Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, erst mal die obligatorischen Infos zum Platz: Früher ETSM, ganz früher EDSM. Nachdem 2003 die letzten Soldaten vom JaboG 34 "ALLGÄU"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Hallo,

    erst mal die obligatorischen Infos zum Platz:
    Früher ETSM, ganz früher EDSM. Nachdem 2003 die letzten Soldaten vom JaboG 34 "ALLGÄU" den Platz verlassen haben, begann der langsame Aufstieg des "allgäu airports". Da der Aufstieg wirklich sehr langsam ist, sieht man nicht viel spektakuläres, aber besser als garnix...

    http://www.airpark-allgaeu.de/ , da gibts alle Infos

    Jetzt aber zu den Bildern, ich stand heut im Anflug 06
    Bei den Flugzeugtypen hab ich keinen blassen Schimmer, ich verlass mich auf google und co. Bei Fehlern sagts mir bitte :red:

    D-EBIJ Robin DR.400-180
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-EJBW Piper Cherokee Arrow III
     

    Anhänge:

  4. #3 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-ENNU Piper Cadet, lt. google gehört die dem Luftsportverein Hohenasperg:?! War wohl zu Besuch im Allgäu...
     

    Anhänge:

  5. #4 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-EUTT Diamond Katana
     

    Anhänge:

  6. #5 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-KNIM Scheibe Falke 2000
     

    Anhänge:

  7. #6 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Die zwei wichtigsten Einrichtungen am Platz, Memmingen Control und der Windsack
     

    Anhänge:

  8. #7 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Hier sieht man sehr schön, dass der Platz wirklich auf dem Memmingerberg, hoch über Memmingen liegt. Links Martins- und rechts Kreuzherrnkirche.

    (und im Hochhaus links wohnt der Dondy:p Wink mal!)
     

    Anhänge:

  9. #8 michael132, 21.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    und zum Abschluss für heute noch ein Tierchen, dass mir Gesellschaft geleistet hat:D

    Ich hoff, euch hat der kleine Einblick gefallen, ich war nur 45 Minuten am Platz. Werd aber in nächster Zeit öfter vorbeischauen.
     

    Anhänge:

  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich wusste ja nichtmal, dass da schon "so viel" Flugbetrieb ist :FFTeufel:
    Hachja... wieso sind Digicams nicht ca. 10 Jahre früher aufn Markt gekommen :FFCry:

    @Michael: Schöne Bilder! Ich hoffe du wirst den Thread hier weiterhin füllen :)
     
  11. #10 Turbine, 22.04.2006
    Turbine

    Turbine Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sachsen
    Ja mach mal weiter,find ich auch klasse,nur schmerzt auch bei mir der Gedanke was vor 3 Jahren hier noch langzischte :FFCry: aber es ist wenigsten noch Flugbetrieb bei euch. Was isn das genau für ein Tierchen was Du fotografiert hast? Wah des ist nichts für mich schnell wecklauf!!!:HOT :FFTeufel:
     
  12. #11 michael132, 22.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Danke.
    Ich hab keine Ahnung, was das für ein Viech ist, es hat auf jeden Fall die Abendsonne genossen :cool:

    Dondy, klar werd ich den Thread füllen. Kannst ja auch mal hinauffahren auf den Berg:TD:
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wenn da wirklich mal regelmässiger Flugverkehr ist, werd ich mich bestimmt mal blicken lassen :cool:
    Nur leider bekomm ich von dem ganzen gar nix mehr mit, wenn ich bei mir daheim hocke. Die Maschinen drehen viel zu früh ab :(
     
  14. #13 Reconner, 22.04.2006
    Reconner

    Reconner Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    26Km NNW of EDDS
    He Michael,

    colle Bilder von deinem "Heimatairport"!
    Wenn ich die Comouflage gestrichenen Gebäude seh weckt das schöne Erinnerungen:TOP:

    Grüßle Ben
     
  15. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Ohne jetzt besonders gut im Bestimmen von Reptilien zu sein, würde ich doch ganz schwer auf eine Zauneidechse (Lacerta agilis) tippen.

    Für alle, die mit der Natur nicht so viel am Hut haben: Eidechsen sind übrigens die possierlichen Gesellen, welche dem Lizard-Tarnschema ihren Namen geliehen haben ...

    Barrie :p
     
  16. #15 michael132, 23.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    So, nachdems am Freitag so erfolgreich war, bin ich heut gleich wieder hinauf:D

    D-5978_ ASW 19 YM Sportfluggruppe Memmingen
    Weiß da jemand den Hersteller? :?!
     

    Anhänge:

  17. #16 michael132, 23.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-EFAY Piper PA28-161 WARRIOR II
     

    Anhänge:

  18. #17 michael132, 23.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-ELWF Grob G115B Sportfluggruppe Memmingen
     

    Anhänge:

  19. #18 michael132, 23.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-MWDW CT2SW Sportfluggruppe Memmingen
    Auch hier kenn ich den Hersteller nicht!:?!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Barrie, 23.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2006
    Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Du hast ihn quasi schon hingeschrieben: ASW = Alexander Schleicher, Konstrukteur Gerhard Waibel.

    Es handelt sich um die Firma FlightDesign.

    Barrie ;)
     
  22. #20 michael132, 23.04.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Ein Festzelt vor der großen Halle, deren Name mir grad nicht einfällt... Weiß jemand genaueres?
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ly-avi

    ,
  2. wetterbericht flughafen memmingerberg funk

    ,
  3. d-iaht bugrad problem 2016

    ,
  4. diaht flugzeugkennung,
  5. qnh memmingerberg,
  6. dfs ils edja
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017: Ein gutes neues Jahr allerseits! Ich eröffne mal den neuen Thread. Hier die Links zu den Vorjahren: Flugbetrieb 2006-2008:...
  2. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016: Ich habe jetzt mal 2016 eröffnet Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr. In der Hoffnung...
  3. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015: Hoffe, wir sehen 2015 mehr Fotos aus Memmingerberg als im letzten Jahr. :TOP: Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb 2014...
  4. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014: So, nachdem es wohl noch niemand geschafft hat, eröffne ich hiermit den Thread 2014. Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb...
  5. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013: Mit Hoffnung auf viele neue Fotos habe ich mir erlaubt, den Thread für 2013 zu eröffnen. Threads aus den Vorjahren: Flugbetrieb Memmingen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.