Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, erst mal die obligatorischen Infos zum Platz: Früher ETSM, ganz früher EDSM. Nachdem 2003 die letzten Soldaten vom JaboG 34 "ALLGÄU"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hallo,

erst mal die obligatorischen Infos zum Platz:
Früher ETSM, ganz früher EDSM. Nachdem 2003 die letzten Soldaten vom JaboG 34 "ALLGÄU" den Platz verlassen haben, begann der langsame Aufstieg des "allgäu airports". Da der Aufstieg wirklich sehr langsam ist, sieht man nicht viel spektakuläres, aber besser als garnix...

http://www.airpark-allgaeu.de/ , da gibts alle Infos

Jetzt aber zu den Bildern, ich stand heut im Anflug 06
Bei den Flugzeugtypen hab ich keinen blassen Schimmer, ich verlass mich auf google und co. Bei Fehlern sagts mir bitte :red:

D-EBIJ Robin DR.400-180
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
D-EJBW Piper Cherokee Arrow III
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
D-ENNU Piper Cadet, lt. google gehört die dem Luftsportverein Hohenasperg:?! War wohl zu Besuch im Allgäu...
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Die zwei wichtigsten Einrichtungen am Platz, Memmingen Control und der Windsack
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hier sieht man sehr schön, dass der Platz wirklich auf dem Memmingerberg, hoch über Memmingen liegt. Links Martins- und rechts Kreuzherrnkirche.

(und im Hochhaus links wohnt der Dondy:p Wink mal!)
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
und zum Abschluss für heute noch ein Tierchen, dass mir Gesellschaft geleistet hat:D

Ich hoff, euch hat der kleine Einblick gefallen, ich war nur 45 Minuten am Platz. Werd aber in nächster Zeit öfter vorbeischauen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
49ers schrieb:
Na endlich macht mal einer nen thread für MM auf.
Hat mich schon gewundert warum das so lange gedauert hat...:D
Ich wusste ja nichtmal, dass da schon "so viel" Flugbetrieb ist :FFTeufel:
Hachja... wieso sind Digicams nicht ca. 10 Jahre früher aufn Markt gekommen :FFCry:

@Michael: Schöne Bilder! Ich hoffe du wirst den Thread hier weiterhin füllen :)
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Ja mach mal weiter,find ich auch klasse,nur schmerzt auch bei mir der Gedanke was vor 3 Jahren hier noch langzischte :FFCry: aber es ist wenigsten noch Flugbetrieb bei euch. Was isn das genau für ein Tierchen was Du fotografiert hast? Wah des ist nichts für mich schnell wecklauf!!!:HOT :FFTeufel:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Turbine schrieb:
Ja mach mal weiter,find ich auch klasse,nur schmerzt auch bei mir der Gedanke was vor 3 Jahren hier noch langzischte :FFCry: aber es ist wenigsten noch Flugbetrieb bei euch. Was isn das genau für ein Tierchen was Du fotografiert hast? Wah des ist nichts für mich schnell wecklauf!!!:HOT :FFTeufel:
Danke.
Ich hab keine Ahnung, was das für ein Viech ist, es hat auf jeden Fall die Abendsonne genossen :cool:

Dondy, klar werd ich den Thread füllen. Kannst ja auch mal hinauffahren auf den Berg:TD:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
michael132 schrieb:
Dondy, klar werd ich den Thread füllen. Kannst ja auch mal hinauffahren auf den Berg:TD:
Wenn da wirklich mal regelmässiger Flugverkehr ist, werd ich mich bestimmt mal blicken lassen :cool:
Nur leider bekomm ich von dem ganzen gar nix mehr mit, wenn ich bei mir daheim hocke. Die Maschinen drehen viel zu früh ab :(
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
130
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
He Michael,

colle Bilder von deinem "Heimatairport"!
Wenn ich die Comouflage gestrichenen Gebäude seh weckt das schöne Erinnerungen:TOP:

Grüßle Ben
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Turbine schrieb:
J...
Was isn das genau für ein Tierchen was Du fotografiert hast? Wah des ist nichts für mich schnell wecklauf!!!:HOT :FFTeufel:
Ohne jetzt besonders gut im Bestimmen von Reptilien zu sein, würde ich doch ganz schwer auf eine Zauneidechse (Lacerta agilis) tippen.

Für alle, die mit der Natur nicht so viel am Hut haben: Eidechsen sind übrigens die possierlichen Gesellen, welche dem Lizard-Tarnschema ihren Namen geliehen haben ...

Barrie :p
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
So, nachdems am Freitag so erfolgreich war, bin ich heut gleich wieder hinauf:D

D-5978_ ASW 19 YM Sportfluggruppe Memmingen
Weiß da jemand den Hersteller? :?!
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
D-MWDW CT2SW Sportfluggruppe Memmingen
Auch hier kenn ich den Hersteller nicht!:?!
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
michael132 schrieb:
So, nachdems am Freitag so erfolgreich war, bin ich heut gleich wieder hinauf:D

D-5978_ ASW 19 YM Sportfluggruppe Memmingen
Weiß da jemand den Hersteller? :?!
Du hast ihn quasi schon hingeschrieben: ASW = Alexander Schleicher, Konstrukteur Gerhard Waibel.

michael132 schrieb:
D-MWDW CT2SW Sportfluggruppe Memmingen
Auch hier kenn ich den Hersteller nicht!:?!
Es handelt sich um die Firma FlightDesign.

Barrie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ein Festzelt vor der großen Halle, deren Name mir grad nicht einfällt... Weiß jemand genaueres?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    dfs ils edja

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-29

    ,
    flugzeugkennung vq-bsu
    , jörg reichle memmingen, anflugstrassen memmingen, wetterbericht flughafen memmingerberg funk, d-iaht bugrad problem 2016, diaht flugzeugkennung, qnh memmingerberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-107
    Oben