Bilderrätsel 2017

Diskutiere Bilderrätsel 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Tipps # 1: Die gesuchte Konstruktions ist europäischer Provenienz. Sie ist - meines Wissens - ein Einzelstück geblieben. Gruß Thomas
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Tipps # 1:

Die gesuchte Konstruktions ist europäischer Provenienz. Sie ist - meines Wissens - ein Einzelstück geblieben.

Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Tipps #2:

Die Maschine wird von einem Lycoming IO-540 angetrieben -sie sollte sich aber auch für den Antrieb durch einen IO-720 (400 PS) eignen.

Gruß,
Thomas
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
tausendfach als Flugmodell nachgebaut, leider fast immer in völlig entstellter Formgebung

Gruß
Hans-Jürgen
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Tipp #3:

Herkunftsland:Italien.

@Hans-Jürgen. Wenn du es schon weißt, dann sag' es doch!

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Thomas,

in Anbetracht dessen dass deine Rästselkollegen sich wohl für solche Flugzeuge nicht interessieren, ist eben weder gigantisch
noch militärisch.
Terzi T-30 Katana, und davon sehen die meisten RC-Flugmodelle aus wie "wollte mal und konnte nicht...."

Neues Rätsel habe ich nicht.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Ich stehe jedes mal fassungslos da. Von dem Teil habe ich noch nie etwas gehört und ich finde das auch in meinen Büchern nicht.

Ich deute mal open House? Damit es schnell geht - wir kriegen die 1.00 noch.

 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.815
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Halbzeit! :wink2:

Mal ein aktueller Zwischenstand.
Bis jetzt wurden 496 Rätsel eingestellt, 493 gelöst, 3 mussten vom Ersteller selbst aufgelöst werden

Die aktuellen Top Ten unter Berücksichtigung der eingestellten/gelösten Rätsel bzw. der Straf- und Zusatzpunkte:

1. urig mit 75 Punkten
2. HorizontalRain mit 55,5 Punkten
3. nemo12 mit 53,5 Punkten
4. Augsburg Eagle mit 44,5 Punkten
5. boxkite mit 34 Punkten
6. TDL mit 28 Punkten
7. bakerman mit 25 Punkten
8. AE mit 24 Punkten
8. JohnSilver mit 24 Punkten
10. Flugi mit 21,5 Punkten

Eine genaue Auswertung gibt's dann Anfang des nächsten Jahres.

Weiterhin viel Spaß beim Rätsel und haut in die Tasten! :smiley1634:
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Danke, Hans-Jürgen, für die Auflösung - insbesondere im Namen unserere 'Speed-Enthusiasten'. Wusste gar nicht, dass die Mühle unter Modellbauern so beliebt ist.

Just for the Record: Terzi T-30 Katana ist richtig. Der Prototyp steht heute im Volandia-Museum in Mailand-Malpensa (mein Bild von Mai d.J.)

Gruß und schönen Sonntag noch
Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
...Ich deute mal open House? Damit es schnell geht - wir kriegen die 1.00 noch....
Schnell geht es aber nur, wenn irgendwann mal aufgelöst wird :biggrin: Und Du meinst sicher 1000.
Und gerade stelle ich auch fest, dass der Name sogar in dem Dateinamen Deines Bildes steht. Absicht? :dejection:
Hier noch eine Quelle:
http://oskbes.ru/i/elfd.jpg

Da ich davon ausgehe, dass meine Lösung stimmt, was neues für euch. Mal wieder was unfertiges.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Kann ich Dich trösten. Ging mir genau so.
Dein UAV kenne ich als ELF-D.
Weiter machen :) und du hast es gemerkt, ich mache meine Rätsel nie sooooo schwer


Quelle
Russian Aviation Museum

ich vergaß mich tierisch darüber aufzuregen, dass ihr meine Auflösung nicht abwartet:015:

und zu deinem Bild, den Zweiten von rechts kenne ich - Walter Ulbricht!
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.423
Zustimmungen
546
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Lockheed L-188A Electra, cn 1035 N5001K, hier in der Endfertigung mit Offiziellen des Kunden National Airlines
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.423
Zustimmungen
546
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Tipp zur Nacht: Bedingt durch den 2.Weltkrieg für mehr als 15 Jahre der letzte Verkehrsflugzeug-Entwurf einer über viele Jahrzehnte aktiven Flugzeugschmiede.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Lockheed 75 Saturn

modelldoc
 
Thema:

Bilderrätsel 2017

Bilderrätsel 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    n651ra

    ,

    Grafenw

    ,

    Rätsel po russki

    ,
    Gloster meteor
    , Bilderrätsel hubschrauber, Flugzeugkategorie x3, Kennung n651ra, aviasud mistral forum
    Oben