern gehörst.....??!!:TD::wink:
Also, die eckigen Drumpads kann man zwar immer noch kaufen, sind dann aber mit aktueller Elektronik ausgestattet.
Ich trommel im Keller auf echten Schlagzeugkesseln, in die ein Trigger eingebaut ist und bespannt sind die Trommeln mit sog. "Meshheads", so dass ein annähernd realistisches Spielgefühl wie auf einem Akustikset entsteht.:cool:

Gruß
Zimmo :rugby:

PS: Tom, wohin soll ich eigentlich die Waschbetonplatte schicken???:TD::wink:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tom, dass sind ja nur die Vitrinen im Bastelkeller. Habe ja auch noch eine Wohnung.......:wink::cool:
Ja dann...

PS: Tom, wohin soll ich eigentlich die Waschbetonplatte schicken???:TD::wink:
Wo ist die denn eigentlich? Sollte dieses kultige Relikt vergangener Zimmo-Rollouts nicht standesgemäß, gut ausgeleuchtet, in der Vitrine bei den anderen Devotionalien liegen...?:FFTeufel:
 
Thema:

Bastelbereiche

Sucheingaben

flugzeugforum bastelbereich

,

mein modellbaureich

Oben