Bilderrätsel 2017

Diskutiere Bilderrätsel 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Außer DC-3 (?), fällt mir irgend wie noch ein uralter Werbespruch ein :) Streitet euch nicht, gleich gibt's noch mehr ... Parthenwerk Vogelfutter...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Außer DC-3 (?),
fällt mir irgend wie noch ein uralter Werbespruch ein :)
Streitet euch nicht, gleich gibt's noch mehr ... Parthenwerk Vogelfutter.
Ja, es gibt eine Gruppe die dieses Jahr unbedingt die 1.000 knacken will.
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
Es ist die Swissair Douglas DC-3 HB-IRN im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern (eigenes Foto). AE Du darfst nachlegen :)
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
...
Ja, es gibt eine Gruppe die dieses Jahr unbedingt die 1.000 knacken will.
... aber unter Außerkraftsetzung der Regeln :upset: ? Ich weiß nicht ...

Vielleicht sollte für diese Gruppe die Extra-Rubrik Speed-Rätseln eingeführt werden? Selbstredend ohne Regelwerk :FFTeufel: !
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
Warum schaut man hier rein? Weil etwas los ist oder weil eher nichts los ist?

Wer ein Rätsel löst, muss für Nachschub sorgen, sonst ist’s aus. So ist’s halt. Geben ist seliger als Nehmen.

Jeder tickt ein wenig anders bzw. hat andere Rahmenbedingungen und daher helfen Beschuldigungen oder Vorwürfe niemand. Wir alle sind die Gruppe. Think positive!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Wieder was ganz einfaches - aber trotzdem ein Tipp
hat eine Bezeichnung wie ein amerikanischer Bomber
 
Anhang anzeigen
fingertrouble

fingertrouble

Berufspilot
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
99
Zustimmungen
59
Ort
EDDM
Grunau Baby B2 ?!
Mich stört jedoch die zweite Tragflächenverstrebung.


Gesendet via ACARS
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Bohhh ihr seit gut. Gleich zwei B-Lösungen :)

http://www.samolotypolskie.pl/samoloty/487/126/B-12

Segelflugzeug Trainer – Polen

Aufgrund der Nachfrage nach einem einfachen und leistungsfähigen Segelflugzeug für Flugschulen und für Trainingsflüge für Flugzeugeschlep legte Capt. Michał Blaicher den Gleiter B-1 aus. Der Prototyp wurde in der Werkstatt Gliding ZASPL in Lviv gebaut. Erstflug 2.9.34. Das Flugzeug war mit einer Strömungskontrolle ausgestattet. Dieses Gerät hat den Test nicht bestanden. Der Prototyp B-1 wurde im Jahr 1934 in Bezmiechowa gebaut. Im Jahr 1935 wurden Flüge durchgeführt und das Modell später zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Interessante Geschichte zu dem Fliegerchen, danke dafür Andreas.

Fortsetzen möchte nicht wieder mit einer Vogelscheuche oder einer alten Hutschachtel (hoffentlich zum Wohlwollen aller und nicht nur der "Rategruppe" aus dem Freistaat Thüringen), sondern mit etwas "schnellerem". Ich möchte gern wieder die genaue Bezeichnung wissen.

Uwe

 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Interessante Geschichte zu dem Fliegerchen, danke dafür Andreas.

Fortsetzen möchte nicht wieder mit einer Vogelscheuche oder einer alten Hutschachtel (hoffentlich zum Wohlwollen aller und nicht nur der "Rategruppe" aus dem Freistaat Thüringen), sondern mit etwas "schnellerem". Ich möchte gern wieder die genaue Bezeichnung wissen.

Uwe

HAL HJT 16 Kiran Mk 1 ...falls richtig, gebe ich weiter...
Klaus
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
dann hätte ich da noch Alenia C-27 Spartan (bevor Du übermütig wirst :squint:)
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
Exakt!! (eigene Aufnhame)
 
Thema:

Bilderrätsel 2017

Bilderrätsel 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    n651ra

    ,

    Grafenw

    ,

    Rätsel po russki

    ,
    Gloster meteor
    , Bilderrätsel hubschrauber, Flugzeugkategorie x3, Kennung n651ra, aviasud mistral forum
    Oben