Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016

Diskutiere Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schönen guten Tag, heute möchte ich euch von der Tauschbörse der IPMS Austria in Wien berichten. Dieser "Swap Meet" findet, bei freiem Eintritt,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Schönen guten Tag,
    heute möchte ich euch von der Tauschbörse der IPMS Austria in Wien berichten.
    Dieser "Swap Meet" findet, bei freiem Eintritt, viermal im Jahr in einem hellen, gepflegten Saal im 3. Wiener Gemeindebezirk statt.

    Eigentlich wollte ich diesen kleinen Report in der Rubrik "Ausstellungen" veröffentlichen, allerdings hat FF-Kollege Übafliaga darauf hingewiesen, dass es sich nicht wirklich um eine "Ausstellung" handelt (womit er recht hat).

    In diesem unscheinbaren Hof eines Wohnblocks, hinter einer ebenso unscheinbaren Türe, treffen sich Plastikklebebegeisterte am Sonntag morgen, wenn andere noch schlafen...
     

    Anhänge:

    Mig29A gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Die Ausstellungstische sind gratis, man muss dafür auch kein IMPS Mitglied sein.
    Auch der Eintritt ist selbstverständlich frei.
    Ich habe mir ein Tischerl mit Herrn Übafliaga geteilt.
    Hier ist er bei der aufmerksamen Studie maritimer Literatur (in Fremdsprache!) festgehalten:
     

    Anhänge:

  4. #3 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Ein kleiner Rundgang durch den Saal....
     

    Anhänge:

  5. #4 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    .....
     

    Anhänge:

  6. #5 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Von Literatur über Bausätze in allen Maßstäben, es gibt immer ein paar Schnäppchen zu ergattern.
     

    Anhänge:

  7. #6 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Wie man sieht, hatten auch die Aussteller Spaß.
     

    Anhänge:

  8. #7 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Eine kleine Kaffebar sorgt für leibliches Wohl.
     

    Anhänge:

  9. #8 Roman Schilhart, 21.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Und zum Abschluß, meine Ausbeute dieses Sonntag morgens.
    Vielen Dank für euer Interesse!
    Herzliche Grüsse aus Wien
    Roman
     

    Anhänge:

    Adam-Sky, Firebee, Viva Zapata und 3 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Übafliaga, 21.11.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Für jeden Interessierten, die genaue Anschrift und die Termine für 2017: http://www.ipms.at/index.php/veranstaltungstipps

    Ich bin dort seit ungefähr 5 Jahren Stammgast und habe mittlerweile gut 1/3 meiner Bausätze von der IPMS-Tauschbörse. Ein paar Fehlkäufe bin ich so auch wieder losgeworden :blush2:
    Die Preise liegen meist unter Ladenpreis. Bausätze lassen sich für so ziemlich jeden Gusto finden und so habe ich schon manches "antike" Liebhaberstück aber auch brandneues finden können :congratulatory:
    Tja, und reden lässt sich über so gut wie alles :loyal:
     
    Viva Zapata gefällt das.
  12. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Тауфкирхен
    Bekannte Gesichter finden sich ja überall, auch wieder hier...:tongue:

    Diesen Veranstaltungen möchte ich auch gern noch beiwohnen , wenn da nicht immer die Fahrt von Oberbayern nach Wien anstehen würde (bescheidene Anfahrt von mir aus):mad:

    Aber auf meine österreichischen Kollegen ist immer Verlass und ein paar nette Sachen werden eingeheimst… :TD:

    Roman, vielen lieben Dank, für die Intro in das Tauschgeschäft Wiens.

    Liebe Grüße, Christoph
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016

Die Seite wird geladen...

Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016 - Ähnliche Themen

  1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  3. Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017

    Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017: Vorweg Ich habe im Januar Phase I, im Mai Phase II und im Juli Phase III bestanden. In Phase III waren wir 3 Bewerber (2 Zivile und 1 Soldat)...
  4. Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017

    Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017: Vorweg: Uns wurde nicht gesagt, was wir veröffentlichen dürfen und was nicht, daher habe ich diesen Erfahrungsbericht sehr detailliert...
  5. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...