Bell UH-1 USMC 1965

Diskutiere Bell UH-1 USMC 1965 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Würde ganz gerne den Bell UH-1E „USMC 1965“ von Monogram in 1:48 bauen. Für den Rumpf ist aber keine genaue Farbangabe gegeben. Jetzt habe ich im...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.147
Zustimmungen
2.600
Ort
Essen
Würde ganz gerne den Bell UH-1E „USMC 1965“ von Monogram in 1:48 bauen. Für den Rumpf ist aber keine genaue Farbangabe gegeben. Jetzt habe ich im Internet mich ein wenig umgesehen und da treten Farben auf wie: FS 24052, FS 34052, FS 43097 um nur einige zu nennen. Weis jemand Rat was für eine Farbe die Richtige ist, vielleicht auch mit Farbangaben Revell, Humbrol, Model Master?
Wäre mir eine große Hilfe.
 
#
Schau mal hier: Bell UH-1 USMC 1965. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
85
Hallo,

also laut dem Bildband von squadron/signal (huey in colors) waren die uh-1e der Marines Mitte der 60er in "Field Green" lackiert, das dürfte dann FS 34097 entsprechen. Angaben aber ohne Gewähr....
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.147
Zustimmungen
2.600
Ort
Essen
BadCompany schrieb:
Hallo,

also laut dem Bildband von squadron/signal (huey in colors) waren die uh-1e der Marines Mitte der 60er in "Field Green" lackiert, das dürfte dann FS 34097 entsprechen. Angaben aber ohne Gewähr....
Danke, :HOT
meinte auch 34097 und nicht 43097. Jetzt muss ich nur noch den passenden Farbton in Revell oder Humbrol zu finden. :?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
631
Ort
Raeren / Belgien
field green scheint es nur von JPS und model master zu geben - schau mal auf www.jpsmodell.de , da findest du phantastische farb-querverweise.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.147
Zustimmungen
2.600
Ort
Essen
Starfighter schrieb:
field green scheint es nur von JPS und model master zu geben - schau mal auf www.jpsmodell.de , da findest du phantastische farb-querverweise.
Danke,
hab mal reingeschaut. Angeblich soll auch Humbrol 116 passen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.597
Zustimmungen
223
FS34052 und 24052 sind auch gleiche Farben; nur mit unterschiedlichen Glanzgrad.

1= glänzend
2= seidenmatt
3= matt.

Also gleicher Farbton; eben nur einmal matt und einmal seidenmatt.


Lt. SGK-Farbvergleichstabelle passt als Vergleich zu FS34097 bei Humbrol die 105, Modellmaster (Italeri) 1712, Tamiya XF 61
 
Thema:

Bell UH-1 USMC 1965

Bell UH-1 USMC 1965 - Ähnliche Themen

  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • tabelle mit bahnlängen aller flughäfen in D

    tabelle mit bahnlängen aller flughäfen in D: Hallo Leute, kennt ihr evtl. eine Datenbank oder Tabelle die es ermöglicht ab Basis eines eingegebenen Wertes für eine Bahnlänge alle Deutschen...
  • 1964 BELL UH-1B 1/35 Dustoff Medevac Vietnam

    1964 BELL UH-1B 1/35 Dustoff Medevac Vietnam: "When I have your wounded" - ein legendärer, letzter Funkspruch von Major Charles L. Kelly, welcher einen Standard gesetzt hat, der bis heute...
  • BELL UH-1 "82nd MD" 1/35 - Vietnam 1969

    BELL UH-1 "82nd MD" 1/35 - Vietnam 1969: Hallo zusammen, nach einer längeren Pause habe ich mich Mal wieder ans Bauen gemacht. Einen Bausatz der BELL UH-1D habe ich in der US Version...
  • Bellingcat - Truth in a Post-Truth World

    Bellingcat - Truth in a Post-Truth World: Arte, 16.02.2021, 22.45 Uhr Bellingcat - Truth in a Post-Truth World - Die ganze Doku | ARTE Gucken wir mal.
  • Ähnliche Themen

    Oben