Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE

Diskutiere Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von Montag, dem 27.05.2005 bis zum 18.06.2005 wird die Landebahn in Eisenach auf 950 Meter Länge verkürtzt. Grund ist eine...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.453
Zustimmungen
176
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Von Montag, dem 27.05.2005 bis zum 18.06.2005 wird die Landebahn in Eisenach auf 950 Meter Länge verkürtzt.
Grund ist eine LANDWIRTSCHAFTS-AUSSTELLUNG !!! Auf der RUNWAY!!!
---
Piloten sollten foldgendes beachten:
· THR 28 bahneinwärts um 550 m in Richtung Westen verschoben
· verbleibende RWY-Längen 10/28 = 950 m
· ACFT >2000 kg PPR,
HEL > 20.000 kg PPR
· TWY - C und Ramp 3 geschlossen
· kein Nachtflugbetrieb möglich
---
Anmerkung:
Im Raum Eisenach gibts verdammt viele, gut zu erreichende Austellungsflächen. Warum man da eine SLB für eine Ausstellung sperrt, ist mir Schleierhaft, zumal der Flugplatz Steuermittel in nicht unbeträchtlicher Größe erhält. ich Vergleiche das mal mit der Eisenbahn, ich Denke nicht, das man am Bahnhof ein Durchfahrtsgleis für ein Bahnhofsfest sperrt.
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Die spinnen doch!
Ich meine auch, dass in Eisenach und Umgebung genug Flächen für solch eine Ausstellung vorhanden sind.
Ob das gut für diesen Flugplatz ist, ich glaube kaum.
Gruß altho :(
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
747
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ausstellung mehr Geld in die Flugplatzkasse bringt, als alle Landegebühren der betroffenen Flugzeuge in diesem Zeitraum zusammen. :rolleyes:
Es betrifft ja "nur" Flugzeuge über 2 Tonnen. Die normalen Pipers und Cessnas können ja weiter fliegen. :engel:

Und da natürlich alle Piloten immer :red: eine vorbildliche Flugvorbereitung machen, kann ja auch nichts passieren. :?!

Ausserdem: In Mannheim wird der Flugplatz zu Zeiten des Maimarkt auch regelmäßig ein Parkplatz.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.453
Zustimmungen
176
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Beinahe soviel Leistung wie mein PKW bieten zwei dieser Propeller-Turbinen des Typs Pratt & Whitney PT6A-41 (720 äPS).
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.453
Zustimmungen
176
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nun, am späten Nachmittag wurden die Passagiere, die Firmenleitung eine in Lohmar bei Köln und in Eisenach ansässigen Firma, zurückgeflogen - natürlich mit einem Abflug richtung Wartburg. Für uns hiess es Aussteigen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.545
Zustimmungen
49.716
Ort
Köln
war heute am Flugplatz, dort steht momentan die Do.28G-92 HA-ACY und ist als Absetzmaschine unterwegs. Es ist eine ehemalige Kenya Air Force Do. :D
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.545
Zustimmungen
49.716
Ort
Köln
ende Juli waren auch zwei Do.28 vor Ort, die HA-ACY und HA-ACZ, bei meinem Besuch gestern stand leider nur noch eine hier rum.
Sicher interessant wenn ende August zwei Do.28 und zwei SC.7 in Eisenach sind.
 
Thema:

Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE

Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • Flugplatz Plattling

    Flugplatz Plattling: Hallo, am 27.05 1941 zerschellte ein Flugzeug bei dichten Nebel am Dreisesselberg. Laut Chronik wurden 6- 8 Leichen geborgen. Das Flugzeug soll...
  • Flugplatzfest

    Flugplatzfest: Am 11. September : 15.Flugplatzfest auf dem Flugplatz Dessau Programm siehe dort.
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • Flugplatzfest Zwickau 04./05.09.2021

    Flugplatzfest Zwickau 04./05.09.2021: Auch in Deutschland wird wieder veranstaltet: flugplatzfest.info Highlights dürften sein: Hawker Hurricane Do28 AT-11 Po-2 Außerdem: Eichhorn...
  • Ähnliche Themen

    • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

      Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
    • Flugplatz Plattling

      Flugplatz Plattling: Hallo, am 27.05 1941 zerschellte ein Flugzeug bei dichten Nebel am Dreisesselberg. Laut Chronik wurden 6- 8 Leichen geborgen. Das Flugzeug soll...
    • Flugplatzfest

      Flugplatzfest: Am 11. September : 15.Flugplatzfest auf dem Flugplatz Dessau Programm siehe dort.
    • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

      Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
    • Flugplatzfest Zwickau 04./05.09.2021

      Flugplatzfest Zwickau 04./05.09.2021: Auch in Deutschland wird wieder veranstaltet: flugplatzfest.info Highlights dürften sein: Hawker Hurricane Do28 AT-11 Po-2 Außerdem: Eichhorn...
    Oben